Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 222

Thema: Dead-Eye's Testbericht

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zeigte die Graphen die amazonische Dominanz, sprach die globale Demographie ein anderes Bild:
    Bild
    In der BSP und in der Nahrungsproduktion vorne, aber in der Produktion Zweiter und beim Militär sogar Vierter. Und obwohl das amazonische Imperium ordentlich groß war, war es nur Dritter. Da dürfte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben mit unbekannten Zivilisationen. Man kann davon ausgehen, daß im Industriezeitalter zwei oder drei Zivilisationen sich auf Augenhöhe begegnen werden.

    Überraschend war der technische Vorsprung Trojas, obwohl Troja nur über 3 große Städte verfügten. Allen anderen gegenüber baute das amazonische Imperium ihren Vorsprung aus.
    Bild

    Die 5 größten Städten:
    Bild

    Religion:
    Bild
    Seltsam ist, daß man hier feststellen kann, wer noch mitmischt. Jersey und Katalonien sind beide Stadtstaaten und die UN mischt auch mit. Es soll doch nicht so sein, daß man andere Völker vor dem Erstkontakt auf diese Weise herausbekommt, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Mit der Erforschung der plastischen Kunst befindet sich das amazonische Imperium in der Eisenzeit. Ein guter Zeitpunkt für den ersten Krieg auf dem Kontinent.
    Bild

    Sobald die Invasionsarmee nordwestlich von Baku nahezu vollständig versammelt war, wurde der Krieg gegen Troja und seine Vasallen erklärt. Die Armee, bestehend aus 5 Streitwägen, 14 Hypaspisten (stark wie Axtkämpfer, jedoch Bonus gegen Fernkampf statt Nahkampf) und 15 Rammböcke, griffen zuerst 3 Runden lang die Verteidigungsanlagen Bakus an, bevor der Sturm auf Baku begann.
    Bild

    Nach dem verlustreichen Sturm dank Wachturm fiel die Stadt an das amazonischen Imperiums. Damit lag die heilige Stadt des Buddhismus in ihren Händen
    Bild

    Während die Armee zur Hauptstadt der Trojaner, Troja, zog, gewannen die Forscherinnen die Erkenntnis über die Bündnispolitik. Sie ermöglicht das amazonische Reich, Vasallen anzueignen.
    Bild

    Seltsame Meldung: obwohl die Stadt nicht zerstört wurde, kam es zu einem Partisanenaufstand. Der Text ist verwirrend.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Priamos, der König von Troja, unterwarf sich der Königin Penthesilea und damit wurde Troja zum ersten Vasallen des amazonischen Imperiums.
    Bild
    In der Folge wurde Troja von amazonischen Städten umringt.

    Offenbar hatte Troja Kontakte zu anderen Stadtstaaten, denn es meldete sich El Cid, König von Kataloniens,...
    Bild

    ... Sir Walter Raleigh, Gouverneur von Jersey,...
    Bild

    ... und Theodor I., König von Korsika.
    Bild



    Da stellt sich die Frage:
    Haben alle Stadtstaaten von Anfang an untereinander Kontakt oder nicht? Denn die Marinetechnologie ist längst nicht so weit, um aufs offene Meer rausfahren zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Sollten sie nicht - ich hatte in der Vergangenheit schon Stadtstaaten vasalliert, ohne von den Stadtstaaten auf einem anderen Kontinent angesprochen zu werden.

    Mit wie vielen Civs spielst du insgesamt? Sind ja ziemlich viele Stadtstaaten. Ist das Zufall, oder hattest du sie ausgewählt?

    Edit: Ich habe mir erlaubt, die Nachricht vom Partisanenevent auch in deine Tabelle zu schreiben, damit ich mich daran erinnere, wenn ich mich demnächst ans Korrigieren mache.

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich denke, diesmal habe ich den Fehler mit dem Stadtstaat korrigiert. Da fehlte eine leere Klammer. Anbei die Python-Datei, die auch noch ein weiteres Problem lösen sollte, das ich heute im Testspiel hatte.

    Ich werde auch die Möglichkeit rausnehmen, dass Stadtstaaten mit ihrer Starttechnologie schon andere Vasallieren können. Das war anfangs dazu gedacht, weil ich glaubte, in diesem Fall könnten sie auch sofort vasalliert werden. Ist aber nicht der Fall, insofern ist es nur ein nicht wünscheswertes Relikt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zu guter letzt noch eine Änderung am Religionsscreen, ich hoffe, dass er funktioniert. Das sollte hoffentlich das Problem mit der Anzeige der Besitzer bei nicht bekannten Städten lösen, ebenso vielleicht das Problem, das Builder schon einmal gemeldet hatte. Kannst du kurz berichten, ob das hilft?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Die Stadtstaaten hatte ich mir ausgesucht, ebenso die KI-Zivilisationen. Das sind keine 08/15-Zivs, sondern Zivs, die auch abgehen können.
    Es sind insgesamt 13 Zivilisationen, davon 8 Stadtstaaten.

    Vasallieren: das war leider ein Wunschdenken, denn wer in der Lage ist, Vasallen zu nehmen, ist nicht automatisch in der Lage, Vasall eines anderen Zivilisations zu werden. Das war in Vanilla schon so.

    Reliscreen: das probiere ich morgen aus. Die UN hat eine Reli, bei der kann ich sehen, ob die Anzeige auf Unbekannt steht oder nicht.

    Zu guter Letzt:
    kannst Du bitte die goldfarbene Beschriftung ausprobieren. Gelb auf hellgrau ist wegen schlechter Kontrast unleserlich.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Das war zu erfolgreich:
    Bild

    Alle heiligen Städte werden nicht aufgelistet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe es jetzt soweit, dass alles unten stimmen müsste - leider werden dafür oben nur noch die Namen und Symbole der gegründeten Religionen angezeigt, und zwar von links nach rechts. Das führt aber dazu, dass die Namen und Symbole auch nicht mehr über den dazugehörigen Spalten der Religionen stehen, wodurch die ganze Anzeige im Eimer ist. Ich werde es mir noch einmal in Ruhe ansehen müssen, und eventuell im Python-Tread nachfragen müssen.

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    So, der neue Reliscreen hier müsste jetzt eigentlich brauchbare Ergebnisse liefern. In meinem Text sah er jedenfalls ganz ordentlich aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Ok, testen werde ich sie in nächster Gelegenheit. Das bedeutet frühestens Sonntag in einer Woche, da ich ab morgen für eine Woche wegfahre.

    Eine Frage: die Relis veralten nicht mehr?

  12. #42
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Konnten Relis je veralten?

  13. #43
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Religionen müssten nach wie vor veralten, bei der Gründung der drei Christen, der beiden islamischen Religionen, des Sikhismus und bei der Entwicklung des Fundamentalismus. Wichtig ist aber, dass die Staatsreligion und die Favorite-Religion des Gründers geschützt sind. Buddhismus, Hinduismus und Judentum (Shinto glaube ich auch) sind ebenfalls nicht in der Liste der gefährdeten Religionen, und bei der Gründung veraltet nur dann etwas, wenn die neue Religion in einer Stadt mit bereits 3 Religionen gegründet wird. Ich glaube, dein Fundamentalismus muss die aussterbende Religion auch in der Hauptstadt vorhanden sein.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Dann werde ich das wohl nicht erleben, da ich zum einem zu wenige Relis habe (die anderen haben sie mir abgestaubt) und zum anderen setze ich Inquisitoren ein.

  15. #45
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Naja, das Aussterben durch Fundamentalismus bliebt - natürlich nur, wenn du mehr als eine Religion in der Hauptstadt hast.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •