Seite 4 von 373 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab auch immer wieder das Gefühl, dass die KI da mehr "Glück" hat. Liegt vielleicht an den Lucky Nations.

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Im Paradoxforum sind auch Gerüchte, das "Luck" die Herrscher beeinflusst. Ein Test mit dem Konsolenbefehl "Kill XXX" zeigt bei einer Lucky Nation auch mehrere Herrscher oder Erben in Folge mit einem Gesamtwert von deutlich über 10. Ist natürlich nicht repräsentativ aber schon ein Indiz.

  3. #48
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    also ich habe als Osmane immer wieder 0 0 3 Herrscher usw
    schön wärs. Der hat bei mir viel zu gute Werte
    Das machts als Byzanz nicht gerade leichter (auch wenn ich ihn so einige Punkte gekostet habe wegen Abbau der "War Exhaustion")

  4. #49
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wenn ihr schon immer mal wissen wollte wie man ein spiel komplett versemmelt:
    BildBildBild

    und nein wie man an den 5 Kriegsmarken unten rechts sieht war der grund nicht eine Allianz gegen mich sondern nur die erste ging darauf zurück, dann stiegen aber immer mehr unabhängige mit ein da sie Provinzen von mir wollten.

    Am Ende musste ich 6 Provinzen abgeben und hatte eine Kriegsmüdigkeit von 14 dazu jede Menge 15+ Stacks Rebellen und keine Truppen da habe ich dann aufgegeben da die Rebellen alle Provinzen wollten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    47

    Mamelucken und Ottomanen schlagen auf sich ein? Da bin ich dabei. Byzanz gehört nun ein großer Teil des Mittelsmeer. Die größte Schlacht führte zu 1211 Verlusten. Ingesammt ca 4000.
    Jetzt nur noch die Überdehnung gewinnen, dann wars mein erfolgreichster Krieg bis jetzt.

  6. #51
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Das heißt, du hast das alles auf einmal erobert.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    47
    Wie ein Staffellauf. Durchgehend gewechselt, auch einmal mit Bruch des Waffenstillstands. 11 Jahre hat es gedauert.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    So war das aber nicht geplant...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Armee mit dem General hat es aber natürlich nicht nach Hause geschafft.. ^^

  9. #54
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das Ayu ist fast so groß wie das in meinem Lets Play ... also ich lol ich bin aber auch deutlich diplomatischer vorgegangen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    47


    So sieht es nun aus, das ging alles viel zu rasant, nun kann ich aufgrund Ausdehnung und mind ein Dutzend Militärbündnisse gegen mich nix mehr machen. Sobald sich die Lage entspannt hat muss Bosnien und Venedig (falls dann noch vorhanden) weichen. Mein Partner Österreich wird mich hoffentlich verwestlichen (Juhu) und die Mamelucken gibts auch nicht mehr Lange.
    Hoffe bis 1820 jede Provinz am Mittelmeer und Schwarzen Meer zu kontrollieren.

  11. #56
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wieviel Dehnung haste denn da so 1200% ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    47
    208% war mein Maximum. Momentan sind es wieder 100%. Man bekommt ja durch die Byzant-Events ja irgendwie 4-5 mal 50 Punkte in irgendwas und hat bei den Ottos paar Kernprovinzen. Irgendwie kommen auch nie riesige Rebellenstacks, höchstens 6k. Die Revoltewahrscheinlichkeit (ca 20% im Durchschnitt) hat also keinen Einfluss auf die Größe?
    Man muss ja leider sagen, das die Provinzen alle auch nicht soviel Steuern abwerfen.
    In Tunis habe ich übrigens noch keine Kerne. Diese Berber habe ich ganz vergessen. Kann man aus Nicht-Kern-Provinzen einen Vasallen machen? Wäre ja wohl das Klügste.

  13. #58
    Gast
    Gast
    Ich glaub nur der entsprechende Vasall muss dort Kernprovinzen haben...

  14. #59
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Sir_Love-a-lot Beitrag anzeigen
    208% war mein Maximum. Momentan sind es wieder 100%. Man bekommt ja durch die Byzant-Events ja irgendwie 4-5 mal 50 Punkte in irgendwas und hat bei den Ottos paar Kernprovinzen. Irgendwie kommen auch nie riesige Rebellenstacks, höchstens 6k. Die Revoltewahrscheinlichkeit (ca 20% im Durchschnitt) hat also keinen Einfluss auf die Größe?
    Man muss ja leider sagen, das die Provinzen alle auch nicht soviel Steuern abwerfen.
    In Tunis habe ich übrigens noch keine Kerne. Diese Berber habe ich ganz vergessen. Kann man aus Nicht-Kern-Provinzen einen Vasallen machen? Wäre ja wohl das Klügste.
    Du glücklicher. Ich hatte gestern ein Revoltierendes Karaman das gleich hintereinander 2x revoltiert hat. Danach hatte ich 39k Rebellen dort. Nicht machbar. Ich hab dann wohl oder übel mit den Rebellen verhandelt. Hat mir einige Zeit ohne Steuern in den Provinzen gebracht

  15. #60
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    100Prestige für immer rockt ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 4 von 373 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •