Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte verdient Polen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    7 10,00%
  • 9

    23 32,86%
  • 8

    21 30,00%
  • 7

    10 14,29%
  • 6

    5 7,14%
  • 5

    1 1,43%
  • 4

    0 0%
  • 3

    2 2,86%
  • 2

    0 0%
  • 1

    1 1,43%
  • 0

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Polen

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Es kommt auch darauf an welchen SG man wählt. Wie beim Ehre Finisher geht es erst ab SG 7 so richtig los mit größeren Erträgen.
    Ich bin dafür, dass wir ein PBEM-Duell spielen SG7 ist doch kein Vergleich...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich meinte explizit das ausnutzen des Azteken Traits. Da ist es hilfreich, wenn viele dumme KI Einheiten rumlaufen damit man pro Runde einige killt. Eine HI baut zum einen weniger Einheiten und zum anderen gibt sie diese nicht so willig als Opfergabe dar.

    PBEM Duell mag ich nicht so. Richtiges Civ spielen braucht ein paar Parteien. Im September werde ich mich sicher einen BNW PBEM anschließen (oder eins aufmachen). Oder ich schau doch mal bei Pitboss rein. Denn eigentlich interesiert mich das sehr, weil man dann mal mit mehr als 6 Spielern spielen könnte ohne das die Spielzeit in Jahrzenten gemessen werden muss.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Auf PitBoss muss man aber sicher paar Jahre warten...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Auf PitBoss muss man aber sicher paar Jahre warten...
    Is es wirklich noch so schlimm?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Is es wirklich noch so schlimm?
    Nicht mitverfolgt?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    ich habe polen bislang einige male benutzt weil ich die freien sopo ganz nett fand. ich bin immer eher der friedliche spieler (finde bei civ5 mit 1einheit auf 1 feld sowieso die kriegsführung total für die tonne) und setze also auf kultur um meine reichsgrenzen maximal zu vergrößern (immer nur so 3-4 städte, die aber wirklich vollgestopft mit allen was nötig ist, für könig reichts problemlos).
    aber im industriealter gucke ich mal was die gegner so haben und die sind mit bei sopos nicht wirklich hinterher. obwohl ich alle relevanten wichtigen gebäude habe (zb six kapelle) bin ich denen nur 1 -2 sopos vorraus. das gebäude selber ist wertlos wenn ich keine weiden habe, die einheit kommt zu einen zeitpunkt im spiel wo mich das nicht mehr interessiert. polen ist nicht schlecht, für mich als spieler der versucht den kulturellen sieg zu erreichen ist das aber weniger was.

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Juchuu, die Spaßbewertungen gehen los

    Viel Spaß beim Ruinieren der Umfrageergebnisse

    (Bezieht sich auf die Leute, die 1 oder 3 Punkte gaben)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Juchuu, die Spaßbewertungen gehen los

    Viel Spaß beim Ruinieren der Umfrageergebnisse

    (Bezieht sich auf die Leute, die 1 oder 3 Punkte gaben)
    ich finde die fraktion nett, aber esgibt für mich bessere. trotzdem vielleicht eine der universellsten parteien.

  9. #39
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Polen ist schon fast zu stark,habe gerade auf Kaiser meinen höchsten Sieg bisher überhaupt eingefahren. Die 5 Sozialpolitiken sind natürlich ein massiver Vorteil.
    Hatte keine Religion, war eher vorteilhaft, und am Ende kann man über nicht genutzte Relipunkte massig gr. Wissenschaftler kaufen.
    Habe aber bisher fast gezwungenermassen alle meine Spiele neuerdings mit Kultursieg gewonnen, irgendwann kontrolliert man einfach soviele Stadtstaaten, dass man dann gewinnt.
    Ich glaube, dieser Un Sieg ist zu einfach geworden.
    Ok

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Bei den Schoschonen sind schon 82 und hier - in der älteren Umfrage - nur 58 Bewertungen? Da geht doch noch was...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich habe ihnen mal 6 Punkte gegeben. Mag sein, dass das zu wenig war, aber irgendwie überzeugt mich das Paket nicht so recht.

    Der Trait ist ansich immer ganz brauchbar, aber ich finde ihn nicht besonders stark. Insbesondere für Kultursiege von Relevanz, die ich eigentlich nie spiele.
    Der Stall ist eigentlich ziemlich cool, da ich aber hauptsächlich auf Infanterie und Belagerungswaffen setze, bringt er mir auch nicht so viel. Allerdings sind die EP und das Gold defintiv ziemlich stark.
    Der Husar ist für mich uninteressant, da ich diese Linie von Upgrades eigentlich nicht großartig verfolge und somit auch eher weniger Einheiten davon bauen werde.

    In der Summe leidet Polen, meiner Meinung nach, darunter, dass der Husar auf der Lancierlinie liegt. Ansonsten wäre da min 1-2 Punkte mehr drin gewesen.

  12. #42
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Der Trait ist ansich immer ganz brauchbar, aber ich finde ihn nicht besonders stark. Insbesondere für Kultursiege von Relevanz, die ich eigentlich nie spiele.
    Die Siegbedingung für den Kultursieg ist in BNW ganz anders als in G&K. Von daher sind extra SOPOs für alle Ziele gut.

  13. #43
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Mr.Greedy Beitrag anzeigen
    Die Siegbedingung für den Kultursieg ist in BNW ganz anders als in G&K. Von daher sind extra SOPOs für alle Ziele gut.
    Hm kann gut sein. Ironischerweise hatte ich letztens erst einen Kultursieg mit Marokko errungen

    Allerdings spiele ich sonst eher weniger auf Kultur und habe somit eher weniger Sopos und mich stört das kaum. Ich denke mehr zu haben ist immer gut, aber vllt. habe ich die Civ auch zu sehr nach meinen Maßstäben bewertet.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Stallungen sind recht stark und der Trait idiotensicher. Allerdings passiert es mir in BnW vor allem gen Ende immer öfter, dass ich gar nicht mehr weiß, welche nutzlose Sopo ich noch auswählen soll. Sie sind gefühlt inflationärer und weniger prägend geworden, so dass die polnischen Extra-Sopos in meinen Augen zwar ganz schick, aber nicht der ultimative Vorteil sind. Das beste daran ist eigentlich, dass man rein gar nichts dafür tun muss.
    Die UU an sich ist schon stark, aber als Lancier relativ unbrauchbar. Diese Einheitenlinie benutz ich generell so gut wie nie. Als pferdespzialisierte Civ ist Polen zudem generell etwas ungeeignet für mich als "Infanteristen".

  15. #45
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Habe die Polen derzeit nur als Gegner gehabt, und da habe ich sie immer gefürchtet. Zum Endspiel hin werden die verdammt Stark. Werde sie aber demnächst auch mal selber Spielen. Bei EGONSON- Let´s Play POLEN (kennen bestimmt einige von euch) habe ich mir die Folgen angeschaut. Leider hat er da so konfus gespielt das er das Spiel vorzeitig abgebrochen hat. Aber eine 8 hat die Ziv schon verdient.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •