Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Tourismus - Welcher Sinn?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von OberstNova
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    42
    Ch. P. sehr gute Arbeit!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Natürlich wissen inzwischen viele Leute über Tourismus Bescheid. So viel zu wissen gibt's da aber eigentlich auch nicht. [...]
    Wow, vielen Dank für die ausführliche und übersichtliche Erklärung! Werd mich jetzt endlich auch mal an dem neuen Kultursieg versuchen können

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen

    TEXT
    Aw shit, sehr gute Zusammenschrift !

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Respekt

    Eine Frage hätte ich da aber noch? Wann "flippen" Städte? Bin jetzt bei allen anderen Zivs Dominant (Kultursieg ist aber aus) beim Japaner schon ewig, aber nichts??

    Danke

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Welche anderen Civs haben denn eine andere Ideologie und bist du sicher, dass deren Reiche hoch in den sind? Vielleicht schaffen sie es ja die die sie verpasst bekommen zu kompensieren.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe Karthago durch unterschiedliche Ideologien jetzt auf insgesamt 10 Wie kriege ich die dauerhaft niedriger? Die massive Erhöhung meines Tourismusoutputs durch Archäologie hat nichts bewirkt.

    Die anderen Civs mit unterschiedlichen können die durch genügend Ressourcen abfedern.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Im Zweifel ist alles was man erreicht, dass die andere Civ massiv dagegen hält. Also selber Tourismus, Kultur und puscht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich bin bei Karthago dominant. Dido hat keine Kunstwerke zum Tauschen also vermutlich hat sie keinen Tourismus.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die Unzufriedenheit durch Ideologien wird ja durch Stadt- bzw. Bürgerzahl berechnet. Bei kleinen Reichen wird auch die höchste Unzufriedenheitsstufe (4 pro Stadt oder 1 pro 3 Bürger) nicht ausreichen, um sie auf -20 Zufriedenheit zu drücken, die werden ihre Ideologie immer behalten...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ich schalte Kultursieg aus und kümmere mich überhaupt nicht um Tourismus weil ich es zu kompliziert finde. Spätenstens bin ich zu Beginn des Industriezeitalters Sieger,
    aber auch Verlierer. Trotzdem ist das Spiel spannend.

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Wäre mal interessant zu wissen, ob die KI sich eigentlich danach richtet, wenn man z.B. den Kultursieg ausschaltet, und dann auch konsequenterweise weniger in Tourismus investiert, oder ob man sich dadurch nicht auch noch zusätzlich einen Spielvorteil ins Haus holt.

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    oder die Ideologie mit der nächsten SoPo-Wahl zur dominierenden Ideologie ändern.
    Wenn man seine Ideologie ändert, verliert man aber die bis dahin freigeschalteten Ideologie-Politiken, richtig?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Welche anderen Civs haben denn eine andere Ideologie und bist du sicher, dass deren Reiche hoch in den sind? Vielleicht schaffen sie es ja die die sie verpasst bekommen zu kompensieren.
    Dido´s Städte flippen zum Griechen, der die selbe Ideologie hat wie ich. Hab leider das Save nicht mehr... Aber der Alex hat so gut wie keinen Tourismus...

    Edith sagt noch, dass Dido - 67 hat...

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Ideologie ändert, verliert man aber die bis dahin freigeschalteten Ideologie-Politiken, richtig?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Man darf sich aber von seiner neuen Ideologie wieder Sätze wählen (2 weniger als man bereits freigeschaltet hatte)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •