Seite 269 von 373 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4021
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Welche Mods nutzt du Jesus? Sehen interessant aus
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #4022
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Welche Mods nutzt du Jesus? Sehen interessant aus
    Für die Anzeige rechts: Pulchra Noticia (Muss man aber ein wenig in der MOD-Datei rumflickern, damit es läuft.)
    Für Oben: TBARW EXTRA: User interface (Lite)
    Und für die Karte: Neprut's Ironman Graphics und Thick Borders and recolored water ver. 1.3
    avoir honte

  3. #4023
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ohje das ist eins dieser Spiele, in dem Marokko voll durchdreht.Nicht mehr lange und es gründet Andalusien, und frisst sich danach unaufhaltsam durch Frankreich.Am Besten noch im Bündnis mit den Osmanen.
    Ich hatte mal ein Spiel, mit Andalusien & Osmane / Arabien & Hindustan.Alle vier mächtig groß, und unaufhaltsam.100 Jahre mehr Spielzeit, und das Abendland wäre komplett untergegangen.Die einzige Hoffnung war, das sich die beiden Bündnisse untereinander, auch nicht ganz grün waren.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #4024
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Und wer warst du? Die Orkney Inseln?

  5. #4025
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Ohje das ist eins dieser Spiele, in dem Marokko voll durchdreht.Nicht mehr lange und es gründet Andalusien, und frisst sich danach unaufhaltsam durch Frankreich.Am Besten noch im Bündnis mit den Osmanen.
    Ich hatte mal ein Spiel, mit Andalusien & Osmane / Arabien & Hindustan.Alle vier mächtig groß, und unaufhaltsam.100 Jahre mehr Spielzeit, und das Abendland wäre komplett untergegangen.Die einzige Hoffnung war, das sich die beiden Bündnisse untereinander, auch nicht ganz grün waren.
    Bisher ist nur Tunesien mit Osmanen verbündet und deren Bündniss habe ich schon 2 mal aufgelöst
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #4026
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und wer warst du? Die Orkney Inseln?
    Müsste ein Skandinavienspiel gewesen sein.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #4027
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bild

    Religionskrieg 2.0
    Habe die größeren Länder als Hauptteilnehmer markiert damit sich die Zwangskonvertierung auch ausgeht. Leider konvertieren die meisten anschließend wieder zurück
    Einfach immer wieder Zwangskonvertieren und irgendwann hat es sich oder geht das auch anders?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (16. Januar 2018 um 22:15 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #4028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Eigentlich müssten die bleiben Sicher, dass da nicht einfach Rebellen spawnten, die die Nation wieder konvertiert haben? Das ist mir im Reich öfts passiert, dann hab ich einfach die ganzen Religionsrebellen selbst ausradiert

  9. #4029
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hät zumindest keine gesehen wäre aber in einem krieg gegen den Osmanen durchaus möglich gewesen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #4030
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wann triggert der Reli-krieg eigentlich? Ligen stehen, sind aber außer Frankreich sehr katolisch-lastig.

    Bin als Österreich nämlich beim Osmanfn durch und möchte da unten weiter machen. Wäre blöd wenn der dann triggert

  11. #4031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Der bricht aus, wenn der andre Ligenleiter denkt, dass er gewinnen kann Wenn du dich also in einen Aufreibungskrieg mit den Osmanen wirfst und 2-3 starke Partner ebenfalls ihre Manpower dort verbrennen, kannst du dir sicher sein, dass der Religionskrieg auch demnächst triggern wird. Wenn aber die Protestanten wirklich so schwach sind und Frankreich die einzig große Nation, wird wahrscheinlich bis zum westfälischen Frieden nichts passieren, außer du beginnst den Krieg.

  12. #4032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich befürchte, dass ich für die nächsten 900 Spielstunden keine PU´s mehr bekommen werde Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen
    Bild

    Kriege gegen England sind immer so langwierig, wenn man ausversehen seine "Flotte" verliert
    Bild

    Damit ist aber PU Nummer 8 gesichert
    Bild


    Bild

    Kurz zuvor wäre auch eine PU mit Schottland fast passiert, aber ihr 70 Jähriger Herrscher bekam noch eine Tochter mit schwachem Anspruch. Naja wäre zwar nur eine Provinz gewesen, aber super Cores gegen England
    Polen hatte auch über 10 Jahre lang einen Herrscher 50+, bekam dann aber doch noch einen Erben Somit kein Erbfolgekrieg gegen meinen Verbündeten Litauen, die grade nen recht alten Erben haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #4033
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Beginnen kann ich den wie?? Ich hab schon gesehen, dass die protestantische Liga komplett einsteigt, wenn ich den Leader angreife. Aber die katholische is dann nicht dabei

    Wann kommt der Westfälische Frieden??



    Edith meint noch, dass ein Aufreibungskrieg mit dem Osmanen schwierig wird....

    Bild


    der ist nicht mal mehr ein zulässiger Rivale



    Edith:
    Hab grad gesehen, dass die Mameluken den Osmanen garantieren Emoticon: ablach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Nicht du, der protestantische Führer
    Westfälischer Friede war, wenn der Krieg stattfindet, aber lange kein Friedensschluss mit der"Religious Supremecy"-Forderung geschlossen wird.
    Was eigentlich zutrifft ist das hier:
    Wiki:
    If the religious leagues are not triggered in the HRE before 1635, the Imperial Parliament convenes in a Diet to proclaim the Emperor's religion the sole faith with the same effect as if the Catholic League had won the league war. This will happen if none of the Electors convert to Protestant. If the Leagues do form, then after 30 years with no league war occurring, there is a chance that the Diet will occur in the favor of the Emperor. The mean time of this happening is 5 years after the initial 30 years without a league war, and it will only trigger if the player is at peace, not in a regency, and has no truces with any of the electors in the opposing leagues.
    https://eu4.paradoxwikis.com/Holy_Ro...igious_leagues

    Also so ca. 35 Jahre nach Entstehung sollten sich die Ligen auflösen, wenns nicht zum Krieg kam

  15. #4035
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So.... hier mal die LigenBild

    Inzwischen hat Polen das Bündnis gebrochen und ist in das protestantische Lager gewechselt... dem inzwischen auch Litauen und Schweden beigetreten sind.

    Dafür ist der Osmane (den ich kurz und klein geprügelt habe) in der katholischen Liga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 269 von 373 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •