Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: [DVL] - Gemeinschaftsthread Bielefeld, Köln, Oberhausen und Schwerte!

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das Jugendleistungszentrum, so wie ihr es anstrebt, ist natürlich der Dachverband aller eurer Jugendteams. Die genaue Lage ist dabei recht wichtig. Zentral ist nicht unbedingt der einzige Ort. Es ginge bspw auch, wenn das Jugendleistungszentrum 4 Außenstellen hat, je eine bei jedem teilnehmendem Verein, was auch besonders einfach weitere Vereine einsteigen lässt. In einer der Außenstellen oder an einem neutralen Ort wäre die Verwaltung dieser Institution. Da Schwerte der eigentliche Begründer ist, liegt Schwerte nah, aber das müsst ihr entscheiden.

    Mit der Idee der Außenstellen lasst ihr euch innerhalb der großen Gemeinschaft noch etwas Individualität. Bspw würde ich das Ganze gar nicht nur auf ein Jugendleistungszentrum begrenzen. Es gibt noch andere Unternehmungen, die Vereine begründen können und meiner Meinung nach bietet ihr derzeit eine optimale Grundlage dafür, da ihr schon 4 seit und noch mehr anziehen könntet.
    Ein paar Beispiele, die jetzt schon mehr oder weniger interessant sind:
    • Akademien
      .. in denen vereinseigene Ausbilder Mitarbeiter ausbilden und auch andere Kurse zur Lückenfüllung anbieten
    • Trainingslager
      .. in denen eure und andere Vereine (auch anderer Sportarten) ihre Saisonvorbereitung abhalten
    • Rundfunkstation
      .. mit der bspw ganz besonders auf den Randsport Völkerball aufmerksam gemacht werden kann


    Die Liste aller Möglichkeiten wäre unendlich.

    Zuerst solltet ihr euch entscheiden, in welche Richtung sich euer Quartett entwickeln soll.

    Gerne können auch regionale NPC-Vereine mit an Bord geholt werden.

    @Chris: Bitte pflege im Startbeitrag eine Liste aller hier teilnehmenden Vereine (inkl der NPC-Vereine, sollten welche folgen). Damit kann ich ohne eigene Listen direkt nachlesen, als welcher NPC ich hier auftreten muss. Mitleser und Mitschreiber wissen sofort, ob sie hier gewünscht sind.

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Danke für die Tipps. Ich editiere den startberreich später.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok als NPC Verein hätte ich gerne noch die Arschkrampen dabei. Zumal Naohemi ja wieder einsteigen wird.
    Das mit den Aussenstellen finde ich sehr gut! Die Verwaltung in Schwerte zu belassen, finde ich als ideengeber, auch nur fair.
    Was sagen die anderen dazu?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Solingen wird teilnehmen, solange die anderen (meiner bisherigen Ansicht nach gleichgestellten Teilnehmer) nichts dagegen sagen.

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wäre schon froh wenn die anderen Teilnehmer so jeden Tag oder alle zwei sich hier mal melden würden
    Denke wird keiner was gegen haben. Gut Naohemi ist ein Nazi und könnte dem Ruf des Zentrums schaden, aber das fangen wir schon auf
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Solingen...dagegen

    Die Verwaltung kann meinetwegen in Schwerte bleiben, das wäre mir egal
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Bis jetzt volle Zustimmung. Was soll denn in den Zweigstellen stehen ? Jeder zum. ein internat ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    ja so würde ich das verstehen.

    @ Titoo: bist du schon tätig geworden in irgendeiner Form?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Wenn ich nichts konkretes bekomme, schicke ich meine GF nicht einfach blindlings los.

    Aber auf Sponsorensuche kann ich sie ja schon mal schicken.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Stimmt sponsorensuche und standort Vorschläge , das kann ja schon gemacht werden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Teilnehmende Vereine:


    1. Bielefeld (Simato)
    2. Köln (Bursy)
    3. Oberhausen (Titoo)
    4. Schwerte (Chris der Phönix - Verwalter)
    5. Solingen (NPC)
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Solingen...dagegen

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Keine Ahnung ob Simato das ernst gemeint hat außerdem bestimmen das alle Gründer per Abstimmung und da liegt er alleine im Moment
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube schon, denn Simato sieht in Nahoimi einen Konkurrenten. Seine Alternative wäre womöglich sein Rückzug aus dieser Aktion. Wenn ich das also richtig einschätze, dann wäre die Wahl Solingen oder Bielefeld.

    Natürlich kann ich mich irren, immerhin bin ich nicht Simato. So oder so, ihr solltet das mal herausfinden. Ich erkenne in Simato seinem Beitrag kein Anzeichen das es nicht ernst gemeint ist und so wie es jetzt steht ist Solingen nicht dabei.
    Was mich nur verwundert: einerseits sagst du jetzt, das eine Aufnahme neuer Teilnehmer eine Abstimmung verlangt, andererseits sehe ich nirgends eine Abstimmung.

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Es hat auch keine Abstimmung gegeben das Oberhausen noch mit dabei ist. Von dem Standpunkt hast du recht. Ich habe schon in die runde gefragt ob jemand was gegen Solingen hat. Darauf sagte Simato dagegen. Titoo kein Problem. Naja ich denke wie können das noch regeln , sobald sich die Teilnehmer intensiver mit diesem Thread auseinandersetzen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Hallo!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •