Seite 5 von 373 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #61
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Österreich richtig gespielt ist OP^^ Auch im MP, solange nicht alle sofort auf einen einschlagen, aber das geht ja jedem Land so.

  2. #62
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    so eu4 kommt bei mir jetzt nach 80 stunden auf die wartebank, irgendwas ist da im lategame noch total kaputt

    BildBild


    Moral und Tech bin ich und der Osmane gleich auf meine Armeen hatten vor dem Kampf 100% Moral, hat mit diesen 2 Angriffen meine gesamte Armee vernichtet ...
    Während er selber bei jedem Angriff von mir kaum was verloren hat und sich dann sehr weit zurückgezogen hat wodurch ich ihn nicht verfolgen konnte
    Disziplin ist er mir als Osmane um 20% Überlegen ( bzw Osmanen Bonus 10% und Idee 10% ) aber das kanns doch nicht sein

    noch schlimmer wars 20-30 Jahre vorher gegen spanien die haben mir mit 1 angriff 70 Truppen bei voller Mannstärke und Moral zerlegt, Spanien war mir aber technologisch auch 2 Militärstufen vorraus unter anderem Stufe 15 die ja +1 Moral gibt, da habe ich mich damit abgefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Deine 2. Armee hat keinen General und der Osmane einen 4/4, das wäre auf jeden Fall eine Erklärung. Der osmanische General ist im ersten Screenshot auch haushoch überlegen.

    Das wäre zumindest meine Erklärung.

  4. #64
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja klar aber das soll eine totale Auslöschen rechtfertigen? ich hab immer um die 70 Militärtradion besser generäle kommen dabei reinfach nicht raus. Und ich muss Militärpunkte sparen sonst haut mir Spanien noch komplett ab
    bei tech 16 müsste der Osmane inzwischen ja auch technologisch unterlegen sein

    und das obwohl ich durch offensive ideen +1 auf fern nah und manöver bekomme ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Also bei dem Kampf ohne General auf deiner Seite ist das definitiv legitim. Ohne General bringen dir Generalboni halt auch wenig. ^^
    Aber auch bei dem 1. Kampf ist das Ergebnis jetzt nicht soo abwegig, imo.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Die reine Militärstärke hat dabei wenig zu sagen. Zumindest ist es mir nie gelungen, eine gegnerische Armee auf Anhieb zu zerstören, lediglich durch Überlegenheit (selbst bei Verhältnissen von 30:1 und weit überlegenen Militärtechnologien/Generälen). Zur totalen Auslöschung kommt es allerdings, wenn man tief in feindlichem Gebiet ist, und keine Rückzugswege durch freundliches Gebiet hat. Ist mir auch schon passiert, und das sogar, obwohl eine benachbarte Region einem Vasallen von mir gehörte... Könnte das der Grund gewesen sein?
    Demokratie im Multiplayer? Zusammen mit anderen ein Reich führen? Wo gibt's denn sowas? -> Im Civilization V Democracy Game!

    Für Treue, Ehre, Tapferkeit! -> Die Tafelrunde!

  7. #67
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    eigentlich nicht die provinzen in Europa sind komplett besetzt ( bis auf istanbul und die darunter ) und gegen Spanien war es sogar im eigenen Gebiet
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #68
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zumal die auch in Feindesland normal wenigstens ein Feld weiterziehen.

    Selbst ohne General sind die Screens schon arg schräg, so hat mich bisher eigentlich nur der Franzose zerhobelt.

  9. #69
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das liegt an der Disziplin und den völlig überlegenen Generälen, wie schon erwähnt.
    Zur Auslöschung kommt es wenn die Moral auf 0 fällt bevor die Truppen fliehen können. Oben links im Kampfmenü ist ein Zeichen, dass anzeigt, ob man fliehen kann (die ersten zehn Tage oder so kann man nicht). Der Osmane wird dir mit seinen Megagenerälen in diesen ersten Schlachttagen massive Verluste/Moralsschäden zugefügt haben.
    Außerdem müsste die osmanische Kavallerie zu dem Zeitpunkt noch überlegen sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #70
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    mal wieder ein Lustiges Bildchen

    wie man sieht Spiele ich Japan, und habe zu dem Zeitpunkt Europa noch nicht annähern entdeckt, leider muss ich sagen, dank starker fokus auf Ideen wäre ich schon genug Techs hinten ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #71
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also mit den Armeen ist VOLLKOMMEN NORMAL. Auch auf den ersten Screen. Schau dir mal an, der würfelt in Schockphasen ALLEINE durch den General immer 5!!! höher als du (im Schnitt). Wenn der dann noch mehr Diszi/+Shock/fire durch Ideen, entscheidungen etc hat, dann haut der die, mit dem Modifier einfach weg. Die haben deine Armee einfach überrannt. Wenn der da ne 9 würfelt und du ne 0 dann macht der dir deine Armee vermutlich fast in einer Schockphase platt. Also nicht mehr wundern, sondern bei starken Generälen aufpassen und nur mit ner Übermacht, eigenem General und gutem Gelände angreifen.

  12. #72
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich habe vor hundert Jahren die Pentarchie wieder eingeführt...und jetzt das! Alles umsonst? Emoticon: run

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #73
    Gast
    Gast
    Fußball

  14. #74
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Aus dem Paradoxforum:

    Hm...
    Wir sollten den Westweg nach Indien erforschen!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #75
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Die neuen Bilder in den Events sind wirklich grandios.

Seite 5 von 373 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •