Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: [RCT2] *Kreisch*

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    [RCT2] *Kreisch*


    In der Serie "Meine ältesten Spiele" diesmal ein anderer absoluter Klassiker! RollerCoaster Tycoon 2!
    Ich habe mir dort ein eigenes Szenario erstellt und dabei die größtmögliche Karte gewählt, die aus meiner Sicht lustigsten Attraktionen ausgesucht und mich von allen Geldsorgen befreit. Wie bei Zoo Tycoon soll hier wieder der Fokus auf Schönheit statt Kommerz liegen. Die bessere Spieltiefe garantiert - und das kann ich jetzt schon sagen - ein längeres Spiel und eine längere Story!






  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283


    BESTES SPIEL

    Allerdings hast du mit mir einen rigorosen Kritiker und Leser gefunden

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    PS: Es wäre mir eine Ehre dir auch tatkräftig mit Coasterlayouts zu assistieren

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    PS: Es wäre mir eine Ehre dir auch tatkräftig mit Coasterlayouts zu assistieren
    Gerne; ich weiß aber nicht, wie ich diese Layouts dann integrieren kann. Auch steht mir leider nur eine begrenzte Objektzahl zur Verfügung.

    ---

    Hier sieht man erstmal den Eingang.
    Bild

    Nach einer ersten kleinen Spielrunde war der Eingangsbereich fertig.
    Vom Eingang aus auf der rechten Seite befindet sich ein Fahrgeschäft mit rotierenden Kaffeetassen. Es kann einem recht schnell schlecht darauf werden, deshalb kommt direkt daneben ein Erste-Hilfe Häuschen.
    Gegenüber auf der linken Seite des Eingangs befindet sich eine knallige Rutsche, die leicht erhöht steht. Im Backsteinhaus daneben befindet sich eine Art mobiles Kino mit hydraulischem Arm; gezeigt wird dort der legendäre Film "Der Racheflug". Abgerundet wird der Eingangsbereich von drei kleinen Buden; einem Burger- und Getränkestand, sowie einer Regenschirmverkaufsstelle.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Soll ich dir nen Tipp geben: Spiel das ganze ohn die Erweiterung. Die Objekte in denen sind nicht allzu toll und mit den Objekten des Hauptspiels kann man einiges mehr machen (und sie sehen besser aus). Auch die Add-On Attraktionen passen mMn nicht in den Grafikstil (btw werden die Add-Ons auf Pro-Level nie benutzt)

    Layouts könnte ich dir als Datei schicken.

    Ansonsten sehen die Bilder gut aus. Zwei Tipps noch: Die Wege etwas breiter (mindestens 2 Felder) und mach die Sand Textur aus, sieht besser aus ;-)

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Soll ich dir nen Tipp geben: Spiel das ganze ohn die Erweiterung. Die Objekte in denen sind nicht allzu toll und mit den Objekten des Hauptspiels kann man einiges mehr machen (und sie sehen besser aus). Auch die Add-On Attraktionen passen mMn nicht in den Grafikstil (btw werden die Add-Ons auf Pro-Level nie benutzt)

    Layouts könnte ich dir als Datei schicken.

    Ansonsten sehen die Bilder gut aus. Zwei Tipps noch: Die Wege etwas breiter (mindestens 2 Felder) und mach die Sand Textur aus, sieht besser aus ;-)
    Ich mag die Addons. Wie bringe ich die Layouts dann IN das Spiel? Welche Sand-Textur meinst du?

    ---

    Rechts des Parkeingangs entsteht ein großer See. Dort sollen verschiedene Wasserattraktionen angeboten werden. Unter anderem Scooter-Boote, die die Gäste selber steuern können.
    Bild

    Außerdem entsteht zeitgleich eine Anlegestelle für Schwanenboote. Ein Sessellift transportiert die Parkbesucher über den See auf die andere Seite!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich weiß nicht wie groß dein Park ist. Aber ich würde die Putzmänner nicht Rasenmähen lassen. Gibt es noch einen anderen Weg über den See? Sonst wird das Probleme geben.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #9
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

  10. #10
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie groß dein Park ist. Aber ich würde die Putzmänner nicht Rasenmähen lassen. Gibt es noch einen anderen Weg über den See? Sonst wird das Probleme geben.

    MfG
    AlphA
    Der Park hat maximale Größe. Allerdings kann man ja Arbeitsbereiche zuweisen, sodass nicht der gesamte Park gemäht wird.

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Story kommt wohl gut an, freut mich riesig.

    Eine weitere Attraktion kommt hinzu. Eine fliegende Minihängebahn. Das ist ein ziemlich cooles Teil. Auch die Infrastruktur wurde ausgebaut. Ich habe einen Tunnel angelegt, der ungefähr beim Eingang zur Seilbahn beginnt, unter der Seilbahnstation durchführt und hinter dem "Wiener Walzer" wieder auftaucht. Dort trifft der Weg aus dem Tunnel auf den Weg vom Haupteingang. Man trifft dann auf die erste Achterbahn im Park, die über den See und über Parkwege führt. Auf dem Bild zu sehen ist die Schlange, die sich dort bereits gebildet hat. Eine Brücke führt über die Achterbahn hinweg und zu einem Popcorn-, Luftballon- und T-Shirtstand sowie einer Toilette. Davor gibt es Sitzgelegenheiten. Ebenfalls - und das wird AlphA interessieren - gibt es jetzt die Möglichkeit, einen Fußweg um den See zu ziehen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich meinte das nur da die Wegfindung nur über Wege läuft und kostenlose Attraktionen dort nicht mit rein zählen (was ich persönlich sehr schade finde). Daher würden die Besucher meckern das sie nicht zu Attraktion XYZ kommen. Ich spiele übrigens auch gerade RCT2. Hab das mal billig bei GOG erstanden. Ich persönlich mag keine festgelegten Layouts für Coaster da ich diese gerne an die Gegebenheiten der Karte anpasse. Ich hab leider keine alten Saves mehr mit einem besserem Beispiel, daher was aktuelles:

    Bild

    Meine Parks sind meist sehr unübersichtlich. Daher habe ich diesmal probiert diese klar zu strukturieren wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann. Da ein Coaster mehr als 10x10 Felder braucht habe ich 3 zusammengenommen.



    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AlphA (21. September 2013 um 11:20 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #13
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Sieht aus wie in einer (schönen) Römerstadt

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Auf der anderen Seite entsteht eine Totenstadt! Ein Spukhaus und ein Spukgefängnis sollen die Besucher (fast) zu Tode erschrecken. Außerdem gibt es dort ein Totenschiff; eine Attraktion, ähnlich der üblichen Schiffsschaukel, nur mit Überschlag und komplett in schwarzer Farbe...mir sind hier leider wohl ein paar Bilder abhanden gekommen. Oberhalb des Sees verbindet ein Weg die Geiststadt mit der Minihängebahn und den dortigen Büdchen. In späteren Bildern ist diese Geisterstadt auch noch komplett "eingezäunt". Mal gucken, dass ich davon noch Bilder mache.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •