Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Thema: Gott gegen Brain - Es kann nur einen geben!

  1. #181

  2. #182

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

  4. #184
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wieso denn Nachfrage, ich dachte, du entscheidest selber, ob du da Bock daruf hast, oder eben nicht?
    Leser wirst du schon finden, da würde ich mir keine Sorgen machen...

  5. #185
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Große Meister darf man nicht drängen. Die entscheiden selbst wann und mit welchem Stück sie die große Bühne wieder betreten.

  6. #186
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... hol schon mal ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #187
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ja, das stimmt schon.

    Ich hätte ja noch immer mal Lust auf ein Weltkartenspiel und mit der Karte vom 68er ist die Welt auch nicht mehr so groß, als das man das nicht mal spielen könnte.
    Aber wenn dann würde ich es umschreiben, also den Göttern die Einheiten und Technologien schenken und selber ohne Boni spielen.
    Das Problem ist nur, ich würde ja am liebsten auf Australien starten, aber das Land ist so extrem gut, das ich da schon im Vorfeld denke, das kann ich noch nicht einmal in der Theorie verlieren.....

    Auf der anderen Seite ist es ja auch nett anzuschauen, wie die Welt im Orkan erobert wird.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Hört sich doch Prima an

    Das "gute" Australien kann man umgehen in dem man den Meeresspiegel auf max dreht, somit sind die "guten" Felder unter Wasser und es bleibt Wüste übrig
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910


    ja ja, necro aber für einen Civ4-Neuling sah das schon ziemlich cool aus. Ich habe nicht verstanden, warum alles so getan wurde, bzw warum es funktioniert hat... bzw warum die Geschichte überhaupt das Mitttelalter erreicht hat... aber ich denke ich hab das Ein oder Andere mitgenommen.

    Ich kannte bis jetzt nur Civ1 etwas besser und wundere mich gerade was die KI mit dieser Religion will... seine Bogenschützen haben heftig gebetet, aber trotzdem gegen Ritter und Streitkolben verloren Emoticon: dunnow. Kultursieg? Diplomatie? Äääh, keine Ahnung, aber Truppen bauen und Nachbar überrennen hat schonmal geklappt (auf "leicht")

    Egal, falls noch jemand hier reinschaut, ich hätte eine konkrete Frage zum Spiel: Warum die extremen Gold-Forschungs-Schwankungen?
    Auf manchen Bildern -200 gold, auf anderen +200. Ist es effektiver wegen spezialisierter Gebäude oder eher Feintuning um bestimmte Sachen zu bestimmten Zeiten fertigzustellen?

    Ich hätte noch 1000 Fragen aber vorher sollte ich die Grundzüge lernen

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    0-100% Forschung macht man aus verschiedenen Gründen:
    - Gerade am Anfang hat man auf diese Weise keine Rundungsverluste, wie z.B. bei 90% von 14 (Goldertrag) = 12,6 (abgerundet auf 12 Kolben).
    - Man kann die Forschung mit der Fertigstellung von Bibliotheken, Unis, etc. timen und erhält dadurch höhere Forschungsboni. Andersherum funktioniert es natürlich auch bei Märkten und Banken (anfangen zu sparen, wenn die Gebäude fertig werden).
    - Man kann flexibler auf das Spiel reagieren: "Oh Shakka plant nen Angriff, dann nehme ich doch statt Philosophie lieber Gilden. Mit dem angesparten Geld kann man dann vielleicht sogar in einem durchforschen und hat nicht schon Kolben in Philo "verbraten". Im Kriegsfall kann man das angesparte Geld auch für Aufwertungen nutzen.
    - Gibt bestimmt noch mehr Gründe.

    - Nachteil kann im SP schonmal sein, dass die KI dann höhere Geldforderungen stellt, weil man ein so pralles Konto hat.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    danke, klingt schonmal einleuchtend.
    Habe nicht genau drauf geachtet, aber es schien als hätte Brain meist so 0 auf dem Konto. Ich vermute, das ist dann noch ne Stufe höher, wenn alle Arten Kapital sinnvoll und schnell genutzt werden. (Kenn ich von Stracraft, wer viel auf dem Konto hat, hat nicht schnell genug gebaut )

    Rundungsverluste einrechnen finde ich schon krass

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Am Anfang sind die Rundungsverluste ja auch schon gravierend.

  13. #193
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Viele Ereignisse ermöglichen einen besseren Ausgang, wenn man Geld hat. Einfachstes Beispiel ist das Waldbrand-Ereignis: Gib ein bisschen Gold aus, oder ein Wald fackelt ab und macht Deine Bevölkerung einige Züge lang unglücklich. Ärgerlich, wenn das Ereignis kommt, aber noch ärgerlicher, wenn man gerade total pleite ist. Mit Null-Hundert-Forschung hat man eigentlich fast immer Geld flüssig und kann dann flexibel reagieren.

    Noch ein wichtiger Punkt: Je mehr bekannte Civs eine Tech schon haben, desto billiger wird sie zu erforschen. Das kann schon einen fühlbaren Unterschied machen. Wenn man spät eine Tech forscht, spart man bis zu 30% Kolben! Die Sparrunden über gibt man einer oder zwei KIs die Chance, mit dem Ding fertig zu werden. Übers ganze Spiel gerechnet, macht das schon ein paar Prozent aus, wenn man konsequent Null-Hundert forscht und früh viele KIs kennenlernt.

  14. #194
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nennt man dann "Schattenforschung", also im Windschatten forschen, bringt bis zu 30% Forschungsmultiplikator

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •