Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: Gott gegen Brain - Es kann nur einen geben!

  1. #16
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Anti-CHA: +3
    Anti-AGG: alle Einheiten beginnen mit -10EP
    Flussmalus: Flussfelder bringen -1 (mind. 0 )

    Hach gäbe es viele Möglichkeiten, es kann doch einer mal die ich-ärgere-Brain-MOD schreiben

  2. #17
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    da gibt es lieder mittlerweile vieles was mir nicht behakt
    ach so, und das grottige standard bts ist deshalb besser?

    moser mal nicht so viel, sondern beteilige dich. wenns für ne story reicht, sollte es fürs base forum erst recht reichen.

    ich glaube ja eher, du traust dich nicht gegen ne intelligentere gottheits-base-ki auf ner ein-kontinent-karte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #18

  4. #19
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ganz realistisch halte ich negative Eigenschaften , wie +1 oder -50% GPP, man sollte das ja nicht übertreiben.
    Aber erst einmal ohne Eigenschaften, sollte euch auch so reichen.
    Hast du ja schonmal, Toku!

    Allerdings mal im Ernst, ich halte von künstlichen Erschwernissen nicht allzuviel, weil gerade wenn die Luft dünn wird und man das Machbare austesten will, der Glücksfaktor einfach viel zu groß ist. Ob Monte gerade Lust hat, bei dir seinen Strom abzubauen oder bei deinem Nachbarn, der danach geschwächt für dich zurückbleibt, das kann IMO kein Trait ausgleichen. Ebenso, ob auf dem Nacharkontinent Lizzy, Willy, Friedrich und Gandhi den großen Kuschelkontinent aufmachen, der in Runde 230 sein Raumschiff geschlossen abschießt oder ob da irgendwelche Klappspaten in Runde 230 mit Grennis rumrennen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Gegen solche Faktoren ist nen Trait einfach absolut moderat in seinen Auswirkungen. In aller Regel sind Gottheitsspiele bei nicht stark vereinfachenden Einstellungen nicht zwangsweise zu gewinnen, man darf zumindest kein konstantes Pech haben. Wenn jemand mit nem Trait spielt -100% GPP dann kann ich mir schon vorstellen, dass man da theoretisch gewinnen kann, kann mir aber ausmalen, dass das nur klappt, wenn auch das nötige Glück dabei ist.

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Anti-CHA: +3
    Das wäre dann ein Happy Cap Spaßlimit von 1, wenn ich das richtig verstehe. Ein bißchen hart, finde ich. Aber für den Doktor sicherlich machbar


    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Hach gäbe es viele Möglichkeiten, es kann doch einer mal die ich-ärgere-Brain-MOD schreiben
    Zusammen mit BUG wäre das dann sozusagen der Brain BUG

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Zusammen mit BUG wäre das dann sozusagen der Brain BUG

    &
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #22
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Und Brain, wie siehts aus?
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #23
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Mhmm, im Moment geht das bei mir drunter und drüber und ich muss sehr viel organisieren, weil ich es alleine gar nicht schaffe, mich um alles zu kümmern.
    Von daher werde ich wohl eher erst im Dezember hier weiterschreiben.....

    Euch allen wünsche ich solange ein fröhliches Spiel.

  9. #24

  10. #25
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ist das Modden von Ragnar nicht unnötig, wenn man als Sid von den Barbaren spielen kann, der bereits keine Eigenschaften/Uniques hat?

  11. #26
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Glaube, das gibt Probleme mit der Forschung. Die Barbs forschen wohl auf zwei Arten. Einmal normal, aber das passiert normalerweise nicht, weil sie mit ihrem großen Militär und kreuz und quer über die Karte verteilten Städten chronisch pleite sind, aber z.B. im PB60 war das relevant. Und einmal dadurch, dass sie so ne Art "konstante Schattenforschung" betreiben, d.h. sie kriegen automatisch pro Runde auf alle Techs X Kolben drauf, wobei X von der Anzahl Spieler abhängt, die die Tech schon haben - was der Grund ist, warum man im SP auf den hohen SG (->KI startet mit Bogenschießen) sehr früh gegen Barbbögen ran muss und im MP, wo keiner Bogenschießen techt, nur gegen Krieger und Äxte.

    Oder so. (Bin jetzt weder Zulan noch modde ich, also habe ich eigentlich keine Ahnung )
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #27
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @ Leander

    Ich glaube nicht das es die Leser interessiert, wenn ich mit Lizzy alles niedermähe, mich selbst ja auch nicht mehr.
    Es geht eher darum, braucht man Eigenschaften JA oder NEIN, ein wenig Glück braucht man am Anfang immer,
    mich hat auch mal Justi in Runde 40 mit 6 Schwertlkämpdern besucht.......
    Aber wenn man den Anfang erst einmal überlebt hat, kann man eigentlich fast jedes Spiel gewinnen, weil alle einen Vorteil haben. Die Frage ist doch, geht es auch ohne irgendeinen Vorteil, vermutlich ja, aber es ist auf Jedenfall mal interessant zu bebachten.

    -------

    So jetzt geht es auch endlich mal los.

  13. #28
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Der Beginn

    Die Einstellungen

    Bild

    Wir haben nicht uns können nichts, ganz wie im wahren Leben.

    Dementsprechend sieht auch unser Startland aus

    Bild

    Hier finde ich den Ebenenhügel eigentlich besser,
    ich verliere vermutlich keine Nahrung, wobei ich jetzt gerade an mein Spiel mit Toku denke.......
    und die Pelze werde ich auch mit einer anderen Stadt belegen können, also gründen wir Wiedenborstel

    Bild

    Tadahhhh..................

    Schleswig Holstein betritt das Spielfeld
    Da wird sich Gott bestimmt schon verstecken wollen

    Mauauhaahahahahahahahahahahha

    Ein bisschen weiter habe ich schon gespielt, das Land wird noch besser......
    Egal ein Mann des Nordens kennt keine Furcht und kommt mit allen Bedingungen zurecht.

    Außerdem wird es ja auch mal Zeit, das es ein enge Partei zwischen Gott und mir gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Wiedenborstel

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Also das Startland setzt aber auch nochmal einen drauf... Da bin ich ja sehr gespannt, wie du das schaffen willst.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •