Seite 333 von 373 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4981
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was ist "birden"?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #4982
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Savescumming wohl. Bin über den Begriff hier auch schon gestolpert. Meint wohl, sich wie ein feiges Huhn zu benehmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #4983
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Savescumming wohl. Bin über den Begriff hier auch schon gestolpert. Meint wohl, sich wie ein feiges Huhn zu benehmen.
    ja, genau also ich kenne es ohne negative Konnotation. Einfach als Begriff für Alt+F4 oder task beenden.


    Wie gesagt, nicht elegant und auch nicht meine bevorzugte Arte, aber bei Achievement Runs die extrem schwierig sind mMn vertretbar (3 Mountains ohne Shogun etc)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4984
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Finde den Begriff einfach nicht besonders treffend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #4985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Finde den Begriff einfach nicht besonders treffend.
    Afaik kommt der Begriff von einem Streamer, der ironisch 'look over there, a bird' <Eu4 abwürgen> 'Oh, that's strange, the game crashed' gesagt hat, daher kenne ich den Begriff jedenfalls.

  6. #4986
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!"

  7. #4987
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bild

    Emoticon: hordenton
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #4988
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wenn das Spiel einen einfach nur verarschen will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #4989
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Die goldene Horde

    Hat die irgendwelche netten Vorteile?

  10. #4990
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel einen einfach nur verarschen will.

    Bild
    Immer noch besser als mit dem Papst!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #4991
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die goldene Horde

    Hat die irgendwelche netten Vorteile?
    So wie das sehe, sind die Missionen die gleichen wie bei der großen Horde. Man bekommt Anspürche auf den Kaukasus, Persien, Zentralasien usw. Auf die Ideen hab ich nicht geachtet. Als mir die endlich Leisten konnte, war ich schon vergoldet. Mir ging es am anfang um das Achievment die Goldene Horde vor 1500 zu gründen. Das war um 1484 durch. Hab halt mehrmals neu gestartet, bis die Krim keinen starken Verbündeten hatte und mich auch nicht rivalisiert hatte. Sonst gehen die immer ein Bündnis mit Kazan ein, was sehr eklig ist.

    Das Spiel ist so wie so immer sehr lustig. Ich krieg alle Nase lang Generäle mit 4 oder mehr im Fernkampf und nur 1~2 im Nahlampf.

    Das Bündnis habe ich inzwischen aufgelöst. Ming ist nur noch ein Papiertiger. Die haben kaum noch Truppen und Manpower. Allerdings zerbrechen sie noch nicht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #4992
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die ersten 100 Jahre sind vorbei, läuft ganz gut

    Bild

    Vasallen sind Georgien, Krim, Kasachstan, Walachei und Mewar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #4993
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Hi,

    welche Version ist das? 1.28?
    Welche DLCs?
    Wie ist dein Verhältnis Staaten zu Territorien? Zahlst du bereits Korruption dafür?
    Welche Ideen hast du und was ist der weitere Plan?
    AE Map?
    Finanzen?

    Ja in Summe sieht das gut aus. Gut auch, dass du Richtung Indien gehst und das du schon ein gutes Maß an Development hast.

    Gut fände ich noch:
    - Du brauchst in Persien einen Vassallen den du dann mit dem Timuriden-Land befüttern kannst und der dir 100% seines Handels überlassen muss. Am besten natürlich die Timuriden selbst weil die überall cores haben
    - Das Land Richtung Norden ist wertlos. Das kostet nur Territorien. Das hätte an die Krim oder Georgien gehen können, wenn wegen Korruption zu teuer ggf. noch machen
    - Wallachei hätte ich mir gespart oder annektiert. Ist soviel ich weiß auch in deinem Trade node
    - Ein Vassal in GB und/oder in Iberien wäre super um die Kolonisierer frühzeitig daran zu hindern bzw. Ihnen die Kolonien frühzeitig abzunehmen

    Ansonsten weiter so. Sollte bei entsprechendem Durchhaltevermögen (Grinding) klappen

    Gruß Tobias

  14. #4994
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    Hi,

    welche Version ist das? 1.28?
    Welche DLCs?
    Wie ist dein Verhältnis Staaten zu Territorien? Zahlst du bereits Korruption dafür?
    Welche Ideen hast du und was ist der weitere Plan?
    AE Map?
    Finanzen?

    Ja in Summe sieht das gut aus. Gut auch, dass du Richtung Indien gehst und das du schon ein gutes Maß an Development hast.

    Gut fände ich noch:
    - Du brauchst in Persien einen Vassallen den du dann mit dem Timuriden-Land befüttern kannst und der dir 100% seines Handels überlassen muss. Am besten natürlich die Timuriden selbst weil die überall cores haben
    - Das Land Richtung Norden ist wertlos. Das kostet nur Territorien. Das hätte an die Krim oder Georgien gehen können, wenn wegen Korruption zu teuer ggf. noch machen
    - Wallachei hätte ich mir gespart oder annektiert. Ist soviel ich weiß auch in deinem Trade node
    - Ein Vassal in GB und/oder in Iberien wäre super um die Kolonisierer frühzeitig daran zu hindern bzw. Ihnen die Kolonien frühzeitig abzunehmen

    Ansonsten weiter so. Sollte bei entsprechendem Durchhaltevermögen (Grinding) klappen

    Gruß Tobias
    Hallo Tobias

    Version 1.28.3.0
    Nur das "women in history" DLC

    Korruption steigt schon durch zu viele Territorien

    Ideen sind :
    Quantität (voll)
    admin: 4
    Diplo: 3

    Finanzen schwanken im Krieg zwischen + und -
    Meistens eher im minus, was aber durch kriege refinanziert wird. Ansonsten hab ich wohl etwas zu viele Kanonen in meiner Armee für die Zeit, da könnte ich noch Einsparungen vornehmen.

    AE ist recht groß, aber der angezeigte Krieg gegen Afghanistan ist eine von mir getriggerte Koalition die ich recht gut im Griff hatte, da afrikanische oder asiatische Nationen dabei waren die nicht wirklich gefährlich waren.
    Die Koalitionen trigger ich recht häufig selbst, am besten gegen kleinere isolierte Staaten oder wenn mein Ziel in einem schwierigen Krieg ist (hier war es Afghanistan versus transoxanien)
    In Europa ist die AE noch nicht ausreichend hoch für Koalitionen, aber Spanien wird wohl demnächst dazukommen.

    Walachei wäre am Anfang zu teuer gewesen um zu coren, deswegen als Vasall. Ich wollte die schon längst annektieren, aber hatte nie genug Beziehungen bzw Friedenszeiten um damit zu beginnen.

    Vasallen kann ich leider ohne DLC nicht dazu zwingen mir den Handel zu überlassen, deswegen bislang davon keinen Gebrauch gemacht in Persien. Indien ist da gerade eine Ausnahme, da die diplovasallierung sich anbot bei recht großem und wertvollem Land und cores.

    Ich musste auch leider nach Norden expandieren um cb gegen die Nationen dort zu bekommen und dann später Moskau bzw Russland von sibirien abzuschneiden. Leider kann man ohne DLC keine kriegsgründe von Vasallen nutzen. Georgien ist sehr teures Land gewesen zu Anfang, aber war easy zu füttern. Aktuell sind die dauernd bankrott, aber die forts bremsen die Gegner so schön und dank Gebirge leicht zu verteidigen. So muss ich den Unterhalt nicht zahlen

    Das Spiel mit Vasallen ist leider sehr eingeschränkt möglich, aber ich versuche sie so gut es geht zu nutzen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #4995
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Quantität hätte ich gelassen, braucht man als Otto eher nicht.
    Ansonsten weiter so. Nach Diplo noch Influence falls du viel mit Vassalen spielen willst. Ansonsten schonmal darauf vorbereiten schnellstmöglich den Absolutismus hochzubekommen und Court & Country zu triggern.

    Humanismus wirst du auch noch brauchen. Dringend

    Espionage wäre wegen der Reduktionen der Korruption ggf. noch Sinnvoll.

Seite 333 von 373 ErsteErste ... 233283323329330331332333334335336337343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •