Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multiplayer über Hamachi klappt nicht - woran liegt es?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.13
    Beiträge
    1

    Multiplayer über Hamachi klappt nicht - woran liegt es?

    Hallo alle,

    wir wollen zu 4. ne Runde online spielen. Wir versuchen es über Hamachi aber ständig kommt einer nicht in's Spiel. Wir erhalten immer wieder die Meldung, dass ein Spieler keine Verbindung zu einem anderen Spieler aufbauen kann. Wir haben bereits die Firewall-Einstellungen bei ihm überprüft und die auch vorübergehend aktiviert. Andere Internetsachen wie Browser gehen bei dem "Problemkind". Den Netzwerkratgeber (Hier klicken) haben wir auch schon durch - hat alles nichts gebracht. Ein Neustart wie in dem Thread (Hier klicken) des PCs haben wir auch schon durch. Der Spieler, der nicht rein kommt, hat auch keine weiteren Spieler hinter dem gleichen Router.

    Habt ihr Lösungsvorschläge? Wenn ja, welche?

    Viele Grüße
    iCivil

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Was man noch probieren könnte. Anderer Host, Router Neustart für eine neue IP, bestimmte Join Reihenfolge oder anstatt über Hamachi über die Lobby zu spielen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.15
    Beiträge
    13
    Entschuldigung, wenn ich hier einen alten Thread aus der Versenkung hole...aber ich bzw. wir haben ein sehr ähnliches Problem. Wir haben eine lange Zeit CiV4 via Hamachi gespielt. Mal zu fünft, mal zu sechst. Im Herbst letzten Jahres wollten wir dann mal wieder ein neues Spiel machen und bekamen auf einmal genau dieses Problem und das gefühlt von heute auf morgen. Wir können nicht mehr als zwei Person gleichzeitig ins Spiel. Jedesmal wenn ein Dritter hinzustößt bekommen wir die Meldung, dass die Verbindung zum anderen Spieler nicht möglich sei. Keiner von uns hat irgendwelche Hard -oder Software Veränderungen vorgenommen, was das erklären könnte. Schließlich haben wir es auf Hamachi geschoben und irgendwann aufgegeben. Da mittlerweile Hamachi ohne Registrierung nicht mehr zugänglich ist, haben wir das ganze nun über Tunngle probiert und stehen wieder vorm selben Problem. Was genau ist da eigentlich passiert? Die Serverabschaltung von Gamespy sehe ich nicht als Grund, zu Mal wir über Lan gespielt haben und dieser Beitrag hier von 2013 stammt...

    Hat jemand noch in diesem Bereich Erfahrung sammeln können?

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde schon sagen, dass es mit Gamespy zusammen hängt.
    Lösungsmöglichkeiten: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP. Am simpelsten ist die neue Exe zusammen mit der Portweiterleitung (Ports 2056-2107, UDP) im Router.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.15
    Beiträge
    13
    Oh. Danke erstmal. Werden wir mal ausprobieren, wenn wir mal wieder vollzählig sind..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •