Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 222

Thema: Dead-Eye's Testbericht

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Scheint wohl so gewesen zu sein.



    Gibt es da nicht ein wenig zu viele gleiche Ressourcen?
    Die Karte ist für den Test modifiziert, um spezielle Städte gründen zu können. Bei Gottheit würde ich glatt untergehen.

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Schade, dann liegt es nicht daran. Das gefällt mir nicht, denn rein vom Code finde ich keine Stelle, wo dieses Popup zu jemand anderes als zum Hegemon übergeben werden dürfte.

    Die Äpfel, von denen Rucivfan spricht, hattest du die gesetzt, oder war das eine natürliche Verteilung? Denn er hat Recht, das sind verdammt viele.
    crosspost

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Ich hatte rausgefunden, daß Äpfel mehr Nahrung geben als Weizen.

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe keinen Beweis, dass das die Ursache war und dass das Problem nun behoben ist, aber ich vermute mal, dass es etwas damit zu tun hatte, dass der Code im Python durch Leerzeichen und Tabs formatiert war (was man nie tun sollte - aber doch oft genug in der Vergangenheit getan hat).
    Ich habe dir hier mal den Eventmanager mit nur Tabs an der entsprechenden Stelle hochgeladen, vielleicht tut es das so ja.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Ich habe die Datei runtergeladen und ihn anstelle der alten Datei eingesetzt. Mal sehen, ob die Meldung kommt oder nicht.

    Übrigens:
    können Krieger ohne Spurensuche Dschungelfelder betreten? Das war in der vorigen Version noch so.

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Krieger müssten das können. Krieger sind deswegen von der Einschränkung befreit, weil sie ansonsten vom Spiel nicht als Starteinheiten vergeben werden. Jeder beginnt ja mir einer Kundschafter-Einheit, die entweder ein Späher ist (bei Start mit Jagd) oder ein Krieger.

    Die Einschränkung (auch für Wüste und Schnee) gilt daher nur für Bautrupps, Siedler und Bogenschützen, eventuell noch andere frühe Einheiten, Krieger sind immer frei.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Dann ist im Tooltip zu Spurensuche ein Infofehler.

    Bild
    Links im Bild ist ein aktiver Krieger auf einem Dschungelfeld. Der Tooltip-Infotext ist fehlerhaft. Der Fehler ist in die Liste eingetragen. Die Liste enthält jetzt 2 Tabellen: eine für Rechtschreibfehler und eine für Textblöcke.


    Zugegeben, es wird etwas nervig werden, wenn man jede kleine Textfehler sofort korrigiert. Deshalb die Liste als Sammlung und man kann bei Gelegenheit alle korrigieren und ergänzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (24. August 2013 um 13:52 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Bekannt ist, daß der Mod zu Beginn sehr langatmig werden kann, weil man praktisch alles gebaut hat und die Bautrupps wegen fehlender Techs nicht mehr weiterarbeiten können und die Forschung dermaßen langsam ist. Obendrein fehlen zu Beginn sehr viele relevante Techs, um bestimmte Einheiten wie Streitwägen oder Axtkämpfer zu erhalten.
    Die Kunst besteht darin, eine Balance zwischen Expansion und Forschung zu finden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, in Hütten oder durch GPs Techs zu bekommen. Wer das Glück hat, mit ein paar Stadtstaaten Kontakt zu haben, der kann mit ihnen Techs tauschen, da sie zu Beginn fortschrittlicher sind als die Imperien.

    Manchmal passiert das, was mir widerfuhr:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Sie verschenken uns Ackerbau, Skier und Schneeschuhe, Lasttiere und Weben... Das ist super, denn es erspart der amazonischen Forscherinnen mindestens 60 Runden Forschungszeit.

    Durch Weben schreitete das amazonische Volk ins die Epoche Kupferzeit.
    Bild
    Wobei, was ist denn das, Kupfer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Von einer Insel erhielten die Amazonen das Wissen über Werkzeugbau.
    Bild
    Im ganzen Reich können Bautrupps rekrutiert werden, die effizienter sind als die Sklaven. Und, was noch wichtiger ist, Wälder können abgeholzt werden

    Bild
    Leider kann Werkzeugbau nicht mit anderen Stadtstaaten ertauscht werden, da die Tech gefunden und nicht erforscht wurde. Darauf hätten die Amazonen gerne verzichtet, denn sie forschten eben an dieser Tech. Wäre ein gutes Tauschobjekt gewesen, da keiner der Stadtstaaten diese Tech besaßen.

    Bild
    Die amazonische Stadt Sinope wurde von den Barbaren erobert. Ausgerechnet eine Runde vor Fertigstellung der Palisaden.
    Die Barbaren ernannten Sinope zu ihrer Hauptstadt und alle Häuptlinge, die was auf sich halten, ließen sich dort nieder. Schlecht für sie und gut für uns!

    Bild
    Unsere Hauptstadt Themiscyra. Auffallend sind die auf Wasserfelder (nur ein Feld hat kein ). Dort sind Mangrovenwälder, die je ein bringen, dafür die Schiffe verlangsamen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Die Barbaren dürften deine Finanzprobleme für eine ganze Weile lösen. Das sind 800 Goldstücke, und keine Verteidigung. So viel hätte Sinope in dieser Phase bis zur Befreiung sicher nicht erwirtschaftet.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    O ja, das sind mehr als 1000 , ich würde sogar auf mehr als 2000 gehen, weil all die Häuptlinge nach Sinope gehen, da derzeit kaum Barbarenstädte existieren. Im Schatten sind noch 2 Häuptlinge unterwegs.
    Von ca. 8 Häuptlingen bekam ich bis jetzt Lösegeld.


    Übrigens, in der Stadt sind 19 Häuptlinge und nicht 16. Da ist eine 4er Gruppe unten in der Liste.

  12. #27
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ups, nicht gesehen. Allein die 16 hatten schon etwas für sich. Ich kenne eher Haufen mit 5. Muss mit der Spielgeschwindigkeit zusammenhängen.

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Bekannt ist, daß der Mod zu Beginn sehr langatmig werden kann, weil man praktisch alles gebaut hat und die Bautrupps wegen fehlender Techs nicht mehr weiterarbeiten können und die Forschung dermaßen langsam ist. Obendrein fehlen zu Beginn sehr viele relevante Techs, um bestimmte Einheiten wie Streitwägen oder Axtkämpfer zu erhalten.
    Die Kunst besteht darin, eine Balance zwischen Expansion und Forschung zu finden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, in Hütten oder durch GPs Techs zu bekommen. Wer das Glück hat, mit ein paar Stadtstaaten Kontakt zu haben, der kann mit ihnen Techs tauschen, da sie zu Beginn fortschrittlicher sind als die Imperien.
    Das mit der Langatmigkeit, war das jetzt eine Tatsachenfeststellung, oder meist du, dass es da konkreten Handlungsbedarf gibt? Falls ja, was schwebt dir vor? In normaler Geschwindigkeit geht es noch so einigermaßen, finde ich, aber das bezieht sich natürlich auch auf die Version vom letzten Jahr.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Eine Feststellung, die mit diesem Mod bei Marathon ins Auge springt, weil erst mal viel geforscht werden muß, was Zeit braucht (vor allem wegen den Truppen, die sich anfangs kaum unterscheiden). Spätestens ab Goldschmiedekunst wird es dank -Produktion erträglicher. Und in dieser Zeit hat man auch bessere Truppen wie Axtkämpfer, Streitwägen, Berittene Bogenschützen und Rammböcke. Bis dahin muß die Durststrecke überwunden werden.
    Ich würde es so lassen.

    Edit:
    Die Barbarenhäuptlinge helfen auch ungemein. Sonst am Besten einen Großen Entdecker, sofern man ihn bekommt, unbedingt ansiedeln, denn er bringt etwas , und


    Noch was:
    Das Problem mit dem Weisen Stadtstaaten bleibt nach wie vor: die Meldung kommt trotz Änderung. Tabs und Leerzeichen waren es nicht.
    Geändert von Dead-Eye (27. August 2013 um 12:12 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Bis zur Runde 400 passierte nichts Großes als Expansion, wodurch Troja beinahe umschlossen wurde. Mit der Erforschung von Bronzeverarbeitung kurz davor wurde mit der Rüstung begonnen, um Troja zu unterwerfen. Zunächst erst mal den Zwischenstand zu Runde 400.

    Das amazonische Imperium wurde höher gewertet als die vier bekannten Stadtstaaten zusammen und stellte hier das größte Reich des Kontinentes.
    Bild

    Selbst das Bruttosozialprodukt ist etwa doppelt so hoch wie das von Troja. Erstaunlich deshalb, da Troja als Stadtstaat nur über 3 Städte verfügt.
    Bild

    Warenproduktion:
    Bild

    Nahrungsmittelproduktion:
    Bild

    Das amazonische Imperium erweist sich als die größte kontinentale Militärmacht:
    Bild
    Der gerade Aufstieg zeigt die Rüstungsphase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •