Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Welche DLCs kommen noch?

  1. #16
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ja also, da das Spiel mir zz gar keine Freude mehr macht, und mein Pc schon auf mittleren Einstellungen überfordert ist, nichts für mich.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #17
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Etruskische Liga und Spanien erware ich noch so wie ein paar nördliche Völker die haben einen Streitwagentyp den nur sie haben können ... verdächtig... der Mod der sie schon freischaltet offenbart auch das die Fraktion noch recht unausgearbeitet ist und Platzhalter für paar Gebäude hat...

    edit: den Bloodpack hat ein Freund von mir jetzt im Multiplayer an .... danach mir paar Bilder geschickt... Ballista und Katapulttreffer sorgen da schon für Effekte die für einen Lacher gut sind auf hohen Details ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #18
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Etruskische Liga und Spanien erware ich noch so wie ein paar nördliche Völker die haben einen Streitwagentyp den nur sie haben können ... verdächtig... der Mod der sie schon freischaltet offenbart auch das die Fraktion noch recht unausgearbeitet ist und Platzhalter für paar Gebäude hat...
    Man spielt also nichtnur gegen eine schlechte KI, sondern auch noch gegen eine, die durch nicht vorhandene Gebäude,etc... noch weitere Nachteile hat?

  4. #19
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich hab mir mal alle Nationen angeschaut und es scheinen nur diese zwei Nationen zu sein... da die recht Abseits am rechten Rand der Karte sitzen ... hat höchstens Parthien regulär Kontakt mit denen. Da sie aber schon gesetzte Spezialeinheiten haben... was vielen Minor Kelten Nationen z.B. abgeht die einfach die der spielbaren Völker haben. Sieht mir das schon so aus als ob da später was geplant ist.

    Das ganze fällt denke ich nicht auf, eben weil wenig Kontakt da ist, und die Einheiten ja alle ausgearbeitet sind, die KI cheatet die dann einfach in festen Intervallen her nehme ich an.

    In Spanien scheint es hingegen schon einen recht ausgearbeiteten Gebäude/techtree zu geben und auch die Einheiten dort sind ja alle individuell ausgearbeitet ähnlich wie die Etrusker als Hauptfeinde Roms im frühen Spiel. Fällt schon auf wenn man sich die anderen Minors im Vergleich ansieht.

    Denke daher das werden die nächsten beiden sein. Entwickler haben ja auch noch ne kostenlose Nation angekündigt per Patch, nehme an das wird die Liga und dann 2-3 wichtigere Spanier als bezahl DLC.

    Wäre dann wohl der erste für den ich was bezahlen muss alles andere war ja bisher umsonst :/
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146

    Ich mag diese DLC Politik nicht.
    Da fällt mir ein ich muss mir noch das Griechen DLC holen.
    Warten wir am besten auf das nächste und holen dann beide Zusammen.

  6. #21
    Gast
    Gast
    Ich warte auf eine Version in der alle drinnen sind. Die bisherigen Spielberichte schauen auch nicht danach aus, als wäre das Spiel ein must have.

  7. #22
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das Spiel ist aber deutlich modfreundlicher geworden als die Vorgänger (Shogun weiß ich jetzt nicht, war nicht so mein Fall).
    Schon durch die Unterstützung durch den Steam Workshop kriegt man die ja kinderleicht eingebunden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #23
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Mods, schön und gut. Aber bei einem Spiel, das ohne Mods nicht taugt, bereue ich nicht, dass ich irgendwie noch nicht dazu gekommen bin es mir zuzulegen

    Oder hättest du RTW I gekauft, bloß um später mal EB spielen zu können
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich finde das Spiel taugt auch ohne Mods was. Bisher bereue ich jedenfalls nicht es mir zugelegt zu haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Es ist halt völlig anders als Shogun 2... Shogun 2 ist und bleibt für mich das beste TW... und zwar weil es die beste Balance hatte... über die deutlich weniger Truppentypen etc... wurde ein Produkt geschaffen das zwar am Anfang auch seine Kinderkrankheiten hatte aber in sich total stimmig war und nicht mit unnötigen Features überladen. Alles wirkte durchdacht (Beste Gebäude und Techtrees aller TW Spiele.) Wenn man das Szenario mochte ist es dann ein Tophit.

    Rome2 spricht eine ganz andere Spielerschaft an wie ich finde und ist schon aufgrund des Szenarios total anders. Der Umfang ist riesig, ohne aber unstrukturiert erschlagend zu sein wie Empire... und es ist viel viel viel viel besser als Empire.

    Es hat sicher seine Macken vorallem vor dem neuesten Patch der zumindest auf der technischen Seite deutlich nachgebessert hat und die FPS spürbar angehoben hat. Aber wie es beim Release verrissen wurde ist einfach total lächerlich. Es war ab Tag 1... 10 mal bugfreier als Rome 1 es jemals wurde (aber verbuggter als Shogun 2 ).

    Die Patches kommen aber konstant und bewirken auch was (anders wie z.b bei Sim City -,- ), es ist nochmal eine deutliche Verbesserung spürbar. Auch die DLC Politik ist bisher ok... Seles waren für alle umsonst, ein Volk kommt noch umsonst, Griechen waren für Preorder umsonst, und die Reiterstämme waren für alle umsonst wenn man sie bis zum 30 Oktober runtergeladen hat (was ja wohl wirklich nich zu viel verlangt ist ein Knopfdruck im Steam ... ). Wenn man also das Blood Pack nicht will... hat man als Vorbesteller bisher keinen einzigen DLC gezahlt und quasi 7 Nationen umsonst nachgereicht bekommen (und eines kommt ja noch umsonst). Das finde ich schon recht anständig da wird ich mir evtl überlegen den ersten großen DLC/addon zu kaufen.

    Alles in allem ist es sicher nicht so perfekt geworden wie es sein könnte..... und vielleicht nicht für jeden das beste TW, es mag auch etwas zu leicht sein für manch einen, aber ... die DLC Politik ist weit anständiger als bei anderen Titeln (CIV zb.... ), die Patches kommen konstant und verbessern auch was, es wurden einige echte Neuerungen in die Serie eingebaut, und (den passenden Rechner vorausgesetzt) es ist grafisch schon beeindruckend für ein Strategiespiel dieses Umfangs.

    Könnte besser sein... aber schlecht ist es einfach wirklich nicht.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #26
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Diese ganzen tollen gratis DLCs müssten normalerweise von Anfang an dabei sein. Das ist doch so nur ne Marketingmasche, die bei dir scheinbar voll fruchtet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Es wird jetzt ein Balkan-Kulturpack-DLC geben mit 3 Völkern, darunter Ardiaei (Illyrer) und Odrysen (Thraker), außerdem dem keltischen Reich Tylis am Bosporus.

    Dazu gibt es noch als frei-DLC für alle die Geten (Vorgänger der Daker), wobei ich hoffe, dass sie in der deutschen Übersetzung dann mal die Fehlübersetzung als "Gauten" korrigieren (die lebten ja ganz woanders und waren eher Vorläufer der Goten).

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du redest vermutlich von diesem DLC: Pirates and Raiders
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •