Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: [EU4] Handel, Händler, Handelsrouten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ich probiere es noch mal aus, aber ich habe das schon mal probiert und passiert ist da gar nix. Ich stelle mal heute Abend einen Screenshot rein.

  2. #17
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Schalte doch einfach mal auf die Tradekarte...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Hatte ich doch. So ganz dumm bin ich auch nicht - nur ein bisschen.

  4. #19
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Doch geht ganz sicher.
    Einfach nur auf das kleine untersymbol klicken. Auf die große Tafel klicken reicht nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #20
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Bin ich eigentlich der einzige der von diesem System nicht so überzeugt ist ?

    Es gibt irgendwie keinerlei Feedback. Wenn ich einen plötzlichen Geldeinbruch... der mir sofern ich weiter im plus bleibe auch nur auffällt wenn ich im entsprechenden Menü bin oder mir den Tooltip ansehe, dann kann ich zwar im Handelsmenü sehen wo der Handel eingebrochen ist, ich habe aber keine direkte Möglichkeit nachzuvollziehen warum überhaupt?

    Zudem sind die zwei Händler am Anfang doch schon sehr mickrig bei der Menge Knoten bräuchte man um gezielt was zu erreichen schon 4-5 als Startwert. Zudem ist mir auch nicht ganz klar wie ich hier eigentlich noch Handelszonen ändern kann. Gibt es irgend einen sinnvollen Weg zu verändern in welches Handelszentrum welche Provinz liefert ?

    Ich finde die Idee mit den Wegen und den HZ als Hintegrundmechanik statt als Gebäude sehr gut. Aber das ist doch alles furchtbar undurchsichtig oder? Keine Popups wenn sich was ändert, kein direkter Indikator auf dem Hauptbildschirm. Händleranzahl recht gering. Ist bissi wie mit den Punkten, geniale Idee aber irgendwie wirkt es nicht komplett durchdacht.

    Das Spiel hat diesmal angenehm wenige Bugs dafür hab ich leider bei manchen Mechaniken den Eindruck da hätte man gern noch 1-2 Monate Arbeit reinstecken dürfen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  6. #21
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Die Anzahl am Start um eines erhöhen und gut ist, aber keinesfalls mehr. Wodurch sollen sich Handelsnationen sonst über Wasser halten wenn alle massig Händler haben? Hatte mit Spanien am Ende glaube 6, reichte dann auch locker aus. Abgesehen davon hat mit den meisten Nationen am Anfang gar nicht das "Sichtfeld" um mehr Knoten sinnvoll zu nutzen.

    Bei den anderen Punkten bezüglich Indikatoren gebe ich dir allerdings Recht und gehe davon aus das dort noch ein paar Fixes kommen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Also ihr könnt euch auf den Kopf stellen, aber ich habe diesen roten Haken nirgends. Nicht in Sevilla. Nicht in Bordeaux. Auf die kleinen blauen Pfeile kann ich auch nicht drücken. Die sind ausgegraut.
    Irgendwas übersehe ich also.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bist du sicher, dass er weiterleitet und nicht aus Versehen dort einsammelt? Hast du überhaupt Einfluss dort? Habs selber noch nicht versucht, aber ohne Einfluss kann man eventuell garnicht weiterleiten?

    Mach mal ein Bild von dem Problem, bitte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Vielleicht reicht der Handelseinfluss nicht bis dahin?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ich habe in beiden Zentren Einfluss. In Bordeaux so um die 20 in Sevilla >70/80.
    ABer ohne Bilder kommen wir hier vermutlich wirklich nicht weiter.

  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also ihr könnt euch auf den Kopf stellen, aber ich habe diesen roten Haken nirgends. Nicht in Sevilla. Nicht in Bordeaux. Auf die kleinen blauen Pfeile kann ich auch nicht drücken. Die sind ausgegraut.
    Irgendwas übersehe ich also.
    Du musst zuerst einen Händler in das Zentrum schicken, dass sollte aber auch auf den grauen Kästchen stehen, als Tooltip, wenn du mit der Maus darüber gehst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Händler sind eingesetzt. Einer schöpft ab (Sevilla), einer leitet weiter (Bordeaux).

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Das wäre dann aber gegen den Strom.

  14. #29
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mach mal bitte ´nen Screenshot. Und zeichne im Screenshot das Problem bitte ein.^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #30
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber gegen den Strom.
    Wenn du gegen den Strom arbeitest, dann kommt das Häkchen nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •