Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prinzessinen retten

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Prinzessinen retten

    Ich möchte ein Szenarium machen, daß das "Retten einer Prinzessin" im übertragenden Sinn beinhaltet. Die Prinzessin muß von einer Startposition an eine Zielposition gebracht werden. Wenn das geschafft ist, ist das Spiel beendet. Die Siegbedingung müßte ja leicht über die zu erzielende Punktzahl zu erreichen sein, aber ich stehe wie der Ochs vorm Berg vor dem Editor und weiß beim besten Willen nicht, was ich da einstellen muß. Ad hoc hatte ich auf der Karte eine Prinzessin und einen Siegstandort plaziert und "Siegpunkte" als Spielregel ausgewählt, aber das funktioniert gar nicht, die Einheiten können die Prinzessin nichtmal aufsammeln. (Geht das überhaupt mit einer eigenen Prinzessin, oder muß das eine gegnerische sein?)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Beim Spielstart gibt es diese "Umgekehrtes Capture the Flag". Vielleicht hilft das. Wieviele Prinzessinen soll es denn geben? Erklär es mal genauer.
    Außerdem könnte das Mittlellalter-Szenario helfen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SvenBvBFan (21. September 2013 um 17:13 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mit der Prinzessinnen-Option habe ich mich bislang nicht näher beschäftigt, da sie mir immer ziemlich langweilig vorgekommt. Wenn ich die Beschreibung in der Civilopedia lese, scheint es so zu sein, dass eine eigene Einheit die Prinzessin nicht transportieren kann. Die fremde Prinzessin muss aus einer fremden Hauptstadt "abgeschleppt" werden.

    Vermutlich sehr viel näher an dem was Dir vorschwebt, ist die Post von SvenBvBFan. Das "Holy Relic" in der Mittelalter-Conquest dürfte Deinen Vorstellungen schon ziemlich nahe kommen. Neben der Markierung der Einheit als Flag-Eínheit und der Einstellung"capture the flag" oder "reverse capture the flag" musst Du aber in den Scenario Properties normaler Weise auch noch im Siegpunktregister die Einstellung " Allow Anyone to capture any flag" einstellen. Die Einstellungen "capture the flag" oder "reverse capture the flag" entscheiden darüber. ob Du die Punkte und das Gold erhältst, wenn die Flag-Einheit in Deine Hauptstadt gebracht wird oder wenn sie an einen Siegpunkt transportiert wird.

    Ich habe in meiner Modding Ecke etwas dazu geschrieben: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post2377140

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Beim Spielstart gibt es diese "Umgekehrtes Capture the Flag". Vielleicht hilft das. Wieviele Prinzessinen soll es denn geben? Erklär es mal genauer.
    Ich will eine Karte für eine Art "Geländelauf" machen. Das heißt, es gibt eine irgendwie geartete Rennstrecke. In einer bestimmten Runde startet das Rennen, indem eine "Prinzessin" von einem Gebäude erzeugt wird ("alle x Runden"). Diese wird von einer Einheit aufgenommen und muß an einer bestimmten Stelle gegen Punkte abgeliefert werden. Das gibt dann so viele Punkte, daß das Spiel dadurch gewonnen wird.

    Bei Conquests sind doch solche Szenarien mit drin, "Antike Schätze" meine ich, und irgendeins, wo man im Mittelalter Reliquien durch die Gegend schleppt.

    musst Du aber in den Scenario Properties normaler Weise auch noch im Siegpunktregister die Einstellung " Allow Anyone to capture any flag" einstellen


    Das muß die Option sein, die ich übersehen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •