Seite 371 von 373 ErsteErste ... 271321361367368369370371372373 LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.565 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #5551
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich spiele gerne mal mit einer einer Random New World. Die Provinznamen sind da mitunter ziemlich seltsam. Aber diese Provinz hat den Vogel abgeschossen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  2. #5552
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    @Knuddel: Europa immer, wenn man auf einem anderen Kontinent spielt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #5553
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerne mal mit einer einer Random New World. Die Provinznamen sind da mitunter ziemlich seltsam. Aber diese Provinz hat den Vogel abgeschossen...

    Bild

  4. #5554
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    In meinen aktuellen Spiel bin ich den Weg über ein selbst designtes Teneriffa mit Fokus auf das Kolonialisieren zu Brasilien gegangen und habe mir nach und nach ganz Süd- und Mittelamerika inkl. der Karibik geholt. Brasilien hat keinen individuellen Missionsbaum, sondern nur die Standardmissionen.
    Dabei verfahre ich dann meistens so, dass ich mir die Mission mit den Manufakturen aufhebe, bis die Aufklärung triggert, weil die sich sehr langsam verbreitet und ich das Geld brauche, um sie zu kaufen. Hier war es nun anders, kontrolliert man Südamerika, schwimmt man in Geld. Als die Aufklärung startete, hatte ich in jeder Provinz bereits eine Uni. Daher blieb die Mission lange unangetastet. Jetzt, 1736, habe ich alle meine Ziele erreicht und werde das Save nicht mehr weiterspielen. Deswegen habe ich die Mission noch ausgelöst und so viel Geld wie noch nie dafür bekommen:

    Bild

    btw: Ich habe tatsächlich die Druckerpresse bekommen, weil ich 15xx auf protestantisch gewechselt bin. Ich dachte bisher immer, die Druckerpresse muss im Bereich des HRRDN starten, dem ist offensichtlich nicht so.

    Weiß eigentlich jemand, warum man als protestantische Republik trotzdem weiterhin IMMER katholische Anführer bekommt mit dem Mistevent, das folgt? Ich könnte jeden Anführer für zwei Stabilität konvertieren, aber der nächste ist dann wieder katholisch....


    In Europa ist Frankreich derweil abgegangen wie ich es noch nie erlebt habe. Sie haben Burgund und das Königreich beider Sizilien geerbt und waren bis zum Schluss mit Venedig verbündet. Und weil wenig Venedig immer wieder Ungarn angegriffen hat, das wiederum mit Spanien verbündet ist, hat Frankreich so viel auf der iberiscen Halbinsel bekommen. Die stehen bei 3,5k Entwicklung und haben sich in England eine erste Position erarbeitet, während Skandinavien gerade die Engländer (haben es nie zu GB geschafft) vermöbelt.


    Bild

    Die Osmanen wiederum hat es komplett zerfetzt, es triggerten die neuen Missionen zu Dekadenz etc. und dann waren sie mit teilweise vier, fünf Bündnissen gleichzeitig im Krieg, nachdem Frankreich (wer sonst?) einmal drüber rollte und damit den Start einläuterte. Die sind von Platz zwei im Ranking so weit runtergekappt worden, dass sie nicht nur ihren Großmachtstatus verloren haben, sondern sogar von Armenien in einem Krieg besiegt wurden. Das Dunkelgrüne ist übrigens ein durch Rebellen gegründetes Arabien, hab ich vorher noch nie gesehen.
    Die Osmamen stehen mit 736 Entwicklung aktuell auf Platz 18 und werden von Tunesien, Äthopien und Sunda garantiert.

    Bild

    Die Revolution ist in Korea gestartet, gewechselt in eine revolutionäre Staatsform ist allerdings Xi, die es als revolutionäres China gerade noch auf Platz 8 ins Großmachtranking schafft, der Russe knabbert aber erfolgreich an dem chinesischen Kuchen. In Indien ist nicht Delhi, Bengalen oder Vidingsbums der Platzhirsch, sondern Jaunpur (Großmachtrank 6).

    Ich selbst stehe übrigens bei -91 Absolutismus. Als Republik ist es eh schwer, und die 21 Privilegien geben dem Absolutismus den Rest. Drei Stände dauerhaft auf über +80 Zustimmung ist aber auch echt nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5555
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Venedig ist ja wirklich ungewöhnlich fett!
    Schön, dass Ungarn und Russland mal wieder überlebensfähig sind. So ein Äthiopien habe ich von der KI auch noch nicht gesehen.
    Das mit den Osmanen wird wahrscheinlich so weit gepatcht, dass die nicht in acht von zehn Fällen bereits an Ägypten scheitern.

    Hast du ein bestimmtes Achievement verfolgt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #5556
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Der Osmane ist nicht an Ägypten gescheitert, das hatte er alles. Aber er hat es auch alles wieder verloren.

    Nein, ich spiele nie auf Achievements.

  7. #5557
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zerfetzter Otto

  8. #5558
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zerfetzter Otto
    Immer wieder schön.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #5559
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zweites Spiel, zweites Mal holt sich Frankreich nach und nach die britischen Inseln. Bug oder Feature?

  10. #5560
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Bild

    Ich hab schon viele....sehr viel Spiele in Eu4 hinter mir, aber sowas erlebe ich zum ersten Mal:

    Polen nimmt Litauen nicht in die PU
    Kastilien nimmt Aragon nicht in die PU
    Moskau zerlegt es komplett
    Burgund gin an die Pfalz, war aber sehr schnell unabhängig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #5561
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Bis auf Moskau kann das schon öfter passieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #5562
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Seit dem letzten DLC sehe ich Moskau irgendwie verdammt oft komplett zerlegt. Manchmal ist Moskau 1500 schon komplett von der Karte verschwunden.
    Aber selbst wenn es nicht so schnell passiert, sehe ich zuletzt sehr oft ein starkes Commonwealth, welches seine Grenzen in Sibirien hat.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #5563
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Gründet Kasan letztlich ebenfalls Russland, oder bleibt die KI bei der Horde?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #5564
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Kasan müsste eine russische Kultur zur Primärkultur machen. Ziemlich unwahrscheinlich. Eher werden sie irgendwann über die Regierungsreform ne Monarchie.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #5565
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich finde einen Osmanen um 1478 in Italien auch ungewöhnlich.

Seite 371 von 373 ErsteErste ... 271321361367368369370371372373 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •