Seite 345 von 373 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.175 von 5587

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #5161
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mein bis ins hohe Alter kinderloser König kam jetzt auf die Idee, seine Tochter zur Erbin zu erklären.

    Die ist 6-4-6.

    Scheiß auf ihren nur mittelstarken Claim, lang leben Gleichberechtigung und Feminismus im 15. Jahrhundert!!


    6-4-6 .. Französische Bodymaße?

  2. #5162
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Um sicherzustellen, dass die Feinde uns auch fürchten, hat die Schweizer Heerführung eine Geisterarmee ohne selbst der eigenen Regierung Wissen in bäuerliche Sumpflande entsandt. Emoticon: zombie Haben auch eklige Tabuküste, das kann man den regulären Landrattentruppen auch mal ersparen, denen bekommt die Brise nicht.

    Bild
    ... und ich habe nach 153 Jahren endlich gegen Nervensäge Savoy den Hauptstadtstaat Romandie nicht nur auf mehr als eine Provinz erweitern sondern sogar vereinen können, nachdem der Schweizer Einfluss den Peipussee vorm Genfer See erreichte.
    (eigentlich fehlen mir nur noch diese 1-2x Diploannektionen an der Ostexklave bis zum 100-Provinz-Ziel, schleppt sich aber insbesondere bei Polen 10 oder 15 Jahre später doch ziemlich - hätte vielleicht doch einfach einen All-In Krieg gegen Russland starten sollen statt sich noch mit dem Geraffel im und am Reich rumzuplagen. Könnte letzteres eigentlich langsam mal verlassen, auflösen und die eigene Regierung auf Kaiserrang bringen, aber wollte noch noch diesen und jenen Krieg zuerst führen... Nur, um auf Speed 5 die Enden von ein paar Truces zu verschlafen und kurz vor Schluss noch eine Koalition an den Hals zu kriegen. (Präventivkrieg bevor Ö-U oder anderes ekliges Zeug auch noch beitreten würde gegen Sachsen + Kaiser Holland + Ulm + Riga ist bis auf dass GB und allerlei Kolonialgeraffel noch mit drin steckt (und die Emoticon: ritter) noch harmlos - bin 1:2 zahlenmäßig unterlegen, aber mit dem Heimvorteil...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #5163
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Asenheil und Vanensegen!

    Bild

    Bild

    Wenn das doch nur Don sehen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #5164
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wieso startet man als Midgard in Großbritannien?

  5. #5165
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Weil es einfacher ist, erst England mit seinem 0-Mil-Herrscher (erster Krieg war Tech 5 gegen 3) und Irland (hatte eine Provinz dort) zu erobern und dann erst mit der ganzen Kohle aus dem Kanal Skandinavien zu erobern, als sich in Skandinavien einen abzubrechen und GB stark werden zu lassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #5166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Das kleine Herzogtum Ravensburg zwingt Österreich in eine PU.
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Ravensburg keine Reichsstadt mehr war.

    Bild

    Das überaus fortschrittliche England! Man beachte das Jahr. Normal sollte man zu diesem Zeitpunkt bei 11/11/11 sein. England hat den Rosenkrieg übrigens als Republik beendet und ist erst kürzlich wieder zur Monarchie zurückgekehrt.

    Bild

    Und in der Folge wird die Insel zu einem ganz schönen Flickenteppich, während die Franzosen langsam Fuß fassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5167
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mingplosion bin ich ja gewohnt, aber so ne Brittplosion hab ich noch nie gesehen.

    Wer ist denn da alles auf der Insel? Besonders die beiden Blautöne im Norden?

  8. #5168
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich habe es nur einmal gesehen und dabei leider nicht aufgepasst, auf jeden Fall war England eine Handelsrepublik und alle Länder, die man aus England entlassen kann, waren Vasallen. Habe zu diesem Ende der Rosenkriege online leider nichts gefunden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #5169
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wales und Cornwall sind aber noch nicht unabhängig.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #5170
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe es nur einmal gesehen und dabei leider nicht aufgepasst, auf jeden Fall war England eine Handelsrepublik und alle Länder, die man aus England entlassen kann, waren Vasallen. Habe zu diesem Ende der Rosenkriege online leider nichts gefunden.
    Wenn England zur Handelsrepublik wird, erstellt es idR von selbst die Vasallen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #5171
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Mingplosion bin ich ja gewohnt, aber so ne Brittplosion hab ich noch nie gesehen.

    Wer ist denn da alles auf der Insel? Besonders die beiden Blautöne im Norden?
    Naja, das eine Blaue sieht man ja, das ist Inverness, also ein piktisch-schottischer Stamm. Und Mittelengland wurde offenbar von Irland aus erobert. Sieht mir alles weniger nach Explosion aus, als nach Eroberung, oder?

    In meinem aktuellen Save habe ich ja England ebenfalls als Frankreich fünf Provinzen im Süden abgenommen. Noch bevor ich gucken konnte, haben da ebenfalls Schottland und ein irischer Herrscher gemeinsam England komplett erobert, sodass für mich im Nachgang nix mehr übrig blieb.

  12. #5172
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja das Problem oft, zB wenn man Polen schlägt wird Moskau erst recht möchtig, wenn man England schlägt wird Schottland das neue Enghland, oder Madrid Aragon usw, deshalb immer unschöne Schlängen machen und versuchen den Profiteur ebenso zu schlagen oder ihn zumindest abzukaspeln.

    Finde das aber eine unschöne lösung, die Ländereien am anderen Ende der Schlange müssten eigentlich kaum haltbar sein aufgrund Versorgung, Entfernung usw.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #5173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Teils Teils, die meisten Staaten die man da sieht sind durch Aufstände entstanden und haben dann schrittweise England zerstückelt. Das kleine Hellblaue müsste Tyrone sein, denen hat kurzzeitig Nordirland und große Teile Schottlands gehört, die sind aber auch implodiert.

  14. #5174
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Klingt wie ein Klischee, aber da spielt man einmal nicht in Europa und dann passiert sowas

    Bild


    Und ihr wollt auch nicht sehen, dass Le Blob Bleu schon in Lissabon steht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #5175
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Hat da Braunschweig die Konkursmasse von Burgund zusammengeerbt?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 345 von 373 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •