Seite 3 von 373 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Mein Island ist atm auch geteilt. Rechts Hamburg links noch Norwegen ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    WTF? Wie wärs mit ein paar Jahren Pause machen, um die Koalition loszuwerden?

    Ich emfehle dir auch mal die kleinen Stacks ein bissl aufzumotzen, zumindest auf 12, 16 wär besser. Dann werden die auch nicht dauernd von der KI irgendwo überrumpelt und du kannst sie sogar zusammenziehen, um grössere Stacks wegzuhauen. Finde die Taktik besser als einen Riesenstack und daneben lauter Winzarmeen. Ist aber nur ne Empfehlung.

    Wo kommt denn der dritte Diplomat her?
    wozu wenn ich eh gegen die koalition gewinne? ^^ Nur Litauen und Polen hat mich heute gut aufgemischt, habe Ferrara die nicht in der Koalition dabei waren den krieg erklärt da alle ihre Bündnisse bis auf Venedig aufgrund des Koalitionskrieges Frieden hatten. leider übersehen das Venedig Bündnis mit Polen hat und Polen PU mit Litauen.
    Haben mich ganz schön verdroschen und meine Mannstärke ist jetzt auf 0 ...
    und das schlimmste ist die akzeptieren keinen Frieden da alles außer Niederlage eingestehen und Gold mit Daumen runter ist, und mit Gold komme ich nicht annähernd auf genug Kriegspunkte ...

    Ansonsten wo siehst du kleine Stacks? der einzige 10er ist auf Kreta, rest ist doch alles KI.
    Ansonsten nutze ich gerne kleine Stacks um Armeen anzulocken, im Zentrum belagert die große Armee und drum herum kleine die der Gegner auch mal angreift. KI macht das ja auch gerne so 2-3 Stacks beim belagern die sich bei einem Angriff gegenseitig unterstützen.
    Edit ach so du meinst vermutlich der kleine Stack der gerade offen ist. das war die Armee zum anlocken, da ist noch eine zweite Armee dabei. Anlocken ging leider schief da Gegner selber während dem Kampf massiv Truppen nachgeschickt hat

    und ja ist Diplo, ist ihmo eine der mächtigsten Ideen, nehme ich oft sogar als erste, da man als ottomaane am Anfang sowieso die besseren Einheiten hat als der Westen. +1 Diplo ist gerade am Anfang extrem gut, dazu -25% Kernkosten und doppelt soschnelle fingieren von Ansprüchen ist einfach
    Dazu hat man meistens eh Diplopunkte über, gerade Anfangs.
    Embassy habe ich noch nicht gebaut, habe ich irgendwie vergessen ^^ Aber die AE ist eh so hoch das keine Diplos mehr helfen. Teilweise -300 und +2,4 pro Jahr ... dazu noch weitere Punkte Abzug wegen Krieg, ich habe ihre Provinzen erobert, Grenzdisput usw
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Kernkosten sind doch sowas von egal. Da ist mir die diplomatische Reputation viel lieber, da annektiere ich meine Vasallen die ich auf ~15-20 Provinzen füttere schneller und die die Kerne erstellen als ich mit meinen 723 Provinzen .

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    @Knuddel: Achso, okay. So kann mans auch machen, riskiert dann aber immer, doch zu spät zu kommen. Ich lauf da am Anfang des Krieges bzw. sobald die Gegner auftauchen lieber gleich einmal durch um aufzuwischen und hab dann erstmal meine Ruhe.

  5. #35
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    um dann in ein Bergfeld mit -3 -1 zu laufen? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #36
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wenn sonst niemand postet wieder paar hübsche Bilder von mir

    Wieso ist Anhalt nur so böse auf Österreich?
    Bild

    Ich weiss zumindest wieso die böse auf mich sind ^^
    Bild

    -6 Stab wtf ... hätte das nicht 10-20 jähre später kommen können sobald ich eh westernisiere ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    1017 Diplomatie? Wie geht denn das? Ich dachte das Limit sind 999???

  8. #38
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Osmanen ( bzw alle Muslimen ) haben +25% Techkosten und damit sich das ausgeht auch +25% aufs Limit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #39
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    (...)-6 Stab wtf ... hätte das nicht 10-20 jähre später kommen können sobald ich eh westernisiere ...
    Bild
    Dieses Event war das erste von einer Reihe verschiedener netter Ereignissen (die später noch erfolgten ), welche dafür gesorgt haben, das Ming im MP hier untergeht.

    Als Nicht Europäer der sehr auf Stabilität angewiesen ist, darf man diese Event dementsprechend auf keinen Fall unterschätzen.

  10. #40
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja mir hat das auch das genuick gebrochen die anzahl an revolten hat meine maannstärke ausgedünnt und dann kam die koalition an ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #41
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Besonders entzückend ist ja vor allem, dasa das Event auch noch über Jahre bis Jahrzehnte anhält.

  12. #42
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Besonders entzückend ist ja vor allem, dasa das Event auch noch über Jahre bis Jahrzehnte anhält.
    Also mit Burgund hatte ich das auch schon mal relativ zu Beginn. Nach ein paar Tagen kam gleich das Beenden-Event Aber die Stab waren halt alle futsch -.-

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich weiss nicht, wie ihr das alle schafft, dass ihr dauernd so riesige Koalitionen gegen euch habt.

    Macht ihr keine Eroberungs-Pausen?

  14. #44
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Spielt mal Nichtwestler, dann habt ihr gar nicht so viele Pubkte zum Erobern.
    Ausser als Osmane, oder ist das nur bei mir so, weil sie meine Gegner sind, dass dort jeder Herrscher in der Summe mehr als 15 Punkte hat?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #45
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    also ich habe als Osmane immer wieder 0 0 3 Herrscher usw
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 3 von 373 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •