Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lohnt sich M2TW noch?

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Lohnt sich M2TW noch?

    Diesen Monat ist ja die Gold-Version in der Gamestar. Ich frage mich aber, lohnt es sich M2TW zu installieren, wenn man Empire (und bald Rome2) hat? Ich hab bisher nur gelesen wie schlecht die KI von M2 sein soll, macht es denn trotzdem Spaß?

    Vielleicht hat ja jemand Lust die guten und schlechten Seiten von Medieval2 kurz zusammenzufassen?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe bisher nur Deutschland und Frankreich in M2TW gespielt und beide Spiele waren eigentlich ähnlich RTW - BI. Schwachpunkt sind mMn die überstarken Timuriden, die kurz vor Schluß eine sehr starke Nuß darstellen (ähnlich den wandernden Völkern in Barbarian Invasion). Ansonsten bringt es einen schon in eine halbwegs gute mittelalterliche Welt. Falls Dich das Mittelalter interessiert, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Da es für die Version auch massig gute Mods gibt (z.B. im Herr der Ringe-Szenario), gibt es auch außerhalb des eigentlichen Spiels noch viel zu sehen. Aber die meisten brauchen eben die Erweiterungen, die der Gold-Version beiliegen müßten .

    Mir hat M2TW mehr Spaß gemacht als ETW. Fand es teilweise auch spassiger als RTW. Fand aber M1TW noch einen Zacken besser, wenn man von der Grafik mal absieht.

  3. #3
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ich spiel M2TW immer noch sehr gern. Lohnt sich.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #4
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, lohnt sich immer noch.
    Inzwischen ist die KI auch annehmbar.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ich spiele es auch noch. Es lohnt.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke schonmal für eure Meinungen!

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ansonsten bringt es einen schon in eine halbwegs gute mittelalterliche Welt. Falls Dich das Mittelalter interessiert, ist es auf jeden Fall einen Blick wert.
    Das tut es auf jeden Fall.

    Da es für die Version auch massig gute Mods gibt (z.B. im Herr der Ringe-Szenario), gibt es auch außerhalb des eigentlichen Spiels noch viel zu sehen. Aber die meisten brauchen eben die Erweiterungen, die der Gold-Version beiliegen müßten .
    Ist ja kein Problem, da ich die Gold-Version habe. Hab nur gelesen, dass es wohl bei manchen Mods Probleme mit bestimmten Goldversionen gibt. Na mal sehen...

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die KI auch annehmbar.
    Was heißt "inzwischen"? Wurde da durch die Patches oder die Gold-Version was verbessert? Oder gibt es einen "Better-KI-Mod" wie damals bei Civ4?

    Ich denke aber, ich werde es wohl mal installieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Aufjedenfall ausprobieren

    Bezüglich der KI:
    Ja, da gibts sowas wie eine Better-KI-Mod. Früher war glaube ich immer der "Darth AI Mod" (irgendwie so hieß der) sehr populär. Aber ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Musst mal im tw-center schauen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja M2TW ist auf jeden Fall viel besser als ETW, sogar die Grafik ist fast auf gleichem Niveau wie bei ETW. Erst Shogun 2 hat richtig stark an der Optik geschraubt, aber war dafür spielerisch eine Niete.

    Für mich ist also immer noch M2TW der Favorit

  9. #9
    Gast
    Gast
    ETW ist vorallem wegen der vielen langweiligen und ahistorischen Belagerungen langweilig, wie ich finde

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ETW fand ich nicht schlecht.
    Aber das mit den Belagerungen stimmt, die waren nicht so prall und die Einheiten verloren manchmal extrem die Formation, vor allem Verstärkungen.
    Das Zeitalter mit seiner Lineartaktik ist halt nicht so eine strategische Herausforderung. Dafür gabs die ersten Seeschlachten.

    Zu MTW: Die Original-KI war schon nicht schlecht, dann kam noch die Ultimate-KI, die die Diploaussetzer reduzierte, dazu, die hab ich gerne genommen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #11
    IfinddieLeertastenit
    Registriert seit
    29.07.15
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    146
    M2TW war für mich immer eines der Besten in der Reihe... sollt ich mit vielleicht wieder mal ausgraben
    Alberta Alberta dubdidu

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Es gibt auch noch viele Mods, wegen denen ich das Spiel auch immer wieder auspacke.

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Für Europa Barbarorum II starte ich noch ab und zu M2TW.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Habe wieder mit Vanilla angefangen.
    Spiele mit den Spaniern. Will unbedingt mit denen mal eine große Kampagne spielen.

    Bei Rome 2/ Atilla sind mir die Ladezeiten zu lange.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Viel Spaß! Ich fahre mit meinen Engländern gerade in die Neue Welt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •