Seite 5 von 146 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2187

Thema: 69 - Im Auftrag des großen Re: Zwei Pharaonen zivilisieren die Welt

  1. #61
    Stroit
    Gast
    Da habe ich mich glatt verlesen, es war ein Monat, also bis zum 16.11.

    Ich denke es wäre sinnvoll einen anderen Spieler zu suchen. Mit so einem unsicheren Kandidaten gibts über kurz oder lang wieder Ärger. Würde das an Deiner Stelle mal im PB-Faden ansprechen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich werde dann aber später mal statt der Einschätzung der Spielstärke vielleicht mal die Qualität der Anführer bewerten,

  3. #63
    Leander
    Gast
    Mal nach Schulnoten:

    Ashoka: 1+ (neben sonstigen sehr guten Eigenschaften macht die beste immer nutzbare UU hier den Unterschied; wie geschrieben, hätte ich selber gewählt, wollte aber nicht mein 2. PB wieder mit den Indern spielen)


    Wilhelm von Oranien: 1 (auf Archipelkarten außerhalb jeder Konkurrenz auf reinen Landkarten aber allein wegen seiner Traits immer noch gut; im Mittel kommt meine Bewertung raus)
    Huyana: 1 (die charmanteste Methode Monumente zu umgehen, ohne dafür einen Trait zu opfern)


    Pacal: 1-
    Zara Yakob: 1-
    Mehmet: 1-
    Hannibal: 1- (aber auch wie Willi ist das nen Mittelwert, auf Wasserkarten besser, auf Landkarten schlechter, aber immer noch gut)
    Mansa: 1-

    Ramses: 2+
    Darieos: 2+
    Lizzy: 2+
    Julius: 2+
    Wang Kon: 2+

    Shaka: 2

    Bis hierhin leuchtet mir alles ein. Dann mal zu den wenigen, deren Wahl ich gar nicht so recht verstehe:


    Quin: 3 (wäre bei erlaubter Spiowirtschaft für mich der stärkste gewesen, aber so ... als einziger Trumpf diese zugegeben saustarke UU ist mir ein bisschen mau, kann natürlich auch was reissen, wenn das Umland stimmt, aber für mich zumindest keine sehr flexible Wahl, mit der man auf alles vorbereitet ist)

    Gilgamensch: 4 (ich halte kreativ für sehr stark und unterschätzt, aber schützend für zu defensiv. Das frühere und billigere Gericht kann sehr stark sein bei horrenden Unterhaltskosten, aber bei 17 Spielern bin ich wohl kein Prophet, wenn ich ne große Karte erwarte und das UB für nicht übermäßig gut halte, weil man schon irgendwie bis GG kommt, bis die Gerichte wirklich extrem wichtig werden; der Geier ist gegen Bogis nett, aber gegen Äxte einfach nur etwas schwächer als der normale Axtkämpfer)
    Alexander: 4- (die Kombi sagt mir irgendwie gar nicht zu und bis auf einen ganz frühen Rush finde ich wenig tolle Optionen, die man mit der Kombination durchziehen kann)


    Interessant: niemand hat auf einen reinen Kampfsiedler gesetzt. Manche Karten in PBs, die ich gesehen habe, waren schon mal so voll von übermäßig starkem Land, dass man sich nicht pleite siedeln konnte, so dass ein Joao, eine Kati oder nen Surferman das Haus gerockt hätten, weil man jeden Wirtschaftstrait gegen die mehr und schneller angeschlossenen Dias einfach vergessen kann, darauf wollte ich mich aber nicht verlassen, wie die Mitspieler überwiegend auch nicht. Außerdem ist der Khmer zwar nen guter Anführer, aber definitiv zu hässlich, ich will nicht, dass bei den anderen in den Außenpolitikschirmen "Leander" oder "Nordlys" mit der Visage verknüpft sind.
    Geändert von Leander (19. Oktober 2013 um 16:11 Uhr)

  4. #64
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Den Anführer aus ästhetischen Gründen zu wählen ist glaub ich mal mas neues.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #65
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Den Anführer aus ästhetischen Gründen zu wählen ist glaub ich mal mas neues.
    Naja, ich habe eigentlich nur einen einzigen Anführer aus ästhetischen Gründen ausgeschlossen. Na gut, Victoria und Ashoka sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Khmer spielt in einer eigenen Liga.

  6. #66
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Den Anführer aus ästhetischen Gründen zu wählen ist glaub ich mal mas neues.
    Ist aber (vom 61er mal abgesehen) die einzige Leaderwahlmethode, bei der Boudicca schnell weggeht...
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    im SP ist Boudi doch brauchbar, zumindest ich spiel mit Boudi eigentlich ganz gerne . Ihr Kollege ist viel schlimmer (Brennus)

  8. #68
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich mag Brennus, nur sein Volk ist halt mies... okay, CHA und SPI beißen sich ein kleines bisschen (hmmm, baue ich jetzt ein CHA-Monu oder einen SPI-Tempel?)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #69
    Stroit
    Gast
    Also ich find die Kelten beide richtig mies, eigentlich ist nur Saladin schlechter. Vor allem weil UU und UB nutzlos sind.

  10. #70
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Es kann eh wie so nur Isa was!!!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #71
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Also, soweit es die Frauen betrifft, finde ich Boudi hübscher. Kathi und Elli auch. Obwohl ich eigentlich auf dunkelhaarig stehe... na ja, und in civilisatorischer Hinsicht schafft sie es auch nur auf einen geteilten vierten Platz mit Kathi
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #72
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Es kann eh wie so nur Isa was!!!
    Und was soll das sein? Hallenhalma?

    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Obwohl ich eigentlich auf dunkelhaarig stehe...

    Dann hätten wir also geklärt, dass die wunderschöne Vicci dein Fall ist.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    ich sollte mir die aufp(l)oppenden Bildchen wohl mal genauer anschauen. Immerhin hab ich jetzt mal auf das Ramsesbilchen geachtet.

    Vielleicht ist da ja irgendwo das Bild meiner Träume versteckt

  14. #74
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    ... Obwohl ich eigentlich auf dunkelhaarig stehe...
    Ich war übrigens Freitag beim Friseur
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  15. #75
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Und das hat jetzt... wozu genau geführt?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 5 von 146 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •