Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [DVL] - Gemeinschaftsthread Bielefeld, Köln, Oberhausen und Schwerte!

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Irgendwie läuft das ein bisschen unbefrieidgend hier. Kann sein, dass es meine Ungeduld ist, aber im Moment ist in der DVL wirklich nicht viel los und wir haben zumindest hier die Chance ein Event erfolgreich zu gestalten.
    Tut mir doch bitte einen Gefallen und legt ein ABO auf diesen Thread, damit ich Euch nicht immer wieder per PM oder sonst wie auffordern muss hier reinzuschauen.

    Bitte doch noch mal Alle folgenden Dinge hier reinschreiben:

    1) Solingen als NPC mit aufnehmen? Meine Stimme ist ja, weil wir von der NPC Führung durch Bart meiner Meinung nach nur profitieren können
    2) Modell: Jede Stadt mit einem Zentrum + Internat per Aussenstelle + Hauptstelle und Verwaltung in Schwerte?
    3) Habt Ihr Sponsoren angeschrieben duch euren GF?
    4) Habt Ihr sonst irgendetwas getan um das Projekt zu beginnen wie Standortsuchen? Mitarbeitersuche etc.?
    5) Habt Ihr noch Ideen die wir bedenken müssen?

    Bitte kümmert euch mal. Danke.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    1. mir egal

    2. ein Internat in jeder Stadt, Halle für Training ist ja bereits vorhanden. Das Internat dient ja dazu, Jugendliche weltweit anwerben zu können. Welche Aufgaben soll den die Zentrale übernehmen ?

    3. Hab bisher nur meinen momentanen Jugendsponsor angeschrieben.

    4. Bisher noch nicht. Aber ein Internat kann man ja schon mal suchen.

    5. Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer. Ziel soll es ja sein, durch den Zusammenschluss unsere Ressourcen zu bündeln um so eine professionelle Jugendarbeit betreiben zu können. Ich werde mich mal schlau machen, wie das im Fußball so abläuft um mal ein paar Ideen zu sammeln.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich sollte hier ja mal reinschauen.

    Ich hab vom Spielprinzip immer noch keine Ahnung und hab in meiner Story geschrieben, dass mein Geschäftsführer Sponsoren suchen soll. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    232er

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (21. Oktober 2015 um 17:06 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die wollen aber ein Konzept haben. ich verstehe noch nicht so ganz wie das aussehen soll.
    Bisher steht nur das Ziel ein Jugendleistungszentrum aufzubauen. Das alleine ist aber ein Luftschloss, dafür zahlt dir niemand Geld. Wenn man bei einer Bank nach einem Kredit für den Hausbau fragt, reagieren die auch erst mit den stehenden Hausbauplänen. Ihr wollt dafür werben, das Unternehmen in eine Sache investieren, die euch nutzt. Ihr müsst das schon irgendwie verkaufen.
    Sprich: Was soll alles im Jugendleistungszentrum enthalten sein? Das Wort "Jugendleistungszentrum" ist nur ein Wort, dahinter verbirgt sich keine genaue Definition des Umfangs. Theoretisch könnte es auch nur ein Schild mit der Beschriftung "Jugendleistungszentrum" sein, das irgendwo entlang der A2 steht.
    Anreize, die den Unternehmen die Investition schmackhaft (sprich rentabel) machen, gehören da natürlich auch dazu.

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ich habe mal ein wenig recherchiert, konnte aber nicht wirklich was zu tage fördern. Was ich auf jeden Fall gut finden würde, wäre wir diesen Verhaltenskodex verabschieden würden um auch nach aus außen zu zeigen, das wir ein professionelles Verhalten wünschen. Den Kodex habe ich einfach mal von der RWO-Seite kopiertund angepasst:

    Achtung Spoiler:


    Spieler

    Wir fordern von unseren Spielern…

    • Respekt, gegenüber Mitspielern, Gegnern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und
    den Vereinsmitarbeitern
    • Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz , Offenheit, Disziplin, Kritikfähigkeit
    • Ausübung des Fair-Play-Gedankens,
    • Identifikation mit Verein und Mannschaft
    • Selbstbewusstes, aber höfliches und freundliches Auftreten auf und auch außerhalb
    des Platzes
    • Leistungsbereitschaft in Schule, Ausbildung, Training und Wettkampf

    Verhaltenscodex, spezielle Verhaltensregeln für Spieler:

    • von unseren Jugendspielern erwarten wir Identifikation mit den Zielen
    und Werten des Vereins
    • Gebrauch und Verwendung von leistungssteigernden Mitteln (Doping)
    ist zu unterlassen. Doping verstößt gegen den Fairplay-Gedanken und
    gefährdet die eigene Gesundheit
    • die Nutzung von Mobiltelefonen während des Trainings- und
    Spielbetriebs ist untersagt
    • jeder Spieler geht mit Vereinseigentum, Eigentum von Mitspielern und
    Mitarbeitern verantwortungsbewusst um und schützt es vor Verlust,
    Missbrauch und Diebstahl
    • jeder Spieler wir angehalten, das eigene Trainingsgelände und den
    Kabinentrakt sauber zu halten, zudem ist das Ballspielen im
    Kabinentrakt untersagt
    • Respekt, gegenüber Mitspielern, Gegnern, Trainern, Betreuern,
    Schiedsrichtern und den Vereinsmitarbeitern
    • Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz, Offenheit, Disziplin, Kritikfähigkeit
    • Ausübung des Fair-Play-Gedankens
    • Selbstbewusstes, aber höfliches und freundliches Auftreten auf und
    auch außerhalb des Platzes
    • Leistungsbereitschaft in, Schule, Ausbildung, Training und Wettkampf


    Trainer/Mitarbeiter/Betreuer

    Die Trainer/Betreuer…

    • besitzen eine Vorbildfunktion.
    • respektieren in allen Verhaltensweisen die Grundsätze des Fairplay, insbesondere
    beachten sie die Ordnungen der DVL
    • Dieser Rolle sollten sie stets bewusst sein und sich dementsprechend verhalten.
    • sollen sich mit dem Verein identifizieren und dieses in Ihrer Außendarstellung mit
    berücksichtigen.
    • sollten immer bemüht sein, auf dem neuesten Ausbildungsstand zu sein.
    • beachten die gleichen Regeln, wie die der Spieler, um diesen das Ganze vorzuleben
    (Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz, Offenheit, Respekt, Disziplin, Kritikfähigkeit,
    höfliches und freundliches Auftreten)


    Eltern und Zuschauer

    Wir fordern von unseren Eltern und Zuschauern…

    • stets ein sportlich faires Auftreten gegenüber Trainern, gegnerischen Mannschaften
    und Schiedsrichtern.
    • Wir freuen uns wenn Eltern Ihre Kinder und Mannschaft unterstützen und anfeuern
    • Eltern und Zuschauern ist es untersagt, den Kabinentrakt zu betreten
    • Eltern und Zuschauer dürfen sich nicht in sportliche Belange der Trainer/Betreuer
    einmischen


    Edith: Wir sollten auch versuchen die örtlichen Schulen einzubinden. Wenn wirklich Jugendspieler aus der ganzen Welt (irgendwann mal) in unseren Internaten wohnen, brauchen diese natürlich in der Schule Unterstützung.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146


    Bartmann hat mich darauf hingewiesen, dass wir überhaupt erstmal ein Konzept auf die Beine stellen sollen, bevor da irgendwelche potentiellen Sponsoren dran interessiert wären. Die wollen ja eine Gegenleistung für ihr Geld haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Sponsoren, die sich daraufhin melden, fordern in aller Regel sowieso ein Konzept dazu. Ohne Konzept ist die Chance auf einen Sponsorenvertrag praktisch gar nicht existent.

  10. #40
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Hmmm...ich weis leider nicht wie man genau ein Konzept erstellt, versuche es aber doch mal:

    Ziel: Professionalisierung der Jugendarbeit. Durch konsquente Förderung soll diesen Spielern der Srung in die erste Mannschaft gelingen.

    Umsetzung: Jeder Verein verpflichtet sich ein Internat zu unterhalten, damit Jugendliche aus aller Welt in den Genuss kommen, irgendwann Völkerballspieler zu werden. Jeder Verein stellt einen Jugendtrainer ein, welcher für die Jugendmannschaften verwantwortlich ist. In Schwerte wird ein Koordinationszentrum entstehen. Hier tauschen sich die beteiligten Mannschaften aus um die bestmöglichen Trainingserfolge zu gewährleisten.

    Ein weiterer Vorschlag meinerseits, wäre die Einführung einer Jugendliga. Nur Training und keine Praxis bringt nichts.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Titoo, erst mal dass Du Dich hier so gut einbringst! Ich hatte schon befürchtet ich würde der Einzige bleiben, der da macht. Von Bunsy kommt gar Nichts und ich habe weder Lust im nach zu laufen noch, Ihn durch zu schleppen.
    Bei Simato habe ich noch Hoffnungen, auch wenn sein Feedback noch etwas dünn ist.

    1 Wir müssen zunächst also noch mal festelgen und abstimmen, wer jetzt genau mit an Board sein soll bei diesem Projekt. Wir können noch einige NPC Vereine aus dem Westen mit reinnehmen. Je mehr Vereine sich beteiligen um so effektiver wird es eventuell. HI würde ich nur reinnehmen wenn da auch Feedback kommt. Allerdings erwarte ich von Bart als NPC Vertreter auch Vorschläge zur Konzeptionierung, Akzeptanz der Vorschlage oder Veto etc.

    2 Bei der Vorlage eines Konzeptes tue ich mich ebenfalls etwas schwer. Wenn ich nicht weiss wie groß die finanzielle Unterstützung von den Sponsoren ist, weiss ich nicht wie groß ich die Planungen ansetzen kann. Ich will persönlich in keinem Fall langfristige Verbindlichkeiten bei den Banken aufnehmen.

    Finanzierung: Sponsoren, Stadt, Land und Bund sowie ggf. in geringem Masse wie die Lohnkosten aus den Vereinskassen. Das wäre mein Vorschlag. Diesbezüglich ist mein GF instruiert worden Klinken putzen zu gehen bei den Sponsoren aber vor allem auch bei den entsprechenden "Regierungen". Habt Ihr Ähnliches veranlasst?

    Standort: Sollte nun mehr als Konzept mehr als klar geworden sein (siehe Postings von Titoo und von mir) Sind alle damit einverstanden?

    Aufbau: Es woll ein Trainingsgelände sein gekoppelt mit einem Internat damit wir auch Kindern von weiter weg Ausbildung garantieren können. Ob dies gekoppelt wird mit z.b. Schulunterrricht etc. kann sicherlich in einem späterem Zeitpunkt geregelt werden.

    Sonstiges: Den Vorschlag mit der Liga bzw. dem Wettbewerb finde ich gut. Den mit dem Kodex auch. Ich denke aber nicht, dass das zunächst mit einem Grundkonzept zu tun hat, sondern dann zum Wachstum bzw. der Durchführung gehört.
    Ich denke dass Infrasturktur etc. für eine "schule" nicht wirklich relevant sind. Also Bart, als Spielleiter bitte mal mitteilen, was hier noch an Grundkonzept benötigt wird und als NPC Vetreter (bisher nur für solingen) mal Vorschläge einbringen.

    Simato gib mal Feedback bitte.

    Die einzige Sache die mir noch einfällt ist, was wir den Sponsoren als Gegenangebot anbieten können. Z.B. Namensvermarktung wie F.R.A.U. Jugenleistungeszentrum Schwerte West oder aber auch 5% Erlösbeteiligung bei Transfers, fällt mir da ein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Die Frage diecsich stellt ist: Reicht das schon als Konzept was ich geschrieben habe ? Bart ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #43
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Simato meinte kein Konzept zur Jugendförderung im Leistungszentrum, sondern ein Konzept, das den potenziellen Sponsoren zeigt, welchen Wert dieses Zentrum für sie hat. Ein Sponsor zahlt nicht sehr oft einfach so aus heiterem Himmel Geld. Was euch fehlt, ist eine Gegenleistung, damit ein Sponsor überhaupt bereit ist, eine nennenswerte Summe in dieses Projekt zu stecken.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn ich euch beiden zu zulese ...hat einer überhaupt gelesen was ich vorgeschlagen habe?

    as euch fehlt, ist eine Gegenleistung, damit ein Sponsor überhaupt bereit ist, eine nennenswerte Summe in dieses Projekt zu stecken
    Die einzige Sache die mir noch einfällt ist, was wir den Sponsoren als Gegenangebot anbieten können. Z.B. Namensvermarktung wie F.R.A.U. Jugenleistungeszentrum Schwerte West oder aber auch 5% Erlösbeteiligung bei Transfers, fällt mir da ein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Simato meinte kein Konzept zur Jugendförderung im Leistungszentrum, sondern ein Konzept, das den potenziellen Sponsoren zeigt, welchen Wert dieses Zentrum für sie hat. Ein Sponsor zahlt nicht sehr oft einfach so aus heiterem Himmel Geld. Was euch fehlt, ist eine Gegenleistung, damit ein Sponsor überhaupt bereit ist, eine nennenswerte Summe in dieses Projekt zu stecken.



    Grundsätzlich stimme ich euch beiden zu, aber es fehlt halt wirklich was für die Sponsoren.
    Eine Idee wäre vielleicht, den Jugendteams aus den jeweiligen Internaten eigene Trikots zu geben, wo dann der Sponsor für dieses Internat drauf zu sehen ist. So könnten sich die Sponsoren auch gegenseitig profilieren, á la "Das Team aus meinem Internat ist besser als deins! " und es gebe halt einen wirklichen Anreiz für die Sponsoren, mehr dafür zu leisten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •