Seite 294 von 373 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4396
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Wenn Polen genug Warscore hat bekommen sie die PU

  2. #4397
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ok also sabotieren den das kann ich am allerwenigsten gebrauchen
    Polen wird schon so schwer genug in 100 Jahren auseinander zunehmen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #4398
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ein altes Preußen-Spiel. Gegen Österreichs Einflüsse war kein Kraut gewachsen.

    Bild

    Bild

    Und mein aktuelles Frankreich-Spiel. Karibik, meine Kolonie, erhält Claims in China. Wie geht denn sowas?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zu deiner Frage:
    Mit Expansionsideen kann jede Nation in Trade Company Regionen Ansprüche erheben. Kolonialnationen haben die von Grund aus. Da sie deine Vasallen sind, erheben sie bei deinen Feinden Ansprüche

  5. #4400
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.956
    Vermutlich auch noch ne Goldprovinz?

  6. #4401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.18
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von xkcd Beitrag anzeigen
    Wen sogar Paris und Konstantinopel nur noch Orange sind..
    Für die, die sich gewundert haben wie das in 1444 möglich ist, ich habe dazu mehrere exploits kombiniert
    Genügend punkte:
    https://www.youtube.com/watch?v=4JWN6Hq_I-c
    Damit es ULM ist und nicht eine custom nation
    https://www.youtube.com/watch?v=h4qMOD2Qf4A

  7. #4402
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ulm


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #4403
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    , möchte mir mal Ratschläge/Gedanken zu meinem aktuellen Stand einholen, Kommentare sind sehr willkommen!

    Zuerst einmal: wtf ist hier im Handel los, Indus müsste doch ~22g nach Kashmir transportieren aber dort kommt von Kashmir nix an? Hatte den typen in Indus erst kürzlich eingestellt, ein paar Monate sind aber schon vergangen....

    Bild

    Sonst mal ein Überblick über mein Reich, gestartet als Dänmark hab ich vor allem Moskau versucht kleinzuhalten was auch gelungen ist... als ich damit fertig war, waren aber die Briten riesig und da GB + Frankreich + Spanien + Portugal alle der Meinung waren, Expansion + Exploration zu nehmen hab ichs erst gar nicht versucht mitm kolonisieren. GB war auch so übelst OP, um 1500 rum schon mit 90 Großschiffen und 200k Mann ... sure. Die aktuelle Karte trügt den Blick vielleicht etwas, das Hellblaue in Indien und das olive-grüne in Persien sind Clientenstaaten die fast integriert sind. Sonst gibts im Horn von Afrika noch die Wa... irgendwas, da bin ich also noch nicht wirklich stark vertreten und die Yaka sindi auch noch bis an die Küste unabhängig... aktuell.

    Bild

    Was ich unglaublich finde ist, dass die Osmanen noch immer fast doppelt soviele Truppen wie ich hab... ich hab schon zweimal Krieg gegen sie geführt und zwar beide Kriege gewonnen, sie waren aber so teuer das es sich gefühlt nicht lohnt aktuell... was schlecht ist. Ich wollte sie mal 100% besetzen und dann mit nem no-CB sie komplett brechen aber nö, das würde vermutlich mind 20 Jahre krieg bedeuten aktuell - mindestens... aktuell sind sie gar in einer Koalition gegen mich mit Österreich etc... >_>

    Bild

    Und das obwohl ich viel mehr $$$ einnehme. Wo kommen deren ganze Truppen her?

    Bild

    Meine Ideengruppen, da hab ich vermutlich nen Fehler gemacht. Quanitity hatte ich ausgelassen, da ich zum Zeitpunkt meiner ersten Idee es nicht brauchte. Die Eroberungen im HRE waren überschaubar und der Artilleriebonus war mir wichtiger.. .aktuell fehlen die Soldatenschwämme aber (bzw sie fehlten schon vor 30 Jahren). Der Qualitative Unterschied gegenüber den Gegnern ist aber auch sehr nice.... duno

    Bild

    So yo... frage ist: Erreich ich noch nen WC? Wenn ja wie/was muss ich ändern? Aktuell knapper ich vor allem am Overextention, bin da regelmäßig über 100, was besonders ätzend ist da ich massenhaft admin punkte hab.

    Ich renne auch langsam in das Problem, keine leichten Kriege mehr führen zu können... gibt im gröbsten noch 3 große Blöcke:
    - Ming + Tributhansel
    - Osmanen und Zeuchs
    - Katholische Liga aus Österreich + Frankreich + rest.

    Spanien ist ne Wildcard hier, verbündet mit mir aber ab und an Verteidiger des katholischen Glaubens während ich Protestant bin. HRE gibts seit den Religionskriegen nimmer da der damalige Kaiser Brandnenburg ne weibliche Erbin hatte und das direkt das HRE killt bei Herrscherwechsel. Hatte wenig Glück mit PUs, Mainz wurde irgendwo zufällig ein Unionspartner aber sonst .... Brandenburg ist aktuell PU-Herr von Littauen. Moskau war in ner PU unter Köln für ein paar Jahrzehnte. Ich hab den OPM Mainz "bekommen".

    Äh ja, jemand tips wie ich hier spielen sollte/könnte? Möchte mal n Spiel bis zu Ende führen, warum als nicht versuchen das meiste raus zu schlagen . Vor allem möchte ich auch as "Iron Price" Achievement haben was nicht so klappt wie angedacht, bzw brauchen mehr Provinzen däninsche Kultur als es atm im wiki steht.

    Joa, soviel von mir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #4404
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Helfen kann ich dir nicht. Allerdings musste ich schmunzeln:

    "Britannien so OP" -> Ich sehe die Karte.

    "Die aktuelle Karte trügt den Blick" -> Ich bin bald noch viel mächtiger.

    "Osmanen so OP" -> Ich habe viel mehr Geld, sie zu besiegen ist mir aber zu teuer. Erreiche ich einen WC?

    Hallo.

  10. #4405
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Dein Ablauf aus Indus geht nach Samarkand, nicht nach Kaschmir.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #4406
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Unsinn, man sieht auf dem Bild doch, wie 22 Gold von Indus nach Kashmir gehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #4407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Unsinn, man sieht auf dem Bild doch, wie 22 Gold von Indus nach Kashmir gehen.
    Auser man schaut genau hin dan sieht man das der es doch nicht nach Kashmir geht, da man sonst einen unendlich Kreis in Indien machen könnte

  13. #4408
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    ... Ach das Handelssystem ist halt so ein Bullshit ... Sorry Sauron, ich bin doch der mit der Kacke am Auge
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #4409
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Helfen kann ich dir nicht. Allerdings musste ich schmunzeln:

    "Britannien so OP" -> Ich sehe die Karte.
    . Also ja, eventuell ging das mit Britannien aber hat halt gut 200 Jahre gedauert bis ich da sinnvoll was machen konnte.

    "Die aktuelle Karte trügt den Blick" -> Ich bin bald noch viel mächtiger.
    Ist ausgeglichen denke ich . Während ich noch zwei Clientenstaaten hab, ist viel blaues halt nicht meins wie Yaka, WaXXX in Somalien und Bengal (was ich ganz vergessen hab zu erwähnen)

    "Osmanen so OP" -> Ich habe viel mehr Geld, sie zu besiegen ist mir aber zu teuer. Erreiche ich einen WC?

    Jaaa der Aufwand muss sich halt rechnen! Was bringt es die Osmanen zu besiegen wenn der Krieg 20 Jahre dauert, so werd ich den WC sicher nicht schaffen da ja mehr als ein Krieg nötig ist. Und trotz des Geldes hab ich ja deutlich weniger Truppen..

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Dein Ablauf aus Indus geht nach Samarkand, nicht nach Kaschmir.
    ! Du hast recht! Danke .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #4410
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Wie willst Du einen WC schaffen wenn Du die Osmanen nicht angehst?

Seite 294 von 373 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •