Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Tips und Tricks

  1. #1
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491

    Tips und Tricks

    Ich fange dann mal an:


    In der Schlacht kann man eine ganze Gruppe von Einheiten selektieren und dann mit der Maus fassen und verschieben. Drückt man dann noch Ctrl, dann kann man die ganze Gruppe drehen. Bei der ganzen Aktion behält die so selektierte Gruppe die Formation.

    Endlich.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Danke. War schon auf der Suche denn im Vorgänger hats ja noch mit Punkt und Komma funktioniert.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Guter Tipp
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #5
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Eben entdeckt: Auf der Kampagnenkarte fehlen der Minimap die typischen +/- Knöpfe zum zoomen. Stattdessen kann man jetzt mit dem Mausrad zoomen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich gehe zum Springen über größere Entfernungen auf die Übersicht und klicke mit Doppelklick auf die Stelle, die ich sehen möchte. Das geht mMn schneller.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Man kann im Handelsbildschirm direkt eine Fraktion anklicken und dann unten die Beziehungen und Verträge anschauen. Mit Doppelklick öffnet sich gleich noch das Diplomatiepanel der entsprechenden Fraktion

    Ist bei den vielen Fraktionen sehr praktisch, da man so die geografische Lage gleich sieht und besser den Überblick hat.

    Einziges Problem dabei: Solange die Diplomatie mit einer Fraktion geöffnet ist, geht das nicht mehr. Man kann dann zwar oben auf der Karte in den Tooltips andere Fraktionen abchecken, aber nicht in den Handelsbildschirm mit dieser Fraktion wechseln. Dazu muss man zuerst auf das <x> klicken.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Geschosse von Artillerien rollen Abhänge hinunter und können während dessen Einheiten verletzen. Grade bei Schlachten mit viel Artillerie kann das extrem gefährlich sein. Dadurch habe ich mal große Teile meine Kavallerie verloren, da ich dass nicht wusste und mich wunderte warum sie immer weniger wurde, ohne dass sie überhaupt kämpfte (Habe die flüchtenden Gegner verfolgt ^^). Ob es auch bei Infanterie wirkt habe ich noch nicht getestet für Kavallerie ist es aber extrem schmerzhaft. Grade bei Schlachtfeldern die sowieso abschüssig sind.

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Klappt bei Infanterie genausogut.
    ...

  10. #10
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Patch 7: Generäle erhalten wieder Erfahrungspunkte, wenn sie an einer Schlacht teilnehmen, so wie in Shogun 2. Mit der Funktion, dass man Generäle wieder nach Hause schicken und dann in der nächsten Runde gratis wieder rekrutieren kann, ergibt dies die Möglichkeit, die Generäle sehr schnell aufsteigen zu lassen. Zudem ist so eine gratis Einheit Kavallerie oder Elefanten ziemlich praktisch.


    Also immer schön möglichst viele Generäle mitkämpfen lassen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was macht man eigentlich wenn eine Armee krank ist und die Seuche hat?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    abwarten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Okay, ich warte. Gerade als ich nach langer Wartezeit zum Feldzug aufbrechen wollte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es wird ja angezeigt, wie lange die Seuche dauern wird, wenn du im eigenen Gebiet bist, sind die Lücken ja schnell aufgefüllt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #15
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ist dieser Trick schon bekannt?

    Problem: Eine neu eroberte Provinz ist lange Zeit instabil, bis dass die Boni der Gebäude greifen und die Kultur gewandelt ist. Das heisst meist, dass man seine teuren Kampftruppen in der Provinz lassen muss.

    Lösung: Man lässt einen Slot zum Slum werden. Nun kann man schweinebillig und mit kleinem Unterhalt eine Plebs-Truppe ausheben und in der neuen Provinz stationieren. Die teuren Kampftruppen sind nun schneller wieder frei zum kämpfen.


    Gut kombinieren lässt sich das mit Politik, ist doch eine schöne Aufgabe für einen General, mit einer Plebstruppe Aufsicht zu machen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •