Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Tips und Tricks

  1. #16
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Slums bringen halt -6 Nahrung und -6 Zufriedenheit.. Und mit gut erforschter Politik sollte Zufriedenheit auch in neu eroberten Gebieten kaum ein Problem darstellen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich hab immer eine Armee mit recht billigen Einheiten in der hinter Hand.

  3. #18
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Slums bringen halt -6 Nahrung und -6 Zufriedenheit.. Und mit gut erforschter Politik sollte Zufriedenheit auch in neu eroberten Gebieten kaum ein Problem darstellen.
    Bitte erklären, was du mit gut erforschter Politik meinst.

    Es ist nicht ein unlösbares Problem, aber es dauert lange, vor allem wenn man eine Provinz im Blitzkrieg erobert. Da ist es sehr viel einfacher, die -6 Nahrung/Zufriedenheit für ein paar Runden zu haben, bis man einen oder 2 Stacks Plebs hat.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #19
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Der Politikforschungszweig im Zivilien Bereich. da geben die Techs insgesamt irgendwas um die 7 Zufriedenheit und 10 kulturellen Einluss pro Provinz. Also selbst bei 100% anderer Kultur dauert das höchstens 5 Runden bis die Zufriedenheit auch ohne Armee wieder ins + umschlägt. Es hängt natürlich auch davon ab was dort steht (mit gut ausgebauten Farmen, Bergwerke etc. dauerts natürlich etwas länger), aber Slums die -6 Zufriedenheit geben helfen da nicht wirklich. Und am Anfang des Spiels reiße ich lieber die meisten Gebäude ab (sind meist eh unsinn oder andere Kultur) die dort stehen und baue erstmal einen Tempel oder bei Hauptstädten paar der gelben Gebäude, die geben da auch gut Zufriedenheit.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #20
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Der Politikforschungszweig im Zivilien Bereich. da geben die Techs insgesamt irgendwas um die 7 Zufriedenheit und 10 kulturellen Einluss pro Provinz. Also selbst bei 100% anderer Kultur dauert das höchstens 5 Runden bis die Zufriedenheit auch ohne Armee wieder ins + umschlägt. Es hängt natürlich auch davon ab was dort steht (mit gut ausgebauten Farmen, Bergwerke etc. dauerts natürlich etwas länger), aber Slums die -6 Zufriedenheit geben helfen da nicht wirklich. Und am Anfang des Spiels reiße ich lieber die meisten Gebäude ab (sind meist eh unsinn oder andere Kultur) die dort stehen und baue erstmal einen Tempel oder bei Hauptstädten paar der gelben Gebäude, die geben da auch gut Zufriedenheit.
    Gegen Ende des Spiels, wenn du Philosophie II und III hast, ist eh gar nichts mehr ein Problem.


    Nein, ganz konkret: Du beginnst du expandieren, du hast gerade mal ein paar zivile Techs, dann ist die Plebsarmee eine wirklich gute Lösung.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #21
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Und am Anfang des Spiels reiße ich lieber die meisten Gebäude ab (sind meist eh unsinn oder andere Kultur) die dort stehen und baue erstmal einen Tempel oder bei Hauptstädten paar der gelben Gebäude, die geben da auch gut Zufriedenheit.
    Das reicht meiner Erfahrung nach, wie geschrieben auch am Anfang. Kann sein das es für die Zufriedenheit gut ist, da ich aber eher wenig Nahrung zu beginn hab und Slums entfernen 500 Gold kostet wäre´s mir das nicht wert. Es ist aber wohl eh egal wie mans macht, wirklich schwierig ist das Spiel ja nicht.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #22
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Das reicht meiner Erfahrung nach, wie geschrieben auch am Anfang. Kann sein das es für die Zufriedenheit gut ist, da ich aber eher wenig Nahrung zu beginn hab und Slums entfernen 500 Gold kostet wäre´s mir das nicht wert. Es ist aber wohl eh egal wie mans macht, wirklich schwierig ist das Spiel ja nicht.


    Die Nahrung spielt keine Rolle, wenn du die Provinz für die paar Runden in denen du die Plebs rekrutierst von Steuern befreist. Und die 500 Gold sind ein Klacks, denn die Elitetruppen, die du wieder frei hast, kosten ein vielfaches an Gold pro Runde.


    Aber lass es gut sein. Du hast Recht und du brauchst den Trick nicht.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, man braucht den Slum ja nur 2-3 Runden. Allerdings wäre es mir um das Geld doch schade. Man kann die Polizeitruppe dann allerdings immer mitnehmen und muss das also nur einmal machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen


    Die Nahrung spielt keine Rolle, wenn du die Provinz für die paar Runden in denen du die Plebs rekrutierst von Steuern befreist. Und die 500 Gold sind ein Klacks, denn die Elitetruppen, die du wieder frei hast, kosten ein vielfaches an Gold pro Runde.
    Wenn du die Provinz noch von Steuern befreist verlierst du das ründliche Einkommen, gemeinsam mit den kosten den Slum zu entfernen und die Plebs zu bauen und zu unterhalten dürfte das auf ähnliche Mengen kommen. Man muss mir für deine Taktik irgendwie zuviele abstriche machen wo ich doch auch einfach nen Tempel dort aufstellen kann und halt ~2 Runden mit der Armee warte. Grad zu beginn sollten die meisten Gegner nur eine Provinz haben was bedeutet dass die Armee sowieso nicht sofort weiter marschieren muss. Zeit hat man dafür auch genug, meine längste Kampagne bis zum Sieg hat bisher 180 Runden gedauert, hätte also noch 100 Runden zum in Städten rumstehen gehabt.

    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Aber lass es gut sein. Du hast Recht und du brauchst den Trick nicht.
    Wo hab ich geschrieben das ich recht hab? Ich bin nur nicht überzeugt davon das der Tipp wirklich so gut/notwendig ist aufgrund meiner bisherigen Erfahrung in dem Spiel.
    Du brauchst nicht gleich eingeschnappt werden wie ein Kleinkind nur weil jemand nicht sofort von deiner bahnbrechenden Idee beeindruckt ist.

    Also ja vlt. hilft es wem wenn er massive Probleme mit der Zufriedenheit hat, und seine Armee da nicht stehen lassen kann/will. Wo ich einen wirklichen Vorteil sehen könnte wäre bei Karthago, die waren die einzige Nation bisher wo ich Anfangs Probleme mit der Zufriedenheit hatte. Obwohl bei mir da auch das Geld und die Nahrung knapp war.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Also ja vlt. hilft es wem wenn er massive Probleme mit der Zufriedenheit hat, und seine Armee da nicht stehen lassen kann/will. Wo ich einen wirklichen Vorteil sehen könnte wäre bei Karthago, die waren die einzige Nation bisher wo ich Anfangs Probleme mit der Zufriedenheit hatte. Obwohl bei mir da auch das Geld und die Nahrung knapp war.
    Karthago ist echt schwierig. Obwohl sie in Rome 1 zu meinen Lieblingsvölkern gehörten, werde ich in Rome II noch etwas warten, bis ich mich an sie wieder heranwage.


    Achja, wem es auch auf den Sack ging, dass die KI immer nur die schrottigsten Truppen rekrutiert und so trotz ihres in der Schlacht oft recht geschicktes Verhalten nie eine ernsthafte Bedrohung war - dafür gibt es was.

    http://steamcommunity.com/sharedfile...AI+Recruitment

    Also nachdem ich damit angefangen habe, hab ich auch schon meine erste große Schlacht verloren.

  11. #26
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Der hat sich bei mir leider aufgehängt und ich weiß nicht wieso, aber wenn er bei dir funktioniert.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Komisch, hast du aktuelle patch bzw. Emperor Edition? Oder irgendwelche Mods, die sich damit beissen?

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    http://steamcommunity.com/sharedfile...AI+Recruitment

    Das gibt es auch noch. nur bin ich mir nicht sicher, ob zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung schon die Emperor Edition draußen war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •