Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #31
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, ich habe jetzt auch schon so gezogen. Den Panzer habe ich mitgenommen, die Infanterie in Marseille aber stehen lassen. Der Deutsche rollt da eh nur drüber, und der Italiener kann dann nicht soviele Einheiten aus Norditalien Richtung Marroko schicken, ich glaube das ist ein deutlich größerer Vorteil.
    Beim Briten bin ich mittlerweile auch relativ sicher, dass ich die Flotte versenke. Auch wenn sie sich nicht vereinigen würden, würde es mich irgendwann nochmal 2 Runden kosten, die da oben zu vernichten, wenn die Flotte später eher im Ärmelkanal steht.

    Ich bin übrigens auch durchaus dafür, dass der Chinese und Brite jeweils die eine Inf (Panzer wohl eher nicht) nach Thailand auf den Franzosen stellt, das dürfte den Thailänder zumindest etwas bremsen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach ja in der Version kann man übrigens eine Runde lang mit Fliegern auf U-boote schießen bevor sie tauchen und zwar ohne die Gefahr auf einen Gegntreffer. Dadurch sollten die deutschen Subs im Atlantik hier und da noch den ein oder anderen Verlust erleiden. Kannst du den deutschen Fliegerangriff nicht mit Neugebauter Flotte (Carrier mit vorher vorhandenen Fliegern sind da immer recht effektiv) schützen? Ist natürlich recht euer bezüglich des Minmaleinkommens in der ersten Runde.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe jetzt auch schon so gezogen. Den Panzer habe ich mitgenommen, die Infanterie in Marseille aber stehen lassen. Der Deutsche rollt da eh nur drüber, und der Italiener kann dann nicht soviele Einheiten aus Norditalien Richtung Marroko schicken, ich glaube das ist ein deutlich größerer Vorteil.
    Beim Briten bin ich mittlerweile auch relativ sicher, dass ich die Flotte versenke. Auch wenn sie sich nicht vereinigen würden, würde es mich irgendwann nochmal 2 Runden kosten, die da oben zu vernichten, wenn die Flotte später eher im Ärmelkanal steht.

    Ich bin übrigens auch durchaus dafür, dass der Chinese und Brite jeweils die eine Inf (Panzer wohl eher nicht) nach Thailand auf den Franzosen stellt, das dürfte den Thailänder zumindest etwas bremsen.
    Ich denke das mit dem dazustellen macht Sinn gegebenfalls auch Panzer, wenn er es dann nicht mehr sinnvoll angreifen kann. Der Vorteil von dem Feld ist, dass es nicht an der Küste liegt. Da die diversen Japanerfraktionen alle Unmengen an Transportern haben mit denen sie sämtliche an der Küste gestellten Einheiten in Reichweite haben muss man da echt darauf achten, nur das hinstellen was man auch bereit ist zu verlieren. Ich habe glatt Zeifel, dass es Sinn macht einen der einzelnen japanischen Panzer abzuhoeln deswegen. Werde es aber wohl an mindestens einer Stelle versuchen, weil es zu verlockend ist und 1Inf+1Art gegen einen Panzer ein halbwegs sinnvoller Tausch ist, wenn er klappt. Ich vermute mal ich bekomme es heute abend hin den Chinesen zu ziehen.

  4. #34
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe jetzt noch nicht nach dem China/Japanerzügen geguckt, aber solange sich da nichts verändert hat, klingts wohl sinnvoll etwas zu massieren. Kann man dann ja nächste Runde immer noch zurückziehen (Wenn Thailands Infs als Hitpoints nachkommen).

    Zur Englandsituation: ich werde die Flotte versenken, kann also nur eine Einheit rüberschicken. Ich kann aber mit nem gebauten Transporter nächste Runde nochmal Panzer nachschicken, oder/und Flieger. Würde das nicht lohnen? Solange ich keine Englandinvasion befürchten muss, bringt uns doch jede aktive Frankreichrunde _massiv_ etwas. so 10-20 Produktion gegen eine Runde mehr Frankreich und Russlandproduktion...
    Zumal es den Deutschen wie schon angesprochen zwingt, relativ unerwartet Einheiten nachziehen zu müssen, also teure mit vielen Bewegungen, oder welche die eigentlich für die Ostfront gedacht waren.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin mittlerweile auch für's versenken der finnischen Flotte. Dann kannst du auch die russischen Schiffe als Hitpointlieferant in die Flotte bekommen. Ich denke so wichtig ist die für den Russen nicht und der Engländer kann etwas entspannter sein bezüglich der Drohung durch deutsche Flotte und Flugzeuge. Ich habe mir den Gegnerzug jetzt noch nicht angesehen und würde das gerne noch tun und meinen Senf dazugeben bevor du England ziehst.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, mal mein Überlegungspost für England. Ich brauche speziell im Atlantik def. eine Aussage vom Amerikaner, und in Frankreich kapiere ich die Situation nicht. Dazu gleich mehr.

    Erstmal die Situation an drei Schauplätzen, die unabhängig von Frankreich entschieden werden können.
    Nordwestatlantik:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Die Frage ist vor allem, was mit den 3+1 Ubooten passiert. Muss ich mich da als Brite drum kümmern, oder kann der Amerikaner das machen? Ich würde sonst ganz gerne den Transporter voll laden, auf das sichere Feld fahren, eine Einheit in Grönland ausladen (nächste Runde natürlich wieder mitnehmen), den Zerstörer zum Rest ziehen (kann er dann meinetwegen angreifen, bin froh wenn die Uboote weg sind.), und den Jäger auf E.Canada. Langfristig will ich den in England haben, aber solange die Uboote noch da sind, soll er in Angriffsreichweite stehen.
    Wenn ich die Uboote vernichten muss, würde ich in Kanada noch Schiffe nachbauen, und mit den Zerstörern + Jäger auf die Jagd gehen.

    Malaya, direkt südlich vom Thai:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Vorneweg: Ich überlege mit meinen beiden Borneoeinheiten W.Borneo angreifen, das sollte ihn eine Einheit kosten. Wenn danach der Holländer noch angreift, bleibt nur der Bomber übrig. Damit ist Yamamoto im Küstenspringen unten enorm gebremst, der hat dann fast nichts mehr. Alternativ kann man sich gemeinsam verschanzen, richtet aber evtl wegen Küstenbombardierung wenig aus. Wenn alles bis auf den Bomber weg ist, hats auch für Folgendes Vorteile:
    Malaya: Einfach stehen bleiben kann ich nicht, dann verliere ich meine Einheiten recht sinnlos. Ich kann bis auf den Bunker evakuieren, allerdings ist das ein 6er Feld, das ich ungerne in der ersten Runde aufgebe. Ich kann stattdessen aus Indien (und vor allem den Einfeldinseln) 2 Inf, 1 Panzer, 1 Art und einen Flieger reinziehen. Sofern ich die Einheiten der beiden Japaner richtig auseinander halte (das ist doch zum kotzen, gibts da nen Trick? Bei der sichtbaren nördlichen Flotte sind Träger+Jäger und Schlachtschiff Hisaichi, genauso wie der Bomber, richtig? ), kann mich da keiner alleine angreifen. Möglich sind natürlich Angriffe nacheinander, z.B. indem sich zuerst der Thailänder drauf wirft, und alles opfert. Aber wäre das nicht ein guter Tausch?

    Horn von Afrika: (Fehler auf dem Bild, Inf in Madagaskar ist französisch.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Vorneweg: Ich weiß nicht genau, ob und wie wir all die neutralen Länder angehen sollen. Ich ignoriers erstmal, und konzentriere mich auf die Überlegung, den Italiener zu vernichten. Konkret würde ich folgendes machen:
    Äthopien angreifen, mit den direkt angrenzenden Inf,Art, Panzer. Der Transporter im roten Meer fährt nach Osten, sammelt auf der arabischen Halbinsel die nördliche Inf und südliche Art ein, auf Äthopien. Flieger auf Äthopien. Transporter aus Indien nimmt zwei Infanterie mit, Äthopien. Kreuzer aus Indien sammelt südliche Inf ein, => Äthopien, Küstenbombardierung. Dann ist da völlig Ruhe, und ich kann in nächster Runde die übrig gebliebenen Italiener vernichten, Richtung Ägypten ziehen und neutrale Länder einnehmen. Einwände?

    Frankreich:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    So, hier muss mich bitte jemand aufklären. Sehe ich das denn völlig falsch, dass Frankreich nächste Runde (und diese kann Deutschland Paris nicht einnehmen) über 50 Produktion hat? Dann hat Deutschland doch überhaupt keine Chance mehr? Bitte mal aufklären... Ich überlege vor allem, ob ich jetzt direkt Flieger bauen soll, und die nächste Runde rüberschicke.

    Und ansonsten ziehe ich halt Einheiten durch die Gegend. Vor der Westküste Kanadas stehen noch Zerstörer + Transporter, ka was ich mit denen soll. Irgendwo zum Amerikaner stellen, vor die Westküste z.B? Oder Richtung Panamakanal (dauert halt ewig)?
    Und soll ich in Honkong nochmal produzieren? Wenn der Chinese sich dazu stellt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (27. August 2013 um 17:07 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hoffe mal heute abend noch was dazu sagen zu können.

  8. #38
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ok. Und ich habs grade mal getestet, Frankreich hat tatsächlich 55 PU. Das ist natürlich krass. In Paris kann leider nicht mehr als 8 gebaut werden, aber dann baut man halt teuer.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sorry war gestern zu fertig und kam nicht mehr dazu.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    So, mal mein Überlegungspost für England. Ich brauche speziell im Atlantik def. eine Aussage vom Amerikaner, und in Frankreich kapiere ich die Situation nicht. Dazu gleich mehr.

    Erstmal die Situation an drei Schauplätzen, die unabhängig von Frankreich entschieden werden können.
    Nordwestatlantik:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Die Frage ist vor allem, was mit den 3+1 Ubooten passiert. Muss ich mich da als Brite drum kümmern, oder kann der Amerikaner das machen? Ich würde sonst ganz gerne den Transporter voll laden, auf das sichere Feld fahren, eine Einheit in Grönland ausladen (nächste Runde natürlich wieder mitnehmen), den Zerstörer zum Rest ziehen (kann er dann meinetwegen angreifen, bin froh wenn die Uboote weg sind.), und den Jäger auf E.Canada. Langfristig will ich den in England haben, aber solange die Uboote noch da sind, soll er in Angriffsreichweite stehen.
    Wenn ich die Uboote vernichten muss, würde ich in Kanada noch Schiffe nachbauen, und mit den Zerstörern + Jäger auf die Jagd gehen.
    Ob der Ami sich da drum kümmert hängt davon ab ob er seine Bomber woanders braucht. Es gibt ne Möglichkeit die große japanische Flotte vor Pearlharbor zu versenken aber dafür müsstest du mit dem Destroyer+Transporter vor Westkanada den japanischen Blockzerstörer wegmachen, was nur 65% Chance hat. Ist für den Ami auch nicht ganz billig von daher kann man sich fragen ob es das wert ist. zu den duetaschen subs, ich denke die würde ich erstmal ignorieren und entweder genug schiffe zusmmenziehen, dass die keine sinnvolle Angriffsmöglichkeit haben oder außer Reichweite bleiben. Irgendwann hast du dann etnweder genug um sie in Reichweite effizient zu schlagen oder sie rennen von alleine.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Malaya, direkt südlich vom Thai:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Vorneweg: Ich überlege mit meinen beiden Borneoeinheiten W.Borneo angreifen, das sollte ihn eine Einheit kosten. Wenn danach der Holländer noch angreift, bleibt nur der Bomber übrig. Damit ist Yamamoto im Küstenspringen unten enorm gebremst, der hat dann fast nichts mehr. Alternativ kann man sich gemeinsam verschanzen, richtet aber evtl wegen Küstenbombardierung wenig aus. Wenn alles bis auf den Bomber weg ist, hats auch für Folgendes Vorteile:
    Malaya: Einfach stehen bleiben kann ich nicht, dann verliere ich meine Einheiten recht sinnlos. Ich kann bis auf den Bunker evakuieren, allerdings ist das ein 6er Feld, das ich ungerne in der ersten Runde aufgebe. Ich kann stattdessen aus Indien (und vor allem den Einfeldinseln) 2 Inf, 1 Panzer, 1 Art und einen Flieger reinziehen. Sofern ich die Einheiten der beiden Japaner richtig auseinander halte (das ist doch zum kotzen, gibts da nen Trick? Bei der sichtbaren nördlichen Flotte sind Träger+Jäger und Schlachtschiff Hisaichi, genauso wie der Bomber, richtig? ), kann mich da keiner alleine angreifen. Möglich sind natürlich Angriffe nacheinander, z.B. indem sich zuerst der Thailänder drauf wirft, und alles opfert. Aber wäre das nicht ein guter Tausch?
    Den Plan von Borneo finde ich gut. wenn wir nicht angreifen wirds vermutlich nur billiger für sie das wegzumachen. Bei Malaya musst du beachten, dass die Schiffe zum liefern in Reichweite der Japaner stehen. Wenn du Malaya oder Sumatra behältst bekommt er zwar nur subs und Flieger dahin aber um 1destroyer, 1 sub und 2 Transporter zu versenken reicht das allemal. Man könnte auch erstmal versuchen den Verlust von Malaya in Kauf zu nehmen dann könnte man die Schiffe woanders benutzen. Prinzipiell kann man Schiffe bei Indien und Ägypten relativ schnell vom einen zum anderen Schauplatz umverlegen. Man könnte versuchen die Japaner an Land auszuhalten und die Schiffe auf den Italiener zu werfen, wenn der die Kontrolle über das Mittelmeer verliert hat man den relativ schnell klein. Du kannst mit den Transportern solange sie außer Reichweite sind noch ein wenig deine Bewegung zur Front beschleunigen.

    Es gibt nen Trick um zu erkennen was wem gehört. Einfach rechts statt Action-tab den territory-tab anklicken, dann mouseover über das Gebiet und schon zeigt es dir die einheiten mit kleinen Flaggen an.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Horn von Afrika: (Fehler auf dem Bild, Inf in Madagaskar ist französisch.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Vorneweg: Ich weiß nicht genau, ob und wie wir all die neutralen Länder angehen sollen. Ich ignoriers erstmal, und konzentriere mich auf die Überlegung, den Italiener zu vernichten. Konkret würde ich folgendes machen:
    Äthopien angreifen, mit den direkt angrenzenden Inf,Art, Panzer. Der Transporter im roten Meer fährt nach Osten, sammelt auf der arabischen Halbinsel die nördliche Inf und südliche Art ein, auf Äthopien. Flieger auf Äthopien. Transporter aus Indien nimmt zwei Infanterie mit, Äthopien. Kreuzer aus Indien sammelt südliche Inf ein, => Äthopien, Küstenbombardierung. Dann ist da völlig Ruhe, und ich kann in nächster Runde die übrig gebliebenen Italiener vernichten, Richtung Ägypten ziehen und neutrale Länder einnehmen. Einwände?
    Bei den neutralen würde ich, wenn dann die Fabrik im Iran erobern, weil es dem Engländer halt relativ günstig weitere Produktionskapazität im mittleren Osten verschafft (und Gullix hat immer ein ziemliches Augenmerk auf den mittleren Osten). Die anderen neutralen nur dann, wenn man meint es sich an der Front gerade leisten zu können. Beim Horn von Arki hast du glaube ich genug um beide Gebiete in einer Runde zu machen. Du hast dort ja einige Transporter und auch auf Cruisern kann man je 1 inf verladen. Du musst auch nicht alle inf aus demselben Land einladen nur alle in dasselbe ausladen. British Somalia kannst du praktisch schon eine Einheit mit den Bombards von 2 Cruisern töten, dazu noch ne Art und 2 inf(1 davon auf nem Cruiser, dann passt das mit den 3 Einheiten). Den Rest kannst du auf Äthiopien schmeissen. Dadurch, dass du gleich alles tötest ist da unten direkt Ruhe und du kannst dich mit dem Material in der Gegen ganz auf die Verteidigung von Ägypten und, wenn du Ruhe hast die Eroberung des mittleren Ostens konzentrieren. Einen Transporter würde ich von z60 angreifen lassen, dann kann nächse Runde die französische Inf und die englische, die jetzt in Rodesien steht einsteigen und nach z62 fahren.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Frankreich:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    So, hier muss mich bitte jemand aufklären. Sehe ich das denn völlig falsch, dass Frankreich nächste Runde (und diese kann Deutschland Paris nicht einnehmen) über 50 Produktion hat? Dann hat Deutschland doch überhaupt keine Chance mehr? Bitte mal aufklären... Ich überlege vor allem, ob ich jetzt direkt Flieger bauen soll, und die nächste Runde rüberschicke.
    Wie du inzwischen mitbekommen hast kannst du nur 8 Einheiten in Paris bauen (immer nur soviel wie das Land PU bringt) und dummerweise bringt es nicht so viel mehr wenn die Einheiten besser sind als wenn sie mehr sind. Du kannst natürlich mit dem Franzosen statt inf einige motinf bauen aber mehr macht glaube ich nicht viel sinn. Dann lieber noch ein wenig in Syrien und Marrokko aufstocken. Ob der Engländer wirklich Flieger bauen sollte, wenn er nur 20 ICP auszugeben hat diese Runde? Mein Bauchgefühl sagt lieber drauf konzentrieren Indien und Ägypten zu halten. Die vorhandenen Flieger kannst natürlich nächste Runde rüberfliegen. Du kannst ja mal mit dem Battlecalc rumspielen wieviel es ausmacht, wenn es tatsächlich den Unterschied zwischen Paris halten oder nichthalten macht kannste auch Flieger bauen aber ich denke mal, wenn du den Transporter 2 inf rüberschieben lässt macht es denselben Effekt deutlich billiger. Weiss jetzt nicht ob du dir das bei dem Angriff auf den Finnen leisten kannst. Zur Not machste den Angriff halt als Rückzugsangriff ziehst noch das sub dazu und baust in Manchester n Zerstörer, wenns schlecht läuft.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Und ansonsten ziehe ich halt Einheiten durch die Gegend. Vor der Westküste Kanadas stehen noch Zerstörer + Transporter, ka was ich mit denen soll. Irgendwo zum Amerikaner stellen, vor die Westküste z.B? Oder Richtung Panamakanal (dauert halt ewig)?
    Wie gesagt, wenn du willst kannst du damit den japanischen Destroyer in z114 wegräumen. Dann kann der Ami mit 3 Bombern 3early fightern und ein paar Destroyern, Subs und Transportern die japanische Flotte versenken. Das kostet denn halt auch die ganzen Zerstörer sub und Transporter und early fighter und es bleiben wohl nur noch die Bomber übrig.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen

    Und soll ich in Honkong nochmal produzieren? Wenn der Chinese sich dazu stellt...
    Hast halt nur 20 icp aber dort finde ich die eigentlich recht gut investiert, je schneller dieses japanische Material halbwegs effizient runtergetauscht wird desto eher müssen ihre transporter zurückfahren um Nachschub zu holen und dest kürzer wildern sie in den DEIs herum.

  10. #40
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Antworten in rot.
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Sorry war gestern zu fertig und kam nicht mehr dazu.

    Ob der Ami sich da drum kümmert hängt davon ab ob er seine Bomber woanders braucht. Es gibt ne Möglichkeit die große japanische Flotte vor Pearlharbor zu versenken aber dafür müsstest du mit dem Destroyer+Transporter vor Westkanada den japanischen Blockzerstörer wegmachen, was nur 65% Chance hat. Ist für den Ami auch nicht ganz billig von daher kann man sich fragen ob es das wert ist. zu den duetaschen subs, ich denke die würde ich erstmal ignorieren und entweder genug schiffe zusmmenziehen, dass die keine sinnvolle Angriffsmöglichkeit haben oder außer Reichweite bleiben. Irgendwann hast du dann etnweder genug um sie in Reichweite effizient zu schlagen oder sie rennen von alleine.
    Ok, den Blockadezerstörer probiere ich, Atlantik klingt auch gut.
    Den Plan von Borneo finde ich gut. wenn wir nicht angreifen wirds vermutlich nur billiger für sie das wegzumachen. Bei Malaya musst du beachten, dass die Schiffe zum liefern in Reichweite der Japaner stehen. Wenn du Malaya oder Sumatra behältst bekommt er zwar nur subs und Flieger dahin aber um 1destroyer, 1 sub und 2 Transporter zu versenken reicht das allemal. Man könnte auch erstmal versuchen den Verlust von Malaya in Kauf zu nehmen dann könnte man die Schiffe woanders benutzen. Prinzipiell kann man Schiffe bei Indien und Ägypten relativ schnell vom einen zum anderen Schauplatz umverlegen. Man könnte versuchen die Japaner an Land auszuhalten und die Schiffe auf den Italiener zu werfen, wenn der die Kontrolle über das Mittelmeer verliert hat man den relativ schnell klein. Du kannst mit den Transportern solange sie außer Reichweite sind noch ein wenig deine Bewegung zur Front beschleunigen.
    Mist, habe ganz verplant, dass Uboote ja durch Kanäle kommen... Ich habe mal rumgerechnet. Thai könnte mit einem Uboot, einem E.Fighter angreifen. Hisaichi danach mit 2 Ubooten und 2 E.Fightern. Alleine haben die jeweils keine Chance, gemeinsam aber schon. (Thai wäre aufgerieben.) Wichtig wäre dann natürlich, dass der Holländer sein eines Uboot zu meinen stellt. Ich kann jetzt ehrlich gesagt einfach nicht beurteilen ob es sich lohnt, dass ich da die frühe Konzentration suche. Das kann riskant sein, grade die Transporter sind wie gesagt wichtig. Aber wenn ich Malaya einfach aufgebe, tut das auch weh, und wenn der Japaner erstmal massierte Flotten vor Indien hat, geht eh nichts mehr mit meinen paar Schiffen. Gibts mehr Meinungen?
    Es gibt nen Trick um zu erkennen was wem gehört. Einfach rechts statt Action-tab den territory-tab anklicken, dann mouseover über das Gebiet und schon zeigt es dir die einheiten mit kleinen Flaggen an.
    Danke!
    Bei den neutralen würde ich, wenn dann die Fabrik im Iran erobern, weil es dem Engländer halt relativ günstig weitere Produktionskapazität im mittleren Osten verschafft (und Gullix hat immer ein ziemliches Augenmerk auf den mittleren Osten). Die anderen neutralen nur dann, wenn man meint es sich an der Front gerade leisten zu können. Beim Horn von Arki hast du glaube ich genug um beide Gebiete in einer Runde zu machen. Du hast dort ja einige Transporter und auch auf Cruisern kann man je 1 inf verladen. Du musst auch nicht alle inf aus demselben Land einladen nur alle in dasselbe ausladen. British Somalia kannst du praktisch schon eine Einheit mit den Bombards von 2 Cruisern töten, dazu noch ne Art und 2 inf(1 davon auf nem Cruiser, dann passt das mit den 3 Einheiten). Den Rest kannst du auf Äthiopien schmeissen. Dadurch, dass du gleich alles tötest ist da unten direkt Ruhe und du kannst dich mit dem Material in der Gegen ganz auf die Verteidigung von Ägypten und, wenn du Ruhe hast die Eroberung des mittleren Ostens konzentrieren. Einen Transporter würde ich von z60 angreifen lassen, dann kann nächse Runde die französische Inf und die englische, die jetzt in Rodesien steht einsteigen und nach z62 fahren.
    Ok, klingt gut.
    Wie du inzwischen mitbekommen hast kannst du nur 8 Einheiten in Paris bauen (immer nur soviel wie das Land PU bringt) und dummerweise bringt es nicht so viel mehr wenn die Einheiten besser sind als wenn sie mehr sind. Du kannst natürlich mit dem Franzosen statt inf einige motinf bauen aber mehr macht glaube ich nicht viel sinn. Dann lieber noch ein wenig in Syrien und Marrokko aufstocken. Ob der Engländer wirklich Flieger bauen sollte, wenn er nur 20 ICP auszugeben hat diese Runde? Mein Bauchgefühl sagt lieber drauf konzentrieren Indien und Ägypten zu halten. Die vorhandenen Flieger kannst natürlich nächste Runde rüberfliegen. Du kannst ja mal mit dem Battlecalc rumspielen wieviel es ausmacht, wenn es tatsächlich den Unterschied zwischen Paris halten oder nichthalten macht kannste auch Flieger bauen aber ich denke mal, wenn du den Transporter 2 inf rüberschieben lässt macht es denselben Effekt deutlich billiger. Weiss jetzt nicht ob du dir das bei dem Angriff auf den Finnen leisten kannst. Zur Not machste den Angriff halt als Rückzugsangriff ziehst noch das sub dazu und baust in Manchester n Zerstörer, wenns schlecht läuft.
    Hm, Rückzugsangriff ist ne gute Idee... Ich glaube, so mache ichs. Und auch direkt noch den Zerstörer bauen, den brauche ich früher oder später eh. Dann kann ich die zwei Infs rüberschieben, und ob und wieviele Flieger, und was der Franzose so bauen sollte, rechne ich nochmal durch.
    Wie gesagt, wenn du willst kannst du damit den japanischen Destroyer in z114 wegräumen. Dann kann der Ami mit 3 Bombern 3early fightern und ein paar Destroyern, Subs und Transportern die japanische Flotte versenken. Das kostet denn halt auch die ganzen Zerstörer sub und Transporter und early fighter und es bleiben wohl nur noch die Bomber übrig.
    Jo, wird wie gesagt erledigt.

    Hast halt nur 20 icp aber dort finde ich die eigentlich recht gut investiert, je schneller dieses japanische Material halbwegs effizient runtergetauscht wird desto eher müssen ihre transporter zurückfahren um Nachschub zu holen und dest kürzer wildern sie in den DEIs herum.
    Ok, in Hongkong baue ich dann auch etwas, auch wenn ich ehrlich gesagt kA habe was. Nur Inf ist auch nicht so das gelbe vom Ei, oder doch? Mehr kann ich mir eh nicht leisten. Maximal wären halt echt die 6 Inf in Hongkong + Zerstörer => 20 icp.
    Liebe andere Mitspieler, wollt ihr auch nochmal was sagen?

  11. #41
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Liebe andere Mitspieler, wollt ihr auch nochmal was sagen?
    Ich bin einfach zu unerfahren

    kann mir jemand vlt. noch das mit dem Rückzugsangriff erklären ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm ein paar Infen in Kairo wären wohl auch nicht verkehrt. Bei Malaya kann es auch passieren, das Thai und Yamamoto Malaya und Summatra schaffen dann kann Hisaichi alle seine Schiffe einsetzen. Bei der Broneo, Fabirk kann Hisaichi auch realtiv schnell seine Transporter wieder voll bekommen und Indien bedrohen. Ich würde bei Indien und Ägypten auch noch was einplanen in der ersten Runde. Zur Not auf die ein oder andere inf in Hongkongund/oder den Destroyer zuhause verzichten, den kannste sonst noch schnell genug einschieben, wenn dein Einkommen nicht mehr bedingt durch die erste Runde reduziert ist.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach zu unerfahren

    kann mir jemand vlt. noch das mit dem Rückzugsangriff erklären ?
    Wenn du angreifst kannst du nach jeder Runde beschließen, dass du den Angriff abbrichst und dich zurückziehst. Bei Spielen mit nromalen Würfeln wird das Gelegentlich gemacht, wenn der Angriff schlechter läft als erwartet. Bei Low-luck sind ja Verluste der eigenen und der Gegenseite besser abzuschätzen, daher wird es da öfter mal genutzt um mit überlegener Schlagkraft aber zu wenig Hitpoints um in dem angegriffenen Feld zu überleben, die gegnerische Streitmacht schonmal kosteneffizeint zu reduzieren und nach dem Rückzug zusammen mit dem Nachschub überlebensfähig zu sein.

  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, ich habs jetzt mal im Endeffekt so wie ichs spielen würde.
    Bei Malaya ziehe ich mich zurück, ansich würde ich zwar gerne Einheiten hinstellen, aber ich würde relativ sicher meine Flotte verlieren, auf Kosten von Uboot+E.Fighter von Thai + 2 Uboote von Hisaichi. Das lohnt sich nicht, weil ich dann praktisch keine Flottenpräsenz mehr habe. Dementsprechend muss ich alles bis auf den Bunker evakuieren... Das schöne 6er Feld. Da wird garantiert ein Japaner ne Fabrik hinsetzen, die uns langfristig nochmal richtig weh tut. (Und genau um den Japaner zu zwingen, diese dauerhaft zu verteidigen, brauche ich eine Flotte.)

    In Frankreich habe ich ne Weile simuliert, rausgekommen ist, dass es sich auf jeden Fall für den Briten lohnt, 2 Inf + die zwei Anfängsjäger rüberzuschicken.
    Ich habe dann bei Frankreich simuliert was mit 8 Panzern oder 8 Infanterie passieren würde, siehe Bilder. Deutschlands Angriffstruppen sind jeweils _alles_ was er hat, also alle Flieger von überall, und 3 neue Mech.Inf aus München. Er gewinnt trotzdem, aber teuer. Klar bekommt er Frankreichs Produktion, aber die zähle ich nicht mit, weil ich das eh nicht verhindern kann. Als Bonus werte ich auch, dass dann alle Flieger weit weg von der Ostfront sind. Das heißt aber leider auch, dass ich als Brite aufpassen muss, dass ich nicht in Angriffsreichweite der Flieger bin...
    Bilder:
    Achtung Spoiler:

    Infanterie:
    Bild
    Panzer:
    Bild


    Passts jetzt so? Dann ziehe ich nachher mal.

    Edit: Frankreichs freie Produktion kommt dann nach Marokko > Syrien, England spart sich den Zerstörer, und verteilt erstmal etwas nach Ägypten, Hongkong und Indien.

    Edit2: Was mich bei Frankreich halt frustet, ist dass ich Transporter + t.Boat verliere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (28. August 2013 um 14:05 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Du kannst übrigens mit Transporter + tboat 3 Infen übersetzen. Bei Frankreich lieber Mot-Inf statt Panzern und teste das ganze nochmal ohne die britischen Flieger eventuell verliert er weniger aber mit 8ICP pro Stück sind unsere Verluste auch ne ganze Ecke billiger.
    Und überprüf mal noch mit wieviel der Deutsche deine Flotte bei England angreifen kann, wenns dumm läuft, also er 2 Treffer in der ersten Runde macht und du nur einen. Early fighter haben Reichweite 4 und Bomber Reichweite 6 und Landen müssen sie mit der Bewegung auch noch. Keine early fighter kommen dort hin und er hat nur einen Stratbomber. Strabomber + Sub ist also das schlimmste womit er deine Schlachtschiff+Sub Kombi angreifen kann. ich denke da lässt er die Finger davon.

    Bei Malaya würde ich die Inf in Südthailand töten mit inf+ Fliegern und den Panzer durchziehen auf Burma.

    Wenn du soweit fertig bist kannst das save von einem Probelauf ja hier reinstellen.

    Und woher kommen eigentlich diese 9 deutschen early figther ich sehe irgendwie nur 3.

    Edith: Nachdem ich die Karte selber geöffnet habe noch ein paar Dinge wegen Paris. Du hast übersehen, dass er in Köln nochmal 4 Kapazität hat um Mechinf zu bauen, ganz zu schweigen von der Möglichkeit Stratbomber zu bauen. Dadurch, dass du aber mit 9 earlyfightern gerechnet hast gleicht sich das noch zu unseren Gunsten aus. Er kann zwar mit 7 gebauten Mechs immer noch Paris bekommen, selbst mit maximaler Lieferung unsererseits, und Keinen relevanten Verlusten beim vorrücken aber das ist schweineteuer für ihn die Dinger kosten immerhin 6 pro Stück. Kann durchaus sein, dass er ne Runde wartet, wenn wir Paris maximal verrammeln, weil er glaubt Die Ostfront zu sehr zu vernachlässigen. Selbst, wenn nicht wird er dafür effektiv die Ostfront vernachlässigen.
    Geändert von Keine Andeutung (28. August 2013 um 15:25 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •