Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Unzufriedenheit und erwirtschaftetes Gold

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    Unzufriedenheit und erwirtschaftetes Gold

    Hallo Leute, bin der Neue ^^ (Ja es gibt immernoch Leute die fanatische Civ 3 Zocker im geheimen sind )
    Spiele seit Civ 1 Zeiten und sitze grad an einer Conquest Partie (habe Conquest mir erst vor kurzem geholt, Spätzünder halt ) die ich grad erst angefangen habe.

    Volk: Maya
    Schwierigkeit.:König
    Riesenmap
    16 Gegner

    Ich habe zu Testzwecken die beschleunigte Prod eingeschaltet, das hat aber auch seinen Grund den ich gleich erläutern werde.

    Mir ist jetzt schon gefühlte 10 Mal das selbe passiert (um diese 10 Mal schnell zu generieren eben die beschl. Prod). Ich hab nen netten Startpunkt. Kuh+Getreide+Fluss+2 Hügel + 1 Gebirge mit einem Goldvorkommen. Schonmal nicht schlecht. Ich spiele sehr aggressiv und beschränke mich nur auf die nötigsten Gebäude am Anfang wie Kaserne+Bibliotheken, danach wird eine Armee ausgehoben und erste Feldzüge gegen Nachbarn beginnen. Zu meinem Leidwesen habe ich leider nur ein einziges Luxusgut, östlich meiner Siedlungen das ich grad erst erschliesse (Pelz) Habe auch schon die Republik eingeläutet und muss nun die Lux ziemlich anheben, da ich schnell die Pyras gebaut habe und die Städte derbe schnell wachsen. Ausbauten gibs derzeit im großen Format eigentlich nur in der Hauptstadt, die restlichen Städte werden nur mit Strassen erstmal angeschlossen. Dann werden die Städte nach und nach ausgebaut.

    Nun wie oben schon erwähnt, habe ich gerade einmal 1 Luxvorkommen das mich zwingt die Luxrate entsprechend zu erhöhen. Bei 30% sind so ziemlich alle Bürger meines Reiches überwiegend zufrieden, gäbe es da nicht ein Nest Namens b. Ja ganz recht, hab versehentlich den Namen mit einem b ersetzt Dieses bescheuerte kleine Dörfchen mit Pop 5 ist 6 Felder von meiner HS entfernt. lässt sich aber nur mit einer Luxrate von 70%!!! besänftigen, während alle anderen sich mit 30% begnügen. In der Hauptstadt hab ich auch noch das Mausoleum des Maustos stehen, daher sind die mit 30% fast alle glücklich.

    Ich hab mir das ganze mal etwas genauer angeschaut und dabei folgendes festgestellt. Während die meisten Städte schon mehrere Strassen haben, ist dieses Dorf leider nur mit einer angeschlossen. Dementsprechend ist auch noch nicht soviel Wirtschaftsaufkommen in der Stadt. Die Stadt generiert 6 Gold minus 1 Gold aufgrund der Korruption, hat aber 5 Einwohner. Bei einer Luxrate von 30% wird dann nur 1 Goldstück für die Zufriedenheit "ausgeschüttet". Demenstprechend sind dort Tumulte vorprogrammiert. Damit dort aber Ruhe entsteht müsste ich die Luxrate jetzt hochknallen undzwar auf satte 70%!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste also die Stadt vielmehr Gold erwirtschaften (alle bewirtschafteten Felder mit Strassen vernetzen), damit die Luxrate sich dann auch dementsprechend lokal auswirkt. Rein logisch gesehen müsste ich mit dieser Erkenntniss richtig liegen. Oder?

    Bisher hatte ich nur Vanilla gezockt und ich bin der Meinung das die Luxrate aus der Globalen Goldkasse gezahlt wurde. Somit zählte nur das Gesamtaufkommen von Gold im Reich, das dann in die Luxrate eingeflossen ist. Damit war es dann egal wieviel die Städte im einzelnen erwirtschafteten. Oder habe ich das eher falsch in Erinnerung, und es zählte ausschliesslich die Lokale Wirtschaft?

    Somit würde mir auch einleuchten, wieso ich mit steigendem Schwierigkeitsgrad teils große Probs mit der Zufriedenheit in meinen Ländereien habe sobald ich in die Republik gehe, falls ich mal wieder mit der Lux hantieren muss, aufgrund mangelnder Luxusgüter und aber auch mangelder Strassen.

    Ich hoffe ich konnte Euch genau genug schildern wo mein Prob liegt, bzw. meine Frage ist. Ein Screenshot bekomm ich derzeit aufgrund technischer Mängel grad nicht hin ^^ Vllt. können mir ja einige Pro´s dazu etwas lehrreiches sagen, würd mich freuen.

    Gruß Fox
    Geändert von Bluefox (13. September 2013 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Um die Frage zu beantworten: Das für Luxus verwendete Gold wird in jeder Stadt separat berechnet:

    (Einkommen - Korruption) * Luxusquote

    und das ganze kaufmännisch gerundet.

    Bei zu wenig Luxusgütern muß man eben handeln, oder sie im Krieg erobern, oder rasch eine korruptionsärmere Regierungsform einführen, etc.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    WOW! Das nenne ich mal eine schnelle Antwort! Thx D7

    Oh man! *Kopftisch* x.x Hätte ich das mal früher erkannt, wären etliche Games einfacher abgelaufen. Diesen gravierenden Fehler habe ich sicher schon sehr oft gemacht, und gerade nach einem Wechsel in die Republik kamen dann auch die größeren Probs zum tragen. Na dann kann ich mich nun auch den höheren Schwierigkeistgraden widmen ^^

    Nochmals Danke D7

  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Um dir über die eigentliche Frage hinaus einen entscheidenden Tip zu geben: Bau mehr Bautrupps. Am Anfang des Spiels, wenn es noch Vieles zu verbessern gibt sind ca. 1,5 - 2 pro Stadt angemessen, später kanns du verstärkt Siedler bauen und die Quote damit etwas senken. ALLE bewirtschafteten Felder sollten immer ausgebaut sein (ganz am Anfang ist das natürlich nicht möglich, aber es sollte einens deiner wichtigsten Ziele sein). Ich versuche etwa zu Beginn des Mittelalters mein gesamtes Reich ausgebaut zu haben und schließe dann meine meisten BTs in den Kernstädten wieder an, damit die schön groß werden um die teuren Einheiten und Gebäude des Mittelalters effektiv bauen zu können und um Unterhalt zu sparen. Ein paar BTs lasse ich übrig, damit ich hie und da mal eine Stadt optimieren oder sonstige notwendige Aufgaben mit ihnen erledigen kann. Erst, wenn es richtung Eisenbahn geht lasse ich irgendwo (z.B. in völlig korrupten Randstädten mit Bewässerungen) wieder BTs nachbauen um dann die Schienen zügig (höhö) verlegen zu können.

    Und noch zur Luxusgeschichte: In deinem oben angeführten Beispiel hätte ich in der einen Stadt einfach Entertainer/Wissenschaftler eingesetzt, eine einzige Stadt rechtfertigt selten eine so hohe Luxusrate (obwohl es normalerweise sinnvoller ist die Luxrate zu erhöhen, als Entertainer einzusetzen), es sei denn es geht darum +5 Nahrung oder so aufrecht zu halten.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Bau mehr Bautrupps. Am Anfang des Spiels, wenn es noch Vieles zu verbessern gibt sind ca. 1,5 - 2 pro Stadt angemessen, später kanns du verstärkt Siedler bauen und die Quote damit etwas senken.
    Gerade ganz am Anfang sollte man aber auch nicht zu viele Bautrupps bauen, die noch knappe Bevölkerung sollte stattdessen in mehr Siedler wandern, sodass noch mehr Bevölkerungspunkte nachwachsen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ... und noch etwas wichtiges Bluefox:

    Willkommen in diesen Foren!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Oo Alter Schwede hier bekommt man Aufmerksamkeit und Zuwendungen XD Tolles Forum, tolle User. Thumbs up!

    Mein Ruf wurde also erhört, dann mal ran...

    @Uaargh!?
    Ich spiele Grundsätzlich mit der Volksfähigkeit Industriell. Ich weiss das ich im Lategame einiges vergeude, da ich meine Städte nie über 12 kommen lasse, trotzdem bin ich klar im Vorteil. Mit Ersatzteilen bekommen die nen Megabuildspeed und die Rails sind verflucht schnell verlegt.

    Um dir über die eigentliche Frage hinaus einen entscheidenden Tip zu geben: Bau mehr Bautrupps.
    Ich habs in meiner Buildingorder so eingebaut, das es wie folgt aussieht: Ab der 2.ten Ringstadt nach der HS:
    Warri
    Warri
    Bautrupp
    Kornspeicher
    Siedler

    Ab der 3.ten Ringstadt
    Warri
    Warri
    Bautrupp
    Kornspeicher
    Bautrupp
    Kaserne
    Beginne mit dem Ausheben der ersten Einheiten

    Nach dieser Order habe ich dann nen Haufen an BT´s, die ich vollständig bis zur Eisenbahn behalte. Gold ist nicht das Prob wenn die Städte erstmal Pop12 sind ^^

    Und noch zur Luxusgeschichte: In deinem oben angeführten Beispiel hätte ich in der einen Stadt einfach Entertainer/Wissenschaftler eingesetzt
    Das ist zwar ein netter Tipp den ich auch schon zwar kenne, jedoch um jeden Preis zu vermeiden versuche. Jeder Entertainer/Wissenschaftler/Steuereintreiber kostet mich wertvolle Schilde, und da verzichte ich sehr ungern. Da führ ich lieber noch nen Krieg und hol mir ne weitere Lux

    @justanick
    Gerade ganz am Anfang sollte man aber auch nicht zu viele Bautrupps bauen, die noch knappe Bevölkerung sollte stattdessen in mehr Siedler wandern
    Da gebe ich Dir 100% recht. 2-3 Städte sind bei mir von Anfang an Siedlerproduzenten, die verflucht schnell Siedler ausspucken. Somit bin ich mehr denn je auf die Massen an BT´s angewiesen, denn sonst stauen sich die Siedler. Ich baue immer je in eine Richtung von der HS eine Hauptstrasse etwa 6-12 Felder weit ins Land. Somit kommen meine Siedler zügiger zu ihren Zielorten und nebenbei ist es dann etwas leichte sie ans Strassennetz anzuschliessen

    @Civinator
    ... und noch etwas wichtiges Bluefox:

    Willkommen in diesen Foren!
    Vielen Dank auch Ich hab schon lange auf diese Foren zurückgegriffen, aber nur als stiller Leser. Heute wars aber mal dringend, denn mir viel die Lösung selbst net ein. Und bisher bin ich hier eigentlich immer fündig geworden, wenn ich Antworten suchte. Dann auf ein nettes Miteinander.

    Spielt ihr eigentlich noch Civ 3 oder seit ihr mit V beschäftigt?
    Ich kann leider 4 und 5 nichts abgewinnen. Ich mag die archaische Grafik von damals, bin eben ein Retro-fan *Wehmütig zum alten Amiga schau* Da liegt noch ein Pack an 3.5" Disketten rum...was denkt ihr was da wohl drauf steht? XD

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Bluefox Beitrag anzeigen
    Ich spiele Grundsätzlich mit der Volksfähigkeit Industriell.
    Jede Zivilisationseigenschaft hat ihre Daseinsberechtigung, je nach Spieleinstellungen und geplanter Spielweise. Aus dem Rahmen fällt nur "landwirtschaftlich" was den anderen in fast allen Fällen klar überlegen ist.

    Ich weiss das ich im Lategame einiges vergeude, da ich meine Städte nie über 12 kommen lasse,
    Ich glaube nicht, daß hier irgendwer "industriell" wegen des Produktionsbonus nimmt.

    Ich habs in meiner Buildingorder so eingebaut, das es wie folgt aussieht:
    Feste Baureihenfolgen sind selten optimal. Es ist fast immer besser, seine Bauprojekte der aktuellen Lage und den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.

    Nach dieser Order habe ich dann nen Haufen an BT´s, die ich vollständig bis zur Eisenbahn behalte.
    Wenn sie nix zu tun haben, sind sie den Städten angeschlossen im Mittelalter oft wertvoller, weil sie da Profit abwerfen.

    Das ist zwar ein netter Tipp den ich auch schon zwar kenne, jedoch um jeden Preis zu vermeiden versuche. Jeder Entertainer/Wissenschaftler/Steuereintreiber kostet mich wertvolle Schilde, und da verzichte ich sehr ungern.
    Ist das ernst gemeint mit "um jeden Preis"? In Republik und Monarchie läßt sich Gold im Verhältnis vier zu eins in Schilde umtauschen (Bauprojekte beschleunigen). Wenn Du irgendwo ein total korruptes Nest hast, dann verliert das durch einen WIssenschaftler in der Regel zwei Nahrungspunkte und weder Geld noch Schilde, gewinnt dafür aber drei Forschungskolben. Eine Erhöhung der Luxusquote um 20% oder mehr kostet dagegen je nach Landesgröße Dutzende oder sogar Hunderte Goldstücke je Runde.

    Wenn Du mehr über das Spiel lernen willst, mach am besten ein öffentliches Spiel im Civ3-Geschichtenforum; da finden sich genug Leute, die Dir hilfreiche Tips zu Deinem Spiel geben.

    Spielt ihr eigentlich noch Civ 3 oder seit ihr mit V beschäftigt?
    Pfui, ins Civ3-Forum kommen und solche Unterstellungen verbreiten.


  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen


    Pfui, ins Civ3-Forum kommen und solche Unterstellungen verbreiten.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Moin moin D7 ^^

    Aus dem Rahmen fällt nur "landwirtschaftlich"
    Jo, LW ist ziemlich stark und vllt. zu stark

    Feste Baureihenfolgen sind selten optimal. Es ist fast immer besser, seine Bauprojekte der aktuellen Lage und den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.
    Das ist nicht pauschal zu betrachten, was ich schrieb. Sicher kommt es bei mir auch oft genug vor, das sich aus der Situation ergebend eine andere Reihenfolge ergibt.

    Wenn sie nix zu tun haben, sind sie den Städten angeschlossen im Mittelalter oft wertvoller, weil sie da Profit abwerfen.
    Bis zum Mittelalter habe ich meine Städte fast alle auf 12 oder nutze die BT´s um Bergwerke entsprechend in Bewässerung umzuwandeln, um die Pop hochjagen zu lassen. In der Antike habe ich eigentlich immer ratz fatz Republik ->Philo->Bonus Tech Rep. Und schon brauche ich die BT´s um die unter 12 Städte zu bewässern. Oft zwingt mich auch schon die umgebung dazu, wenn Gebirge oder Hügel im Stadtbereich liegen.

    Ist das ernst gemeint mit "um jeden Preis"?
    Ja mein voller Ernst undzwar aus folgendem Grund: Mitte Ende MA hab ich soviel Goldüberschuss das ich nicht weiss was ich damit machen soll. Durch Techverkäufe für GPT, Erpressung der KI fast jede Runde durch Pauschalabgaben und Tausch von Techs bin ich sowohl in der Forschung ganz vorne, als auch mit Großbeträgen in meiner Schatzkammer "gesegnet" ^^ Somit ergibt sich sehr oft das ich annähernd alle 4-5 Runden eine neue Tech erforsche. Ich erforsche auch nur diejenigen die mich ins IZ bringen. Im IZ entwickele ich Eisenbahn+Industrialisierung danach switche ich auf den Kommistrang, der dann auch schnell erforscht ist. Habe ich Kommunismus wechsele ich SOFORT in diese Regform, ohne wenn und aber Dann hat es sich gegessen mit der Korruption. Extragold oder Wissikolben wären dann ebenso bis dahin verschwendet. Es nimmt sich also herzlich wenig, zumindest empfinde ich es so. Später im Komm. müsste ich eh wieder alle Spezis umstellen, also so what? ^^

    Pfui, ins Civ3-Forum kommen und solche Unterstellungen verbreiten.
    Gnaaaaaaade Wie konnte ich nur an Euch zweifeln XD

    Edit:
    Wenn Du mehr über das Spiel lernen willst, mach am besten ein öffentliches Spiel im Civ3-Geschichtenforum; da finden sich genug Leute, die Dir hilfreiche Tips zu Deinem Spiel geben.
    Vergiss es, da würd ich mich blamieren wie hulle ^^ Ich spiele ausschliesslich RIESIGE Karten und so ne Story würde bei mir sicher ein halbes Jahr dauern

    Achja ich werde alt! noch ein Edit:
    Ich habe noch eine sehr wichtige Frage an Euch:
    Kann es sein das Sid das Konzept der Kämpfe aus den ersten beiden Teilen in den dritten mit einfliessen lassen hat!? Z.b Je mehr Bewegungspunkte eine Einheit übrig hat, umso "stärker" ist sie und hat höhere Chancen Gegner zu plätten? Genauso wie die Angriffsrichtung eine Rolle spielt? Ich habe es rein intuitiv mal ausprobiert und meine Kämpfe sahen viel besser aus!? Oo oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?
    Geändert von Bluefox (14. September 2013 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Vielleicht solltest Du dann einen richtigen Schwierigkeitsgrad nehmen. Unter Kaiser empfehle ich niemanden, überhaupt mit dem Spiel anzufangen, weil man drunter nicht lernt, mit Gold und Luxus richtig umzugehen. Ich hab's jedenfalls bitter bereut, daß ich nicht auf Kaiser eingestiegen bin.

    Zitat Zitat von Bluefox Beitrag anzeigen
    Später im Komm. müsste ich eh wieder alle Spezis umstellen, also so what?
    Ähm, das mag Dich jetzt schockieren, aber die richtig guten Spieler stellen jede Runde das Mikromanagement jeder Stadt neu ein (deswegen spielt auch kaum jemand Karten, die größer sind als "klein").

    Z.b Je mehr Bewegungspunkte eine Einheit übrig hat, umso "stärker" ist sie und hat höhere Chancen Gegner zu plätten?
    Nein. Jede Kampfrunde wir im Verhältnis (Angriffswert) zu (effektiver Verteidigungswert) ein Gewinner ausgewürfelt. Der Verlierer büßt einen Lebenspunkt ein. Einheiten mit mehr als einem Bewegungspunkt haben nur insofern einen Vorteil, als sie sich gegen Gegner mit nur einem Bewegeungspunkt zurückziehen können, wenn ihre Lebenspunkte auf eins fallen, und der Gegner noch mehr als einen Lebenspunkt hat, und sie keine Stadt verteidigen und es ein Feld gibt, auf das sie sich zurückziehen können.

    Genauso wie die angriffsrichtung?
    Die Richtung spielt keine Rolle.

  12. #12
    d73070d0
    Gast
    Ich kann DIr jedenfalls empfehlen, hier im Civ3-Wiki zu stöbern, da steht sehr viel über die Spielmechanik.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Civilization_3

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Vielleicht solltest Du dann einen richtigen Schwierigkeitsgrad nehmen
    Ich habe bisher die höheren gemieden da mein Spielstil einfach noch zuviele Lücken hatte. Da hab ich noch bis König den Easymode genutzt. Ich werde auf jedenfall nun ab Kaiser zocken, und dann denke ich werden weitere Fragen sich ganz von allein ergeben, womit ich dann wieder in der Wiki zum nachlesen lande oder eben Euch mit Fragen beharke

    Ähm, das mag Dich jetzt schockieren,
    Nein ganz und garnicht. Mit jedem Schwierigkeitsgrad ist es mir auch aufgefallen das dass MM immer intensiver wird, wenn man vorwärts kommen will.

    Nein. Jede Kampfrunde wir im Verhältnis (Angriffswert) zu (effektiver Verteidigungswert) ein Gewinner ausgewürfelt//Die Richtung spielt keine Rolle.
    Ok und woher weisst Du das so genau? Kennst Du den Quellcode oder hat das Team von Sid etwas ausgeplaudert?

    PS: Und wieder so ein Moment den man nicht nachvollziehen kann: Mein Warri greift eine 7 Pop Stadt an, die von einem Pikenier gedefft wird...mein Warri gewinnt und erobert die Stadt XD Manchmal einfach nur unlogisch solche Situationen

    Und abermals Danke für die Info´s D7

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Toll, Zuwachs in der Gemeinde.

    Willkommen!

    Ein Problem hast du allerdings (noch): Vanilla ist nicht C3C, sondern soz. nur die Basisversion, die noch einige Macken hat bzw. hier nur noch vereinzelt gespielt wird. Daher mögen auch manche Kommentare vielleicht nicht 100%ig passen. Tu' dir (und uns ) den Gefallen und besorge dir die Conquests-Version, und sieh' dir dann z.B. Ghaldaks Tutorium an, das hilft auch (wenngleich nicht alle so ganz zufrieden sind mit seinen Einlassungen zum Spielkonzept etc. pp.).
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Bluefox Beitrag anzeigen
    Ok und woher weisst Du das so genau? Kennst Du den Quellcode oder hat das Team von Sid etwas ausgeplaudert?
    Bei manchen Dingen haben die Entwickler geplaudert, andere haben enthusiastische Spieler in langwierigen Testreihen empirisch bestimmt. Das Kampfsystem ist da wirklich noch eine der leichtesten Sachen. Letztens habe ich beispielsweise ca. 25.000 Kampfrunden ausgetragen und das Ergebnis notiert, um heruaszufinden, ob "verschanzen" denselben Verteidigungsbonus wie "bewachen" gibt.

    PS: Und wieder so ein Moment den man nicht nachvollziehen kann: Mein Warri greift eine 7 Pop Stadt an, die von einem Pikenier gedefft wird...mein Warri gewinnt und erobert die Stadt XD
    Es gibt ein Progrämmchen namens CombatCalculator, mit der Du die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Ausgänge eines Kampfes berechnen kannst.

    Der Verteidigungswert eines in einer Stadt der Größe 7 verschanzten Pikeniers betragt 5,25; der Krieger hat den Angriffswert 1. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Krieger eine Kampfrunde gewinnt beträgt 1/(1+5,25) = 16%. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Krieger mit vier Lebenspunkten einen Pikenier mit drei Lebenspunkten besiegt, beträgt:

    0,409% (ohne Lebenspunktverlust)
    1,030% (ein Lebenspunkt Verlust)
    1,731% (zwei Lebenspunkte Verlust)
    2,424% (drei Lebenspunkte Verlust)
    ----------------------------------------------------
    5,594% Siegchance

    Das ist besser als eins von achtzehn.
    Geändert von d73070d0 (15. September 2013 um 01:42 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •