Seite 312 von 373 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4666
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Die Osmanen WTF


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #4667
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.026
    Es ist ja vielmehr interessant, dass 90 Jahre nach Spielstart die Osmanen es nicht geschafft haben, Byzanz komplett zu erobern (kleiner OPM in Südgriechenland).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #4668
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Byzanz ist mein Vasall wollte eigentlich damit den Osmanen schwächen nur gegen die Übermacht ...
    Osmane hat sich schon 2 mal in einen krieg gegen mich eingemischt mit der Großmacht Option, einmal totales fiasko musste 3 Byzanz Provinzen abgeben und 3 Provinzen an Burgund ( Burgund Provinzen inzwischen zurückgeholt ), das andere mal noch knapp einen weißen Frieden rausgeholt,
    Polen mag den Osmane, Spanien ist er zu weit weg und Österreich hat wegen Ungarn andauernd Waffenstillstand mit dem Osmanen ... selbst wenn alle 3 mitziehen würden wären wir nur gleich auf ... So einen Ki Osmanen hab ich noch nicht erlebt ...

    Vorerst einzige Option dürfte sein warten bis aus Moskau Russland entsteht und dann warten bis der Osmane Russland angreift und im Winter geschwächt wird, Moskau hat zumindest schonmal defensive Ideen genommen. Eigentlich wollte ich jetzt aber Moskau erstmal zurechtstutzen bevor die zu mächtig werden ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #4669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Ich denke warten bringt nichts.
    Die Osmanen muss man selber brechen. Habe eigentlich noch nie ein Spiel erlebt in dem die KI die Osmanen gestutzt hat.

    Haben die Osmanen Quantitätsideen genommen? Das wäre dann eigentlich nicht schlecht. Schlimmer wäre es, wenn sie Ideen hätten die die Quali der Armeen erhöhen.

  5. #4670
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Leider ohne Screenshot, aber kurz nachdem ich Österreich gebeten hatte mir mir zusammen Burgund anzugreifen, erbten sie Burgund in den ersten Kriegsmonaten und bekamen dafür -25 Prestige wegen dem dadurch entstandenen Separatfrieden. Burgund ist jetzt weg, aber dafür bin ich noch im Krieg mit ihrem ehemaligen Verbündeten Braunschweig. Mit etwas Glück könnte ich ihre mickrige Armee besiegen und sie vasallieren, wodurch ich drei Provinzen im HRE bekommen würde, ohne dass der Ösi-Kaiser was dagegen machen kann.

    Edit bemerkt, dass Braunschweig jetzt seine anderen Verbündeten mit an Bord ziehen durfte.
    Geändert von Tiramisu (02. Oktober 2018 um 13:54 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #4671
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Byzanz ist mein Vasall wollte eigentlich damit den Osmanen schwächen nur gegen die Übermacht ...
    Osmane hat sich schon 2 mal in einen krieg gegen mich eingemischt mit der Großmacht Option, einmal totales fiasko musste 3 Byzanz Provinzen abgeben und 3 Provinzen an Burgund ( Burgund Provinzen inzwischen zurückgeholt ), das andere mal noch knapp einen weißen Frieden rausgeholt,
    Polen mag den Osmane, Spanien ist er zu weit weg und Österreich hat wegen Ungarn andauernd Waffenstillstand mit dem Osmanen ... selbst wenn alle 3 mitziehen würden wären wir nur gleich auf ... So einen Ki Osmanen hab ich noch nicht erlebt ...

    Vorerst einzige Option dürfte sein warten bis aus Moskau Russland entsteht und dann warten bis der Osmane Russland angreift und im Winter geschwächt wird, Moskau hat zumindest schonmal defensive Ideen genommen. Eigentlich wollte ich jetzt aber Moskau erstmal zurechtstutzen bevor die zu mächtig werden ...

    geht nicht ums stutzen sondern nur darum das sie ordentlich Mannstärke verlieren damit ich überhaupt ne Chance habe
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #4672
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ok Endgegner Osmane eindeutig, Polen Litauen hat gegen Moskau Krieg geführt war mit dabei, Osmane ist dann mit eingestiegen und hat uns einfach nur verhauen ...
    Im Frieden muss Polen Litauen das Bündniss mit mir Kündigen und direkt nach Auslaufens des NAPs werde ich rivalisiert, und jetzt bricht Spanien das Bündniss mit mir und rivalisiert mich sofort ..., hab also nur noch Österreich gegen Osmanen am Start ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #4673
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So eine verdammt lästige Ki habe ich noch nicht erlebt ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #4674
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ok Endgegner Osmane eindeutig, Polen Litauen hat gegen Moskau Krieg geführt war mit dabei, Osmane ist dann mit eingestiegen und hat uns einfach nur verhauen ...
    Im Frieden muss Polen Litauen das Bündniss mit mir Kündigen und direkt nach Auslaufens des NAPs werde ich rivalisiert, und jetzt bricht Spanien das Bündniss mit mir und rivalisiert mich sofort ..., hab also nur noch Österreich gegen Osmanen am Start ...
    Das sind doch die besten Partien

  10. #4675
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Bergfestungen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #4676
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    das komische ist ich kapier nicht woher der Osmane die stärke nimmt, er hat ja mehr Truppen als Nummer 2-5 zusammen ist aber eigentlich nicht besonders groß, Truppenlimit kommt von Quantität soweit so klar, wobei ich selber auch Quantität habe, aber wie bezahlt der die, kann nichtmal 1/4 seiner Truppen unterhalten ohne ins Minus zu rutschen. Er hat zwar Innovativ und Handel aber trotzdem ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #4677
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Hattest du Lucky Nations aktiviert? ...

  13. #4678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Was heißt nicht groß? Provinzenzahl oder Entwicklung?

    Die Osmanen haben das westliche Kleinasien, was ein richtiges Kraftzentrum ist plus die Hauptstadt als Handelspunkt mit hoher Entwicklung.

  14. #4679
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja wenn ich Osmane spiele bin ich um die Zeit meist ähnlich groß ( nur Richtung Asien habe ich meist schon weiter expandiert als der Osmane hier, hat aber auch relativ starke Timus als Nachbarn ) und kann mir nicht ansatzweise so ne Armee leisten, und spiele nur Ironman Lucky ist also immer an,

    Heißt also hätte doch Restarten sollen als Osmane gleichzeitig mit mir Byzanz angegriffen hat und dadurch Konstantinopel bekommen hat ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #4680
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    worth it
    Bild

    GB auf dem Vormarsch:
    Bild

    Ist am Ende aber doch nix geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 312 von 373 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •