Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 281

Thema: [Col1] Colonization - Das Kult-Originalspiel

  1. #31
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Originally posted by Imperatos:
    Was war gut in Colonization:

    -Die Verschiedenen Berufsgruppen und ihre Relevanz für den Spielsieg

    -Die Notwendigkeit ein gutes Bildungssystem aufzubauen

    -Die Spielidee als solches mit dem Ziel der Unabhängigkeit

    -Der Geschichtliche "Lerneffekt"

    -Das Handels- und Warensystem

    -Die Terraintypen und ihre Produkte

    -Die Spielatmosphäre die den damaligen Wunsch nach einer "neuen Welt" gut vermittelt

    Was gefiel mir nicht, was könnte man verbessern:

    -AI soll nicht cheaten (brauchte z.B. keine Pioniere zum Straßenbau u.ä.

    -AI soll auch einen Unabhängigkeitskrieg führen

    -Die AI hatte irgendwann die ganze Karte mit Dragonern überschwemmt.

    -Tiefere Diplomatieoptionen, Diplomatie auch mit Europa ermöglichen

    -Multiplayeroptionalität

    -Es soll attraktiver werden mit den Indios friedvoll beisammen zu leben

    -Die verschiedenen Indianerkulturen sollten ein jeweils stärkeres Profil haben

    -Die Portugiesen fehlten mir als zusätzliche Spielpartei

    -Größere Karten

    -Eine Technologische Komponente wie es z.B. bei "Christoph Kolumbus" der Fall war, will sagen, mit der Zeit soll man modernere Waffengattungen kaufen/ausbilden können u.ä.

    -Mehr Schiffstypen (an Tech. Komponente gekoppelt), außerdem Schiffe variabel mit Kanonen austatten können, um ihre Kampf-/ Transportkraft so individuell anzupassen

    -Vielleicht die Entdeckung nicht alleine auf Amerika beschränken (Auch Afrika, Indien und Australien wurden kolonialisiert)
    Hört sich alles hervorragend an, außer die Sache mit dem Spielziel Unabhängigkeit! Das finde ich nicht so toll!

    Originally posted by Tribun:
    Ich hab immer alle Eingeborenen platt gemacht...
    Ich finde das nicht so toll! Ich habe eine total indianerfreundliche Spielweise. Ich gründe nie Städte, dessen Radien sich mit den Radien von Indianerdörfern überschneiden, ich handle primär mit den Indianern, greife sie nie an, gründe seltenst Missionen, und das auch nur bei besonders "problematischen" Dörfern oder um gegnerische Missionen abzufacken *g*, versuche möglichst schnell Pocahontas in den Rat zu kriegen und greife IMMER zuerst die Spanier, diese ketzerischen Hunde *g* an, es sei denn, ich werde angegriffen...
    Dafür spiele ich auch meistens höchstens auf mittlerem Spielniveau *g*.

    Originally posted by Tribun:
    ...und höchstens 3 Hafenstädte gebaut. 20 Städte insgesamt hatte ich immer aber bis auf die Hafenstädte braucht man die nicht zu verteidigen, denn der König greift immer nur die Häfen an.
    Hmmmm, das scheint ja in Amerika noch gut hinzuhauen, aber auf einer Zufallskarte ist es nicht einfach vom Wasser abgeschlossenes Land zu finden (OK, es gibt ja noch die Option, eine eigene Welt zu gestalten).

    Was ich auch noch MIST finde ist, das in Amerika nur 3 Indianerstämme mit von der Partie sind!! Wo sind die Azteken und Inkas??

    Hat jemand von euch es eigentlich geschafft, mehr als eine AI aus der Neuen Welt zu vertreiben??


  2. #32
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Originally posted by Friedrich S.
    Hört sich alles hervorragend an, außer die Sache mit dem Spielziel Unabhängigkeit! Das finde ich nicht so toll![/B]
    Und das sagt der oberste Freiheitskämpfer?
    Geändert von Historical Atze (14. April 2009 um 00:14 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Friedrich S.

    Hört sich alles hervorragend an, außer die Sache mit dem Spielziel Unabhängigkeit! Das finde ich nicht so toll!
    Hier stimmen wir überein, ich würde auch gern die europäische Seite im Unabhängigkeitskrieg übernehmen (können) und den "Amis" zeigen wo der Hammer hängt .

    Originally posted by Friedrich S.

    Ich finde das nicht so toll! Ich habe eine total indianerfreundliche Spielweise.
    Hey, hab ich auch. Die Indianer waren bei mir meist recht nützliche Handelspartner, besonders weil mit ihnen steuerfrei zu handeln war. Aber so ein, zwei Siedlungen mußten meist dennoch irgendwann dran glauben, um Platz für gute Kolonien zu schaffen.

    Originally posted by Friedrich S.

    Was ich auch noch MIST finde ist, das in Amerika nur 3 Indianerstämme mit von der Partie sind!! Wo sind die Azteken und Inkas??
    Das liegt an einem Übersetzungsfehler. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube in der Datei "america.txt" wurde die Stammesbezeichnung der Inka und Azteken nicht übersetzt und so tauchen sie im Spiel nicht auf. Du mußt nur in einem Texteditor die entsprechenden Bezeichnungen ändern (Inca -> Inka, Azteces -> Azteken etc.) dann gibts die fehlenden Stämme auch im Spiel mit der Amerikakarte. Vielleicht mußte man auch die "tribes.txt" Datei ändern, aber wichtig ist, daß "tribes.txt" und "amaerika.txt" identische Stammnamen (und Schreibweisen) aufweisen.
    Geändert von Historical Atze (14. April 2009 um 00:13 Uhr)

  4. #34
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Originally posted by Arne:
    Hier stimmen wir überein, ich würde auch gern die europäische Seite im Unabhängigkeitskrieg übernehmen (können) und den "Amis" zeigen wo der Hammer hängt .
    Das ist gut .

    Originally posted by Arne:
    Du mußt nur in einem Texteditor die entsprechenden Bezeichnungen ändern (Inca -> Inka, Azteces -> Azteken etc.) dann gibts die fehlenden Stämme auch im Spiel mit der Amerikakarte. Vielleicht mußte man auch die "tribes.txt" Datei ändern, aber wichtig ist, daß "tribes.txt" und "amaerika.txt" identische Stammnamen (und Schreibweisen) aufweisen.
    Danke fuer den Tip Arne . Ich werde das dann mal ausprobieren ... wenn ich mal wieder Colonization haben sollte ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3
    Morgen,

    mich würde mal interessieren ob hier noch n paar leute rumwuseln die sich mit programmieren beschäftigen. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen die ich noch klären möchte bevor ich versuch colonization nachzuschreiben.

    Gruß Cat666

  6. #36
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Originally posted by Cat666
    Morgen,

    mich würde mal interessieren ob hier noch n paar leute rumwuseln die sich mit programmieren beschäftigen. Ich hätte da nämlich ein paar Fragen die ich noch klären möchte bevor ich versuch colonization nachzuschreiben.

    Gruß Cat666
    Stell Dir das bloß nich zu einfach vor...Allein die KI zu programmieren...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3
    Morgen,

    so einfach stell ich mir das nicht vor, bloß wenn ich schon vorher keine ahnung über ki hab werd ich die auch im verlaufe des Projektes nicht bekommen. Ich denke ein spiel ohne richtig gegner wird unheimlich langweilig

    Gruß Cat

  8. #38
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    lol ich find das spiel zum schiessen !!

    Man muss bloss inner TXT!!! Datei die stärken der einheit ändern und schon is man unschlagbar. Dat hätteste au intelligenter programieren können . Ich neige immer dazu sowas auszunutzen

  9. #39
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Das kann man doch auch bei Civ2.
    Findest du deshalb das Spiel auch "zum schiessen"?

  10. #40
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Kann mir jemand sagen wo ich Colonization(DEUTSCH ruterladen
    kann??????? BITTE HELFT MIR!!!!


  11. #41
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Hilfe

    Kann mir jemand sagen wo ich Colonization(DEUTSCH ruterladen
    kann??????? BITTE HELFT MIR!!!!


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Ich hab's mir vor ein paar Jahren nochmal auf CD gekauft. Leider funzt das Ding nicht mehr.

  13. #43
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...2BColonization
    Der Link ist nicht illegal, denn von Google kann man ja nix herunterladen......*g*

  14. #44
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Im Original verfasst von Civiubie
    lol ich find das spiel zum schiessen !!

    Man muss bloss inner TXT!!! Datei die stärken der einheit ändern und schon is man unschlagbar. Dat hätteste au intelligenter programieren können . Ich neige immer dazu sowas auszunutzen
    Wie schon gesagt, bei Civ2 ises ja nicht anders...

    und gilt die Änderung auch für die KI. Auch wenn du die Terrain-Werte änderst. Da wunderst du dich auf einmal, warum die KI auf einmal mit knapp 20 Galeonen und 40 Kanonen mit Angriff 20 ankommt...tztztz
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  15. #45
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Im Original verfasst von Yttrium
    Das kann man doch auch bei Civ2.
    Findest du deshalb das Spiel auch "zum schiessen"?

    Bei civ2 ist es aber so das dadurch der Punktestand gelöscht wird.. und darum gehts mir ja eigentlich!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •