Seite 331 von 373 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4951
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja gängige Mittel schon aber ist halt schon extreme Bugusing dabei, ist ja ein Singleplayer spiel also soll jeder machen wie er es für richtig hält, nur erwähnen sollte man das schon.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #4952
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.962
    Naja der Vasallenschwarm ist jetzt nicht so Bugusing nur in so früh zu haben ist natürlich Op

  3. #4953
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Der Vasallenschwarm ist doch nicht gemeint ... sondern wie man die ganzen Kriege gewinnt damit man 1492 schon den Vasallenschwarm hat

    Man greift irgend ein kleines Land an
    man wartet bis auch seine Nachbarn in dem Krieg erklären da es durch den Krieg ausgeblutet und schwach ist,
    man vassalisiert das Land was einen in einen defensiven Krieg gegen die anderen Angreifer bringt.
    man pausiert das Spiel und ruft seine verbündeten zur Hilfe
    ohne die Pause zu beenden erklärt man jemand anderen den krieg.
    Die Verbündeten werden in beide Kriege gerufen, auch Länder die den Angriffskrieg normalerweise niemals mittragen würden
    Nennt sich "double CtA exploit"

    Und den Exploit / Bug hat er wohl für Vasallenschwarm 1492 4 mal benutzt. Ungarn und Böhmen für eine PU und Polen und Litauen für Land
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #4954
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.962
    Ah, den kannte ich noch nicht

  5. #4955
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    jau damit kannst halt schon 1450 Böhmen und Ungarn in einer PU mit dir haben, danach damit eventuell noch Polen und Litauen knacken und ab da ist es eigentlich ein Selbstläufer
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #4956
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ok nochmal genauer nachgelesen da sind ja nochn paar Exploits dabei ^^

    Immer wieder aus dem HRE austreten und neu beitreten indem man dem Kaiser auslöscht und all seine Provinzen wieder neu hinzufügen kann

    Mehrmals ( teils innerhalb weniger Monate ) die Religion wechseln
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #4957
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.728
    Dass man so entspannt die Religion wechselt kann ist Wahnsinn.
    Gewusst hatte ich da vorher nicht. Wenn ich daran denke, wie ich früher immer das Land geschrottet hatte, um zu konvertieren.

    Den Verteidigungskriegexploit habe nur gegen Böhmen eingesetzt, den kannte ich vorher auch nicht.
    Danach war Zug sowieso schon abgefahren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #4958
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    MP-Kriege:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #4959
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich weiss nicht der wie vielte Versuch es ist, aber endlich:

    Bild

    Bild

    Der Osmane war ewig mit dem Russen verbündet. Irgendwann konnte ich das über einen Dritten auflösen, als er zusammen mit dem Russen gegen PLC und Spanien kämpfte. Jetzt noch die Reste von Afrika einsammeln und die Grenzen schön machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #4960
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.210


    Hast du Ägypten von nem sich lange haltenden Mamelucken oder vom Otto erobert?

  11. #4961
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #4962
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wie bist du vorgegangen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #4963
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Brutal?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #4964
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Hast du Ägypten von nem sich lange haltenden Mamelucken oder vom Otto erobert?
    Von den Mamelukken.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie bist du vorgegangen?
    Ich hab mir zuerst die kleinen Länder südlich geholt (Kaffa und den ganzen Rest). Die PU mit Medri Bahri (da Herrscher weit über 60 und ohne Erbe) kam leider nicht. Waren aber mit Kaffa verbündet und wurden vassalisiert. Zusammen mit Alodien dann Adal angegangen. Der Krieg war ziemlich eng(Mp war irgendwann auf 0), aber gewonnen. Bündnis mit Alodien gebrochen und vassalisiert, nachdem ich Damot und Hadyya annektiert hatte. Alodien hatte schon Beja,den Grünen da und Makurien gefressen. Holt man sich Alodien zu früh als Vassal werden die alle unhappy, weil zu stark. Der Mamelukke hat mich ziemlich lange nicht rivalisiert. Hab immer mal wieder die Beziehungen verbessert.

    Ich hatte auch ziemlich Glück was die Herrscher angeht. Der erste Erbe ist ja ziemlicher Schrott und kam sofort bei einem, nennen wir es "Jagdufall" ums Leben. Die 6/6/6er ehrgezige Tochter war

    Die ersten Ideen waren Entdecker und Expansionist um 1. Das Kap der guten Hoffnung vor den Europäern zu holen (geklappt) und Europa so schnell wie möglich auf zu machen. Dabei mich immer weiter die Ostküste runter gefressen. Der Osmane muss ziemlich in Europa beschäftigt gewesen sein und auf dem Kaukasus. Er hatte als ich alles sehen konnte, nur Nordsyrien von den Mamelukken. Schnell eingeschleimt und verbündet. Zusammen dann immer auf den Mamelukken drauf und mir Ägypten geholt. Zwischendrin nach Australien kolonisiert, Kongo und Ruanda vasalisiert und mit Zentralafrika gefüttert und immer mit dem Osmanen auf den Mamelukken.

    Tunesien war dann übrigens der Trittstein um den Ottomanen vom Russen zu lösen. Da hat Persien (Verbündeter) gute Arbeit geleistet. Beim letzten Krieg gegen den Osmanen war es der Ösi (kein Kaiser, da Protestant, Relikrieg ging an die Katholen), der den Osmanen in Europa gut in Sach hielt.

    Ach ja: Als erstes Blessing unbedint die Missionarsstärke nehmen !

    Edith: Die Europäer waren zum Glück nicht stark an der Elfenbeinküste vertreten. Die zwei Provinzen vom Franzosen und eine vom Niederländer hab ich so im vorbeigehen mitnehmen können.
    Geändert von Titoo (17. Juni 2019 um 19:01 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #4965
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.210
    Nicht schlecht.

    Ich hab mir das 5-Blessings-Achievement letzt auch geholt, aber mit einem koptischen Mamelucken, das war im Rückblick ziemlich einfach.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 331 von 373 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •