Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Burnsys kleines BASE Europa

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    Burnsys kleines BASE Europa

    Treten sie meine Damen und Herren, hier finden sie Burnsys erstes Szenario, und dann gleich auch noch für BASE.

    Ich mag immer kleine Karten auf denen sich viele Spieler tummeln. In Runde 400 noch Städte zu gründen ist einfach nicht mein Ding. Für diejenigen, die gleich empfinden, gibt es nun BASE kleines Europa von Burnsy. 14 Zivilisationen kloppen sich um die Herrschaft in der alten Welt und hier sind die Teilnehmer:

    1. Babylonisches Reich unter Nebkukadnezar II. - Werden die Mauern Babylons halten und am Ende Weisheit und Wissenschaft siegen?
    2. Berberreich unter Kahina - Werden die Berberkorsaren bis nach Sankt Petersburg segeln?
    3. Ägyptisches Reich unter Ramses II. - Wird es sein Reich seinen Monumenten gleichtun und die Ewigkeit überdauern?
    4. Englisches Reich unter Elizabeth - Kann es einer Frau mit roten Röcken tatsächlich gelingen, dass man auch in Babylon Fish and Chips isst?
    5. Deutsches Reich unter Bismarck - Gelingt es dem eisernen Kanzler Europa mit Eisen und Blut zu einen, oder braucht es doch Majoritätsbeschlüsse dafür?
    6. Griechisches Reich unter Alexander - Gibt es tatsächlich keine anderen Welten mehr zu erobern?
    7. Ungarisches Reich unter Kossuth - Ungarn strebt nach Freiheit, macht Europa da mit?
    8. Osmanisches Reich unter Mehmet - Werden die Bombarden des Sultans dieses Mal wieder zurückgeschlagen?
    9. Polnisches Reich unter Sobieski - Polen war einst Spielball der Großmächte, wird sich nun der Spieß umdrehen?
    10. Römisches Reich unter Augustus - Ein Imperium wird nicht an einem Tag erbaut, doch wieviel Zeit bleibt Rom?
    11. Russisches Reich unter Katharina - Mütterchen Russland und General Winter blasen zum Angriff!
    12. Spanisches Reich unter Isabella - Niemand erwartet die spanische Inquisition, aber vielleicht muss sie ja doch ausrücken.
    13. Nordisches Reich unter Harald III. - Die Wikinger lehrten Europa das Fürchten, wird es wieder so sein?
    14. Französisches Reich unter Napoleon - Wo wird die Grande Armée stoppen?


    Mögen die Spiele beginnen. Einige User kennen die Karte schon aus der Story Jetzt-ist-alles-verloren-Reich-Leib-und-Seele! doch hier noch ein kleiner Überblick:

    Achtung Spoiler:
    Größe: standard

    Das östliche Mittelmeer:

    Bild

    Das westliche Mittelmeer:

    Bild

    Zentraleuropa:

    Bild

    Die britischen Inseln mit Skandinavien:

    Bild

    Russland:

    Bild

    Das schwarze Meer:

    Bild


    Die Karte ist nicht exakt ausbalanciert, im Fordergrund steht der Spaß. So unterscheidet sich teilweise der Schwierigkeitsgrad der Nationen. Während Nationen wie Russland, das nordische Reich und Rom möglicherweise einfacher zu spielen sind, beißen sich die Profis an Ländern wie Ungarn oder Griechenland vielleicht die Zähne aus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hier nun der Download:

    BASE kleines Europa.CivBeyondSwordWBSave

    Über Rückmeldungen und Spielerlebnisse freue ich mich gerne. Vielleicht kommt die Karte ja mal in eine BASE-Version.Emoticon: schwaerm
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Klar, mit dem nächsten Patch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Jetzt haben wir den Salat, ich hab jetzt mal ein Spiel bis ins IZA durchgemacht und herausgestellt, dass ich nur 6 Nationen Kohle gegeben habe.
    Morgen kommt dann eine nachgebesserte Karte. Auch ein Ölvorkommen habe ich natürlich so platziert, dass es nie angeschlossen werden kann.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Wir lieben dich Burnsy!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab mitbekommen, dass es bald eine neue BASE Version geben wird. Da wollte ich meine Map mal aktualisieren. Gab da doch noch die ein oder anderen Probleme drin.
    Ich habe jetzt zusätzlich die Mongolen unter Tamerlan hinzugefügt, allerdings kann man die irgendwie nicht spielen.
    Kann mal jemand gucken, wo der Fehler ist?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich schaue es mir im Lauf der Woche an und pass es an 5.6 an.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Weiss einer von Euch, wie man diese Karte auf 6.3 anpassen kann? Wäre auch super, wenn man die Zivilisationen frei wählen könnte, und man nicht immer mit den selben voreingestellten Civs spielen muss.

    Danke schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •