Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte verdient Polen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    7 10,00%
  • 9

    23 32,86%
  • 8

    21 30,00%
  • 7

    10 14,29%
  • 6

    5 7,14%
  • 5

    1 1,43%
  • 4

    0 0%
  • 3

    2 2,86%
  • 2

    0 0%
  • 1

    1 1,43%
  • 0

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Polen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Mr.Greedy Beitrag anzeigen
    Vieleicht wagt mal einer der alteingesesseneren Profis einen Vergleich mit dem Trait der Azteken. Kriegerische Spielweise ist natürlich vorrausgesetzt mit Monte(aber wer tut das auch nicht). Aber ich wüsste gern ob man mit Monte im Schnitt auf etwa dieselbe Zahl Sopos kommt.
    So einfach läßt sich das nicht vergleichen, Polen bekommt meistens mehr SoPos aber eben keine was beim Kultursieg interessant sein könnte (Story siehe Sig, da wird wohl bald entscheidend werden in der Moderne).

    Dann haben Azteken eben auch die wesentlich mächtigeren Jaguarkrieger und die +15% bei schwimmenden Gärten, von der Stärke her schätze ich die Polen daher trotz mehr SoPos "nur" auf auch gute 9 Punkte, Azteken eben ultimative 10 Punkte

    Ehre und Azteken wurden mit BNW geändert, es gibt nun für Fernkämpfer die und das auch für Flugzeuge. Wenn so eine Jaguarinfanterie also 10 WW1 Bomber wegpatscht und sich mit dem 25 HP Heilbonus jedes mal hochheilt sind das mal eben 500

    Wie viel die Azteken sammeln hängt vor allem davon ab, wie mächtig die feindliche KI ist (eine HI würde selbst im Vollsuff nicht genug Einheiten schicken). Ein hoher SG macht es natürlich wahrscheinlicher das eine KI bei den Punkten abzischt und viele Einheiten schicken kann.

    Bei der Story im Sig sieht man ja auch, das Civs wie Shaka extrem viele Einheiten bauen und der Ansturm der übermächtigen Hunnen ( 3.5x soviele Punkte, 6 Techs vorne, 30.000 , etwa 5x soviele Einnahmen und Truppen) wird sicherlich auch etwas bringen.

    Falls Monte das überleben sollte hat er auf jeden Fall mehr SoPos als die Polen Emoticon: narr

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Bislang habe ich eigentlich gerne die Azteken gespielt wegen der Kulturpunkte, mit denen man dann einigermaßen schnell SoPos bekommen konnte, was oft hilfreich war.

    Jetzt habe ich BNW mit den Polen gespielt. Lief wirklich gut, da einen die anderen Völker jetzt erst mal eine ganze Weile in Ruhe lassen, muss man ja nicht gleich ein großes Heer aufbauen, wenn man nicht auf früher Eroberungen spielt (da ich immer riesige Karten spiele, kommt diese Taktik für mich eh nicht in Frage).

    Dank der SoPos konnte ich auch ganz gut mit der KI mithalten und dann auch einen Technologievorsprung heraus holen, mit dem ich dann auf einer Inselkarte mit einer Armada von Flugzeugträgern, einigen Schlachtschiffen als Begleitschutz und Dampfschiffen/Freibeutern zum Einnehmen der Städte auf Kriegszug gegangen bin. Hat auch wunderbar geklappt, nur habe ich wohl den Fehler gemacht, einige Stadtstaaten links liegen zu lassen, statt sie mit einzukassieren. Denn bei der anstehenden Wahl zum Weltherrscher waren noch 9 Stadtstaaten mit meinem aktuellen Gegner befreundet. Und obwohl der nur noch eine Stadt hatte, gewann er mit 29 Stimmen die Wahl.
    Keine Ahnung, wie die KI es geschafft hatte, so viele Stadtstaaten auf seine Seite zu bringen. Denn gerade bei BNW leidet man gerne unter akutem Goldmangel, weil man kaum noch goldbringende Handelswege unterhalten kann, wenn die Stadtstaaten einem den Krieg erklärt haben und vielleicht auch noch der eine oder andere Gegner am Angreifen ist.

    Insgesamt gesehen sind mir die Polen aber 9 Punkte wert. Werde BNW nun mal mit den Azteken spielen, um zu sehen, wie da die Balance ist.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    So, habe eben eine vergleichbare Karte mit den Azteken gespielt und da ich anfangs etliche Barbaren zu bekämpfen hatte, ging das mit den ersten SoPos recht schnell. Dann war eine Weile Ruhe, weil Frieden im ganzen Lande herrschte. Als ich dann aber auf Eroberungsfeldzug gegangen bin, flossen die Punkte wieder.

    Denke, dass Polen und Azteken in etwa gleich sein können.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    Die Polen hatte ich eigentlich nie auf dem Schirm, doch letztes Wochenende - während es draußen gestürmt hat - bot sich eine Runde CIV5 an und mir wurden die Polen zugeteilt.

    Mann oh Mann, was für eine bärenstarke Bande die Polen doch sind. Alleine die polnische Solidarität (eine freie Politik beim erreichen eines neuen Zeitalters) macht sich deutlich bemerkbar. Hatte das ganze Spiel über die besten Demographie-Werte und gewann ziemlich easy den Diplo-Sieg (keine Kunst ich weiß) … gerne wieder.


    Mal sehen wie sich die Polen gegen Österreich, Venedig, gegen die Niederlande, Spanien, Deutschland, England spielen lassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •