Seite 370 von 373 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373 LetzteLetzte
Ergebnis 5.536 bis 5.550 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #5536
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Innerhalb von 10 Jahren in 2 Kriegen und einmal von Rebellen besetzt. Das ist jetzt auch nicht außergewöhnlich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #5537
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Da stimme ich zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #5538
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Auf hohe Kantelismusgefahr hin: Chanda hat den Kern verloren während Chanda-Separatisten die Provinz kontrollier(t)en.

    (Leider hat Vijay nach Friedensschluss Truppen da hoch bekommen und die Exklave wieder zürückbelagert, also keine Ahnung, ob die Provinz sich mitabgespalten hätte oder nicht.)
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juli 2022 um 13:19 Uhr)

  4. #5539
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Mich treibt schon länger die Frage rum, wie viele Modifikatoren man sammeln kann für das Entwicklen von Provinzen. Das ist mein bisher bestes Ergebnis:

    Bild

    Ab 22 Dev kostet es dann 4, bei 54 Entwciklung dann 119.

    Erklärung zu einigen der Modifikatoren:
    Entwicklungseffizienz: Wird über die hohen Admintechs 17, 23 und 27 freigeschaltet, jeweils 10%.
    Reform Sufi: Stufe 2 Adelsprivilegien (haben glaube ich nur indische Staaten)*
    Reform Priesterkaste der Jainu: Entscheidung bei den Ständen, es gibt bei einigen indischen Staaten fünf Stände*
    Rodung des Deltas: Bonusidee Bengals, das haben unter verschiedenen Namen einige Staaten, etwa Holland, Sachsen, Mailand und Neapel.
    Malikitische Gelehrte: Über den Stand Ulena kann man sich einmalig einen Gelehrtentyp immer wieder einladen, einer dieser Gelehrten bringt diesen Bonus*

    * = Gibt es vermutlich ur in Indien mit muslimischen Staaten.
    (den Bonus auf Tropenholz zu bekommen geht meist auch nur in Indien, Südamerika oder wenn man diese Handelsknoten dominiert)

    Das schlägt in Summe etwa den englischen/britischen Bonus von 10% durch den anglikanischen Glauben.

    Theoretisch kann man sich einen eigenen Staat schaffen, der noch mehr schafft durcheine Bonusidee mit +20% Entwicklungskostenreduktion + Machtkostenreduktion, aber ich gehe jetzt mal nur von Standardländern aus.

    Ich weiß, dass die Hindus auf Java noch ein Wunder mit -10% haben, aber denen fehlen dann die muslimischen Boni.

    Kennt noch jemand was besseres?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5540
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Hast du das von den Ständen? Bürger auf höhster Einflussstufe geben 10% bei über 60 Loyalität.
    Aber ja Tall spielen ist cool.
    Hatte in Indien mal bei Delhi 20 Provinzen alle auf über 40 Dev gepusht, das war noch vor cencrate Development und so.

    Quanti und Wirtschaft bringen wimre auch ne Policy

  6. #5541
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Stimmt, die 10% bei den Bürgern fehlen. Bürger gibt es in Indien allerdings nicht, da sind die Boni andere.
    Hmmm

    die 10% von Wirtschaft + Quantität sind drin, das ist die landwirtschaftliche Kultivierung.

  7. #5542
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Kann sein, dass das da über die Privilegien geht.

    Das Hauptproblem am Boni stacken ist allerdings, dass der Effekt zusätzlicher Boni begrenzt ist. Über 30 bringt jede Stufe +9% kosten, ab 40 +12%. Cooler wäre es, wenn man das mit Boni drücken könnte.

  8. #5543
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Bild
    Osmanenbedingt exilierte Neapolitaner verschanzen sich in Rom und sekularisieren das Papsttum. Emoticon: achjaEmoticon: weihrauch

    (frisch entdeckt dank geklauter Karten, ein paar Jahre vorher hat Frankreich noch einen Kreuzzug gegen mich ausgerufen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #5544
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    81 Verwüstung ist mal ne Ansage!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #5545
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Bild
    Von wegen Bible Belt.

    (laut Provinzhistorie war sie mal Emoticon: eu4totem und konvertierte offiziell nie davon weg aber irgendwie wohl doch, die unterjochten Chisca-Indianer müssen sich von allen Geistern verlassen gefühlt haben... bis sie kurz darauf das Licht des Sohns der Sonne, der sie aus der Fremdherrschaft errettete (naja, relativ gesehen ), erblickten. Emoticon: rede
    (leider schnellstmöglich wegkonvertiert weil ich sehr dringend einen möglichst treuen Vasallen für die Zone von da unten bis zu den großen Seen brauchte und niemand anderes verfügbare noch Kerne hatte ... und Klientelstaaten gehen willkürlicherweise nur auf dem Heimatkontinent )

    ... starten eigentlich als vollreformierter Inti/Nahuatl/Maya entlassene Vasallen ebenfalls vollreformiert?



    Andere Kuriosität:

    Bild
    Qing existiert und ist Kaiser, aber ist animistischer Einprovinzler polynesischer Kultur in Südtaiwan.
    Ming existiert ebenfalls noch (Mahayana und auch nicht mehr mit der Originalkultur, Rang aber nur Hzm)

    Hab mir mal beide als Vasallen geholt, lustigerweise ist Inti-Qing trotzdem noch chinesischer Puppenkaiser (mit natürlich weiterhin 0 Mandat) - ich hatte aber nur den Imperialismus-Kriegsgrund, nichts zum Mandat stehlen.

    Unten zu sehen ist die revolutionäre Türkei, obwohl eigentlich Bonoman (1 Provinz) erste Revolutionäre Republik war, die wurde aber schon bald von Kara Koyunlu aufgelöst (also die Türkei, ich glaube Bonoman lebt noch still vor sich hin). Die unter anderem Dynastienamen reinstutiierten Osmanen haben ein im aktuellen Jh. überraschend schlechtes Spiel da Polen biestige Verbündete hat und sie ständig unter Druck setzt (teilweise mit 4 Großmächten gegen einen, es grenzt an Mobbing), mittlerweile ist es selbst größer und auf dem Restbalkan ist so einiges großflächig unabhängig geworden. Österreich kann daraus kein Kapital schlagen, die werden nach langer PU langsam aber sicher von Kastillien integriert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. August 2022 um 05:12 Uhr)

  11. #5546
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    In meinem Köln-Spiel habe ich aktiv die Reformation bekämpft und war damit auch sehr erfolgreich. Es gibt nur zwei protestantische Nationen: Lucca und ... Quiche?


    Bild


    Was ich bisher nur aus der Küche kannte, hat sich hier ganz am Ende sogar noch zu einer Großmacht mit über 1.500 Entwicklung gemausert.

    Irgendwie ist das Land konvertiert (Rebellen?) und danach galt es nicht mehr als Kanonenfutter für die kolonialen Großmächte. Der CB ist wohl weggefallen. Statt dessen hat Quiche nach und nach selbst die Kolonialnationen um sich herum gefuttert und einige der Natives gleich mit.
    Akutell knabbert es an Spanisch Granada herum und an einer Förderation im Nordosten.
    Mit 261k Soldaten die Nr. 2 auf dem amerikanischen Kontinent, nur die Dreizehn Kolonien, die sich aus unerklärlichen gründen nicht von GB gelöst haben, haben noch mehr MP. Allerdings gleich deren 381k.
    Wäre spannend zu sehen, wer da das Rennen macht, denn Paraquay ist mit Chile und Brasilien verbündet, aber leider steht 1821 vor der Tür.


    PS: Auf revolutionär zu wechseln war ein Fehler, der leckere Nationalismus-CB geht verloren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #5547
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Sächsisches Frankreich ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #5548
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Als Kaiser wohl Burgund geerbt
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #5549
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Haben die auch Frankreich so übel zugerichtet? (wenn ich nicht Chartres mit was anderem verwechsle, ist Paris in sächsischer Hand?)

  15. #5550
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja, das Erben wunderte mich nicht, aber das Frankreich so mies dasteht, und sogar gerupft wurde... na gut mir recht habe GB geerbter aus dem Nichts (nur verheiratete keine gemeinsame Dynastie) XD
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 370 von 373 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •