Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 377 von 377

Thema: Diplomacy 2-Die Feder ist mächtiger als das Schwert

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Also DEAC ist/war einer der sogenannten Computer-"judges". Ein Server im Internet, der als Drehpunkt des Spiels dient, im Prinzip ein automatisierter Spielleiter. Man schickt seine Kommandos (Nachrichten, Truppenbewegungen etc) an eine email adresse des Servers und der leitet die Nachrichten weiter und erledigt die Auswertung. Gibt da leichte Vor- und Nachteile gegenüber dem händischen Auswerten, bisschen Umgewöhnung aber eigentlich relativ ähnlich. Ich mochte beide Systeme.
    *kram*
    ...ah hier ist ne Erklärung, wen es näher interessiert: http://uk.diplom.org/?page=Email
    (Aber vielleicht nicht das richtige für uns, egal)

    Öhm... klicke gerade noch bisschen rum und sehe, daß Lepanto auch auf den Judge-Servern gespielt hat. Dann kennst du das ja, vielleicht nur unter anderem Namen...


    ----


    ChilloutCon ist ein Spielertreffen von 2,5 Tagen in Hannover. Von Ludomaniac organisiert, richtet sich (auch) an neue und unerfahrene Spieler und ist eher als gemütliches, entspanntes Treffen gedacht, daher der Name Kern ist ein Diplomacy Turnier, aber mit Hilfe für diejenigen, die noch nicht so gut darin sind und langen Verhandlungszeiträumen, damit kein Streß entsteht. Daneben immer noch eine Fülle anderer Spiele, die magischerweise aus diversen Rucksäcken ploppen

    Wann: 21.06. - 23.06.2019
    Wo: Hannover - Gleisdreieck

    http://www.zoombot.de/45868.html

    Gerade sind schon 18 Leute angemeldet Übernachtungsmöglichkeiten nähern sich der Füllgrenze, aber wenn ihr aus der Region Hannover kommt, kann man auch mal für paar Stunden vorbeischauen (so hab ich das ab und an gemacht, als ich nur 1 km Radweg hatte )

    ----


    Zu unserem Spiel hier:

    Zeitaufwand sollte wie gesagt nicht zu hoch sein, nopress wäre mir daher auch recht.
    Die Varianten für wenige Spieler finde ich eigentlich nicht so geil, aber notfalls mach ich auch ein AncMed mit, wenn wir keine 7 zusammen bekommen. Cromatic wäre auch ne Alternative für 5 Leute, das ist eine symmetrische Karte mit 5 Italien. Hab ich selbst nie gespielt, ist aber immerhin "fair".
    edit: link: http://www.lepanto.at/lepanto/variants/chromatic.htm

  2. #377
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Leider ist Hannover arg weit weg.

    Ach stimmt. Schön das es Lepanto noch gibt. Gestern fand ich das nimmer.

    Bei der Cromackarte bekomm ich Augenkrebs.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •