Seite 75 von 122 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #1111
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zahlen mit verlinkten Quellen: http://www.bund-rvso.de/windenergie-...dermaeuse.html

    tl;dr: Glas tötet pro Tag mehr Vögel als Windräder im kompletten Jahr.

  2. #1112
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Zahlen mit verlinkten Quellen: http://www.bund-rvso.de/windenergie-...dermaeuse.html

    tl;dr: Glas tötet pro Tag mehr Vögel als Windräder im kompletten Jahr.
    vielleicht muß man das in relation sehn es gibt viel mehr Glas als Windräder
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #1113
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Es werden andere Arten von Vögel jeweils dabei getötet, habe ich mir sagen lassen.

    Googlet mal "Storch Windrad", posten will ich Störche in Einzelteile hier nicht unbedingt. Im Allgemeinen knallen Störche aber nicht gegen meine Fensterscheiben.

  4. #1114
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Problemstörche hacken dir nicht nur gegen die Fensterscheibe, sie picken auch ans Auto!

    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #1115
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Vegan und lecker Beitrag anzeigen
    windräder töten aber jahrlich tausende vögel was dem bestand extrem schadet
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Volker Quaschning
    Die Windkraft hat mit immer heftigeren Widerständen zu kämpfen. Windkraftanlagen sind hässlich, verspargeln die Landschaft und machen durch ihren gefährlichen Infraschall krank - mindestens. Und dann gibt es noch Unmengen an unschuldigen Vögeln, die von den Rotoren grausam geschreddert werden. Immer wenn neue Windparks geplant werden, schließen sich besorgte Bürger zusammen, um solche Argumente auszutauschen.

    Über Geschmack kann man immer streiten. Manch einer findet eine mehrere hundert Meter tiefe Braunkohlegrube schöner als einen Windpark. Akzeptiert. Möglicherweise liegt es aber auch nur daran, dass die Braunkohlegrube anders als der Windpark nicht vor der eigenen Haustür entsteht und das eigene Haus keinem Braunkohlebagger weichen muss.

    Tatsächlich senden Windkraftanlagen auch Infraschall aus. Das sind niederfrequente Schallwellen unterhalb der Hörgrenze. Ob diese überhaupt schädlich sind, ist umstritten. Bevor Windkraftgegner jedoch auf Bürgerversammlungen davor warnen, sollten sie sich sehr gut überlegen, ob sie mit dem Auto dorthin fahren. Die Infraschallbelastung im Auto liegt nämlich um Größenordnungen über denen einer Windkraftanlage.

    Für Vögel stellen Windkraftanlagen wirklich eine ernstzunehmende Gefahr dar. Die Zahl der getöteten Vögel durch Windkraftanlagen in Deutschland wird auf bis zu 100.000 pro Jahr geschätzt. Das ist bedauerlich. Wer aber wirklich ein Herz für Vögel hat, sollte auch auf helle Wohnungen verzichten. Rund 18 Millionen Vögel sterben jährlich in Deutschland an Glasscheiben. Auch im Straßenverkehr kommen erheblich mehr Vögel ums Leben als durch Windkraftanlagen. Der mit Abstand größte Killer für Vögel ist bei vielen Menschen allerdings der Renner bei Videoclips: Die Katze. In den USA gehen Studien von weit über einer Milliarde durch Katzen getöteten Vögel aus. Wenn Sie also eine Katze beseitigen, retten sie damit mehr Vögeln das Leben als durch eine Windkraftanlage jemals sterben werden.

    Die Windkraft ist in Deutschland die wichtigste Technologie zur Bekämpfung des Klimawandels. Wollen wir die schlimmsten Klimakatastrophen vermeiden, brauchen wir einen deutlichen Ausbau der Windkraft. Natürlich muss beim Ausbau der Windkraft auch der Umwelt- und Naturschutz beachtet werden. Doch autofahrende Windkraftgegner mit Hauskatze sollten erst mal ihre Schadstoffschleuder verschrotten, ein Haus an einer Braunkohlegrube kaufen und ihre Katze erschießen, bevor sie weiter gegen die Windkraft kämpfen.
    https://www.volker-quaschning.de/art...atze/index.php
    .
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Sofort weg mit dem "Süße Katzen-Faden" !

  7. #1117
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es werden andere Arten von Vögel jeweils dabei getötet, habe ich mir sagen lassen.

    Googlet mal "Storch Windrad", posten will ich Störche in Einzelteile hier nicht unbedingt. Im Allgemeinen knallen Störche aber nicht gegen meine Fensterscheiben.
    Nach dem Erlebnis mit dem Windrad könnten die Einzelteile sicher auch viele sein!

  8. #1118
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    ich habe mal auf facebook gelesen das der quaschtning gut dafür bezahlt werden soll das er falsche informationen verbreitet ich weiß aber nicht ob es stimmt
    aufjedenfall würde ich ihm deshalb eher kritisch sehen

  9. #1119
    Ausgetreten
    Gast
    Quatschnig. Allein vom Namen her, kann der nix Vernünftiges sagen.

    Auf der anderen Seite habe ich mal auf Facebook gelesen, dass vegan und lecker Unsinn ist. Was stimmt nun?

  10. #1120
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Quatschnig. Allein vom Namen her, kann der nix Vernünftiges sagen.
    ich würde leute nicht nach ihren namen beurteilen
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite habe ich mal auf Facebook gelesen, dass vegan und lecker Unsinn ist. Was stimmt nun?
    ich fand seine videos eigentlich immer gut und mag allgemein sein stil
    viele leute schreiben auch viel unsinn überihm

  11. #1121
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es gibt Videos von dir?

  12. #1122
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es gibt Videos von dir?
    nich von mir sondern von einen youtuber den ich mag

  13. #1123
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #1124
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #1125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Liegt unsere Erde eigentlich auch auf dem Rücken von 4 Elefanten, die auf dem Panzer einer riesigen Schildkröte stehen?

Seite 75 von 122 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •