Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: [EU4] Handel, Händler, Handelsrouten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ich glaube wir nähern uns, denn...was ist "gegen den Strom"? Und wie kann ich das ändern?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Die Pfeilrichtungen (die Du nicht ändern kannst) auf der Handelskarte (siehe ersten Post).

  3. #33
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    mach einen screenshot bitte.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Handel fliesst von Alexandria/Konstantinopel über Genua entweder direkt hoch nach Antwerpen (wenn ichs richtig in Erinnerung hab) oder runter nach Sevilla, von dort nach Bordeaux oder London und von Bordeaux aus unter anderem wiederum nach Antwerpen.

    Von Bordeaux aus nach Sevilla ist also gegen den Strom, weil Bordeaux unterhalb des Handels"flusses" liegt. Wenn du den umleitenden Händler nach Sevilla tust und den einsammelnden nach Bordeaux, solltest du in Sevilla den Handel lenken können.

    Wenn schon müsstest du den umlenkenden Händler nach Genua oder Alexandria tun, um den Handel in deine Richtung zu bewegen, wenn Sevilla mehr einbringt als Bordeaux.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Hier die Shots

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Du kannst nur von Sevilla nach Bordeaux lenken, nicht andersrum. Zurück fließt nur Einfluss aus Bordeaux. Oder du schöpfst halt auch in Bordeaux ab...

  7. #37
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also, wie oben gesagt, der Hauptstrom geht nach Bordeaux, deswegen ist da kein Häkchen. Es mag in dem Fall sinnvoller sein den Händler in Bordeaux Geld sammeln zu lassen als den Handel umzulenken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Übrigens wird laut Paradoxforum der Handel im Knoten, von dem die Hauptstadt aus handelt, automatisch gesammelt..das heißt ja dann, dass die Anfangssituation mit einem Händler in der Hauptstadt eigentlich total dämlich ist, oder? Ein Händler in dem Knoten bringt "nur" 10% mehr Handelseinfluss im Knoten...muss ich mal testen

  9. #39
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Joar deswegen probieren, wies einem am meisten bringt

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Echt? Wusste ich garnicht, danke für die Info.

    @TeeRohr: Du könntest den umleitenden Händler auch oberhalb von Sevilla platzieren, der eine Fluss kommt glaub ich aus Genau, beim anderen weiss ichs grad nicht. Tunis/Alexandria? Naja, einfach den Pfeilen rechts von Sevilla gegen die Pfeilrichtung folgen.

  11. #41
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Das sich während des Spieles ohne eigenes Zutun der Handelsstrom ändert, wenn man einen Hacken gesetzt hat, um zu bestimmen wohin der Händler den Handelsstrom lenkt, ist ein Bug.
    Das passiert immer, wenn man selbst neue Provinzen erlangt, sei es z.B. durch Eroberung oder Integration eines Vasallen. Das Spiel berechnet dann wohl den Handel neu und der Händler resetet.
    Also immer den eigenen Handel checken, wenn man neue Provinzen gewonnen hat. Der Bug ist aber bei Pdox bekannt und wohl auf der ToDo Liste.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Also wenn ich es richtig verstehe dann bringt es gar nichts, wenn ich:
    - einen Händler in Sevilla abschöpfen lasse, weil hier per Spielmechanik schon gesammelt wird
    - einen Händler in Bordeaux umleiten zu lassen, weil es irgendwo ins Nirvana fließt wo ich nicht abschöpfe

    Ich müsste also:
    - einen Händler in Genua oder Tunis umleiten lassen und in Sevilla sammeln lassen

    Passt so?

  13. #43
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ein Händler in Sevilla bringt schon was. Nimm ihn doch einfach mal raus und schaue wie sich dein Handelswert verringert und schicke ihn dann nach Tunis/Genua.

  14. #44
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    In manchen HZ´s müsst ihr dann gerade beim weiterleiten auch ein Auge drauf haben was die anderen KI´s machen. Ich bin mit England atm in der neuen Welt und ich mach mir z.B. keine Mühe dort eigene Händler hin zu stellen. Den die KI leitet den Handel schon genau da hin wo ich ihn will. Das gleiche hatte ich in meinem Byzanz spiel. Als ich meine Hauptstadt nach Venedig verlegte um dort den Handel abzuschöpfen hat die KI automatisch den Handel aus Konstantinopel zu 100% weiter geleitet und ich muste da nicht mal nen Händler für investieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig verstehe dann bringt es gar nichts, wenn ich:
    - einen Händler in Sevilla abschöpfen lasse, weil hier per Spielmechanik schon gesammelt wird
    - einen Händler in Bordeaux umleiten zu lassen, weil es irgendwo ins Nirvana fließt wo ich nicht abschöpfe

    Ich müsste also:
    - einen Händler in Genua oder Tunis umleiten lassen und in Sevilla sammeln lassen

    Passt so?
    Der sammelnde Händler in Sevilla bringt schon was, aber nur 10% zusätzlich. Kannst du also schon machen bzw. wie Nightmare sagt, erstmal gucken, was die KI in Genua/Tunis macht und dann gegebenenfalls entweder in Genua und Tunis die Händler zu dir umleiten lassen oder halt einen von beiden bei dir sammeln.

    Der Händler in Bordeaux ist auch nicht ganz untätig, er leitet zumindest einen Teil zu dir zurück, allerdings ist das so wenig, dass es einfach nicht lohnt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •