Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 281

Thema: [Col1] Colonization - Das Kult-Originalspiel

  1. #46
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Nein, der Punktestand wird nicht gelöscht, ich meinte nicht den Mogelmodus, sondern das Ändern von
    Werten in der Rules.ger, und da passiert dem Spielstadn nix.

  2. #47
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    hmm .. wusst ich net, aber bei civ2 hatte ich nie das bedürfnis sowas zu ändern. Bei colonization hab ich das nur gemacht weil ich am verliern war

  3. #48
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    ähhäämm...

    wie ist das eigentlich nun mit jenen ehrenwerten Leuten, die eine Art Freeware-Col2 programmieren wollten? Lebt diese Idee noch?

  4. #49
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Leider ist Col noch vor meiner Zeit. Da hatte ich noch keinen PC nicht mal einen Amiga. Und bei einem Freund - hab ichs zwar mal 10 Runden gespielt. Dann aber lieber wieder Civ - mann war ich immer aufgeregt wenn ich das einmal in der Woch bei ihm spielen durfte.
    Naja ich räume aber ein, das mir mit Col etwas entgangen ist.
    Ich glaube aber wenn man es nicht von Anfang an gespielt hat wird man es nicht mehr lieb gewinnen.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  5. #50
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Achja, Nostalgia isn't what it used to be.

    Colonization war ein hübsches Spiel zum Siedeln und Handeln. Wer mit den Indianern richtig schachern konnte, war dem Sieg nahe.
    Mich störten auch die Dragoner, mit denen die KI das Spiel zupflasterte. Hat man die KI-Spieler angesprochen und zum Verlassen aufgefordert, haben sie den Krieg erklärt und sich befestigt. Dann lag die eigene Produktion lahm.

    Habe vor ca. 2 Jahren Imperialism 2 gespielt. Das ist etwas besser und ähnlich.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  6. #51
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: ähhäämm...

    Original geschrieben von Imperatos
    wie ist das eigentlich nun mit jenen ehrenwerten Leuten, die eine Art Freeware-Col2 programmieren wollten? Lebt diese Idee noch?
    Die Idee mag wohl noch leben... doch wirklich voran geht's nicht.
    Original geschrieben von Salazar
    Habe vor ca. 2 Jahren Imperialism 2 gespielt. Das ist etwas besser und ähnlich.
    Imp2 habe ich nie gespielt. Nur die Demo. Das war für meinen Geschmack zu simpel gemacht. Ich habe gerne volle Kontrolle über meine Einheiten. Aber vielleicht sollte ich es dennoch jetzt nochmal versuchen? Wo gibt's das denn noch?

  7. #52
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Re: Re: ähhäämm...

    Original geschrieben von Arne

    Imp2 habe ich nie gespielt. Nur die Demo. Das war für meinen Geschmack zu simpel gemacht. Ich habe gerne volle Kontrolle über meine Einheiten. Aber vielleicht sollte ich es dennoch jetzt nochmal versuchen? Wo gibt's das denn noch?
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...296544-1835226

    Vielleicht gips das ja bei Ebay gebraucht mit Originalhandbuch.
    Ich will Dich aber zu nichts überreden. Das Micromanagement ist gegenüber Civ reduziert, es gibt aber Taktikbildschirme. Animationen und Graphik sind simpler als bei Civ3. Das Interface fand ich aber sehr gut. Spiel war mir nur zu lang(ca. 40 Std.). aber das sehen viele Leute meist anders.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  8. #53
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hier gibt es das Teil für lau.

    http://www.theunderdogs.org/game.php?id=2693
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #54
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke für eure Tipps... ich hab Imp2 nun, aber finde es nach wie vor zu "trocken". Irgendwie will der (Begeisterungs-)Funke nicht überspringen.

  10. #55
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    *alten Thread auskram*

    Wie geht es dem Colonization 2 - Projekt eigentlich?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von Arne
    Danke für eure Tipps... ich hab Imp2 nun, aber finde es nach wie vor zu "trocken". Irgendwie will der (Begeisterungs-)Funke nicht überspringen.
    Imperialismus2 ist der Hammer. Spiele ich noch immer gelegentlich. Endlich mal ein gutes Wirtschafts/Handelssystem mit Knappheit. Das gibt's sonst nie.
    Die taktischen Kämpfe sind ganz nett, aber mit Zeitmangel rate ich zu den rechnerischen.
    Die KI ist auch auf normal nicht zu unterschätzen. Mein Weg zum Sieg ist, eine überlegene Marine zu bauen, und mit dieser ggf. die Versorgung abzuschneiden.

  12. #57
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208
    Momentan spiele ich es wieder begeistert ... vielleicht poste ich ja mal was dazu.

    Dumm ist nur, dass die AI gerne dazu neigt kleine Inseln komplett mit ihren Dragoons zu bepflastern

  13. #58
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Am besten zockt man Colonization über einen Amiga-Emulator,
    da is die Graphik besser

  14. #59
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    hmmm das hab ich doch auch mal gespielt.
    allerdings war bei mir in der mitte des spiels die lust weg... ich wollte dann ncohn ein paar festungen bauen bevor ich die unabhängigkeit erkläre und dann ist das spiel so unglaublich langwierig geworde dass es mich total angeödet hat. wahrscheinlich hätt ich längst die unabhängigkeit erklären können, aber ich hab dann der langeweile nachgegeben und aufgehört.
    vielleicht sollt ich das nochmal probieren. kann ja icht sooo schlecht gewesen sein.
    seh schon, gibt viel zu tun nach den prüfungen

  15. #60
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208
    Naja, im Grunde ist die KI ziemlich schwach und nervig bei dem Spiel. Irgendwie muss man sich da halt in die historische Situation versuchen hineinzuversetzen, sonst macht das auf Dauer keinen Spaß

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •