Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Technik - Fragen und Tipps

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nutzt jemand von euch HDPVR und die damit verbundene Software? Habe da ein paar Fragen, bevor ich demnächst anfange auch Konsolengames zu LP'en.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Besitzen tue ich zwar keines - aus Ermangelung von sinnvollen Konsolenspielen in Besitz -, hatte mich aber auch schon ein wenig schlau gemacht, wie das alles funktionieren sollte...
    Viel helfen werde ich wohl nicht können, aber dennoch
    Erstmal drei Fragen an dich: Welche Konsole, welches HDPVR-Modell und was genau möchteste du eig. wissen?

    Grüßli
    Krutzi

  3. #63
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    HDPVR 2 wird es werden mit Arcsoft-Software. Und ich frage mich, ob es einen Line-In für Mikrofon hat, oder ob man es über Mikrofon am PC draufspricht. Oder muss man gar mit Audacity aufnehmen und dann nachträglich beides mischen?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #64
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Dann schon einmal viel Erfolg dir Pucc damit!

    Es wird nur der Ton aufgenommen, den die Konsole selbst ausgibt - ergo, was du dann vom TV hörst. Am besten wäre es hierbei dann wieder per Audacity. Oder je nachdem welche Konsole du aufnimmst, kann man auch in den Einstellungen rumfummeln, sodass die Stimme per Peripheriegerärt dann mit aufgenommen wird.
    Wie genau der Aufbau der HDPVR2 ist, ist mir nicht bekannt; meines Wissens nach, aber ist es ohne Adapter nicht möglich, das Mikro an die Box anzuschließen.
    Ich hoffe, dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben...

  5. #65
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So nachdem ich die ersten Videos mit HDPVR gemacht musste ich feststellen, dass bei manchen Aufnahmen ein -mir unerklärliches Rauschen - zu hören ist. Ich nutze schon Google und YT um das Rauschen weg zu bekommen, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine gute, simple Idee um das Rauschen nachträglich rauszueditieren ?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Rauschen ist im Spielton oder in deinem Kommentar? Falls das erstere, kann man da nachträglich nichts machen, zumindest nicht, wenn Musik im Spielton dabei ist. Denn Musik wird durch Rauschfilter verzerrt.

  7. #67
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne, ist von der Mikrofonaufnahme. Ich arbeite ja jetzt mit Tischmikro welches via Mischpult zwischengeschaltet ist.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ne, ist von der Mikrofonaufnahme. Ich arbeite ja jetzt mit Tischmikro welches via Mischpult zwischengeschaltet ist.
    Dann lade dir deine eigene Tonspur in Audacity. Du markierst einen kleinen Abschnitt (LM gedrückt halten und horizontal ziehen), in dem das Rauschen frei steht. 4 oder 5 Sekunden genügen. Dann: "Effekte" --> "Rauschentfernung" --> "Rauschprofil ermitteln". Dann wieder raus aus dem Menü. Dann per Strg + A alles markieren. Dann wieder "Effekte" --> "Rauschentfernung". Bei "Schritt 2" die Option markieren "Rauschen entfernen" und dann auf "Okay". Wenn der Rauschfilter seine Arbeit erledigt hat, reinhören, ob jetzt alles gut ist. Und dann vielleicht noch mal etwas komprimieren, damit der Ton satter wird (--> Strg + A --> "Effekt" --> Kompressor").

  9. #69
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Danke, probier ich mal
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hallo habe mit hypercam 2 Probleme. Es wird zwar aufgezeichnet aber ich habe keinen Ton.
    Die Tonaufzeichnung geht über mein Headset. Ich höre zwar am Anfang das Klicken der Maus aber wenn ich in Headset spreche
    und wenn ich im Spiel anklicke hört man nichts. Kann da jemand helfen?
    Geändert von sulatik (13. Juli 2014 um 18:13 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hallo habe im internet wegen meinem Problem geforscht habe leider nichts gefunden das mir helfen könnte. Deswegen
    nochmal die Frage kann mir jemand helfen. Könnte es sein das es nicht funktioniert da ich Windows Vista habe?
    Hilfe wäre gut danke im Vorraus.

  12. #72
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm, ich nutze Hypercam nicht, aber was mir spontan einfällt.

    - Hast du das Headset als "Standardgerät" für Windows festgelegt?
    - Hast du / Kannst du dein Headset in Hypercam als Aufnahmequelle festlegen?
    - Nutzt dein Headset Klinken-Kontakte oder USB?
    - Ist das Headset an / Hat es Strom (falls es kabellos ist)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    - Hast du das Headset als "Standardgerät" für Windows festgelegt? habe ich schon versucht geht nicht
    - Hast du / Kannst du dein Headset in Hypercam als Aufnahmequelle festlegen? Ist festgelegt. Wenn ich die Aufnahme anschaue höre ich nichts
    - Nutzt dein Headset Klinken-Kontakte oder USB? Mein Headset ist an zwei buchsen angeschlossen eine für das Mikrofon eins für die Kopfhörer
    - Ist das Headset an / Hat es Strom (falls es kabellos ist)[/QUOTE] Mein Headset ist nicht kabellos

  14. #74
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Naja wenn du ein Klinken-Headset nutzt, dann ist normalerweise die normale Soundkarte das gerät welches man anwählen muss um es als Standard festzulegen.

    Ist Hypercam2 kostenfrei? Dann würd ich es auch mal installieren und rumprobieren...


    Edith hat nen Link gefunden und meint, dass es anscheinend nicht geht. Entweder Gamesound oder Mikrofon. Falls du deine Stimme drüberlegen willst bietet sich Audacity an und Nachbearbeitung der Tonspuren.

    Das Thema Tonspuren ist nicht so meins, ich versuche es nach Möglichkeit beides gleichzeitig aufzunehmen (mit FRAPS oder HDPVR), aber Writing Bull bearbeitet seine Videos oft nach. Also wende dich am besten mal an ihn
    Geändert von Pucc (20. Juli 2014 um 07:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Danke für die Hilfe werde mal ein bißchen mit Audacity rumprobieren.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •