Seite 315 von 373 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4711
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=1663304

    Ich kann da nur motivieren, am Ball zu bleiben. Die eingefärbten Ödlande sind am Ende doch alle Mühen wert.

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man sich mit dem Papst verbünden muss. Der hilft einem in afrikanischen Kriegen sowieso nicht, und wenn man technologisch mit den Europäern mithält, greifen sie einen bei entsprechender Größe ohnehin nicht an.

    Ich hoffe, du hast die Bankrotterklärung hinausgezögert und wenigstens die gesamte Korruption vorher gezahlt?

  2. #4712
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    weill er die einzige Europäische Macht ist die sich auf mich eingelassen hat ( dank Gegenreformation Meinungsbonus ) er hat auch dann Institute bei mir gefördert, selbst GB die mit Portugal verfeindet sind mögen mich nicht genug da zu weit entfernt. Und bisher hat mich auch keiner angegriffen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #4713
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Aber weshalb braucht man überhaupt die Europäer als Verbündete, bevor man gegen sie Angriffskriege führt?

  4. #4714
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Diente der Abschreckung, gab inkl mir 5 größere Mächte in Afrika, Mammelucken, die wollten nix mit mir zu tun haben da zu schwach
    Mali, Rivale
    Äthiopien, Rivale
    Swahili, mein Eroberungsziel

    und nachdem Portugal mich rivalisiert hatte brauchte ich halt einen starken Verbündeten der Portugal davon abhält mich überhaupt anzugreifen. Hat eigentlich auch geholfen, Portugal hat Mali und Swahili angegriffen mich aber nicht obwohl sie viele meiner Provinzen wollten.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #4715
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Hübsch
    Wie hast du den Osmanen besiegt?

  6. #4716
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Hübsch
    Wie hast du den Osmanen besiegt?
    Ich hatte ihn nur ein Mal als Co-Kriegsgegner, da hab ich mit ihm weißen Frieden vereinbart. Er hat sich einfach bis ins 18. Jahrhundert Zeit gelassen, um den Mamelucken zu verprügeln. Und nachdem sich der Osmane Syrien genommen hat, konnte ich dann die gesamte Mittelmeerküste vom Mamelucken nehmen.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen

    und nachdem Portugal mich rivalisiert hatte brauchte ich halt einen starken Verbündeten der Portugal davon abhält mich überhaupt anzugreifen. Hat eigentlich auch geholfen, Portugal hat Mali und Swahili angegriffen mich aber nicht obwohl sie viele meiner Provinzen wollten.
    Da bin ich anderer Meinung. Auch bei Rivalisierung greift die KI noch lange nicht an, und im Fall der Fälle ist einem KI-Portugal, das mit 15-er Stacks anlandet, die dann nicht einmal weit fliehen können, ist auch leicht beizukommen.

  7. #4717
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Dumm gelaufen, Österreich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #4718
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Die Habsburger mal anderes herum....

  9. #4719
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Bamberk

  10. #4720
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Läuft in meinem England Spiel:

    Bild

    Bild

    - Schottland und Norwegen Vasallen
    - Frankreich und Österreich in ner PU
    - Kaum AE

    Emoticon: schwaerm

    Hab allerdings einen großen Fehler gemacht und Exploration als erste Idee genommen... das bringt einem auf der Insel ja gar nix. Selbst mit Island und +20% Colonial Range Typ kommt man vor Diplotech 7 nicht nach Grönland.... hätte stattdessen Diplomatic Idea nehmen müssen für die ganzen Integrationen. Zumal ich mir dann auch Schweden als Vasallen hätte schnappen können.

    Frage ist jetzt auch, wie weiter vorzugehen ist. Würd eigtl ganz gerne die Osmanen einfach platt machen aber... es sind die Osmanen. In ihrem goldenen Zeitalter... Ich könnte glaub ich noch nicht mal Cores machen aktuell, deshalb greif ich auch grad Morrocco an für nen kleinen Brückenkopf ins Mittelmeer. Mameluks sind ja auch noch super am Start, könnte auf den Osmane/Mamelukkrieg warten und dann zuschlagen.

    Alternativ könnte ich das HRE zerlegen, wäre wohl auch nur ne 5 Jahres Sache. Die Pfalz ist Kaiser nachdem der Ösi Thron an mich ging (ganz ohne Krieg wohl gemerkt! Böhmen hat davon abgesehen einen Offensivkrieg um den Thron gegen mich/frankreich/castille(+aragorn etc)/österreich zu führen ). Fast alle Kurfürsten mögen mich und würden wohl ein Bündniss mit mir eingehen was das auflösen super schnell machen sollte. Würde halt ordentlich Diplo kosten hm.

    Bin auch grad zu Protestant gewechselt damit ich ein Center of Reformation erhalte, grad wär von der Heimatfront wegen wohl auch so kein guter Zeitpunkt für einen großen Krieg... vllt schnapp ich mir Jolof in Afrika und fang an Tradeleagues aufzupeppeln.

    Mal schauen, ist auf jeden Fall einiges drin in dem Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #4721
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Exploration am Start geht in der Hinsicht das du deine Kolonisten seit neusten zum Entwickeln deiner eigenen Provinzen nutzen kannst. Und warum wirst du Prot. als Gbr? Nicht die DLC's für den Anglikanischen Glauben?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #4722
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Doch hab ich, hab alle DLCs. Habe mir die Boni durchgelesen für Anglicanism und fand sie schlechter und weniger flexibel als die Protestantischen Church Powers. Ich hab auch nicht vor auf religious Ideas zu gehen für den Deus Vult CB um es in die Richtung auszunutzen.

    Und den Kolonisten hab ich dann natürlich in meinen Provinzen eingesetzt nur... auch das lohnt sich halt nicht. 24g für ne vllt 30% chance pro Jahr einen zufälligen dev Punkt zu bekommen? Meh
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #4723
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Huch, außerdem will ich Influence Ideas und nicht Diplomatic... wobei... ist beides nice. Hmmm
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #4724
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Immerhin kannst du mit Exploration explorieren. Vielleicht kannst du das ausnutzen, um Indien früher zu entdecken. Nordamerika zu entdecken bringt dir wohl nicht so viel, wenn deine Reichweite eh zu gering ist. Also lieber deinen Explorer Richtung Afrika schicken!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #4725
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Inzwischen ist das Thema ja eh durch, Hab diplo 7 und inzwischen auch Cabo Verde schon kolonisiert und grad zwei kolonisten nach Canada entsandt... die ich aber vllt wieder abziehe wenn ich drüber nachdenke - denn was bringt mir Canada? Durch Cabo Verde kann ich mir direkt die Karibik krallen - und dann hier und da Trade Centers in Afrika kolonisieren und andere Sachen erobern auf dem weg nach Indien . Jetzt kann man ja scheinbar auch Sachen in Trade Regionen mit $$$ kaufen.

    Naja, schau ich mal am WE was ich da weiter mache - optionen hab ich zum Glück viele.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 315 von 373 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325365 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •