Seite 55 von 122 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wobei ich Piment (gemahlen) letztens weder beim Edeka, noch beim Real sondern erst beim eigentlich kleineren Hit gefunden habe, dafür gab es dass dort dann auch gleich in Marke und Noname.
    Auch die Produktversorgung der Supermärkte bedient idR bei großen Discounter-Ketten eine KI; wenn niemand in deiner Umgebung Nelkenpfeffer kauft, verschwindet das Produkt aus dem Sortiment, weil der Umsatz/Regalfläche in der Region zu gering ist.
    Die KI optimiert den Warenbestand nach Umsatz/qm^2...

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, die Snobs scheinen hier alle ihre eigene Pimentmühle zu haben, ganze Körner gab es in allen Läden.

  3. #813
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Snobs schmeißen die im Ganzen rein.

  4. #814
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Rewe, Edeka und Co haben preislich doch längst mit Aldi, Lidl und Co. gleichgezogen.
    wer is denn Co? Außer Norma, tegut, dem Hund-Netto, real, der später genannte Hit (kooperiert mit Rewe) und die Bioläden fallen mir keine Unabhängigen mehr ein

    zum Preis: na ja, fast gleichgezogen - ich argumentiere ja mit Preisdruck, letztlich bestätigst du meine Aussage.

    Wobei ich Piment (gemahlen) letztens weder beim Edeka, noch beim Real sondern erst beim eigentlich kleineren Hit gefunden habe, dafür gab es dass dort dann auch gleich in Marke und Noname.
    Hit (die zwei Läden die ich kenne) is gut in der Gestaltung seiner Läden und der Auswahl

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Auch die Produktversorgung der Supermärkte bedient idR bei großen Discounter-Ketten eine KI; wenn niemand in deiner Umgebung Nelkenpfeffer kauft, verschwindet das Produkt aus dem Sortiment, weil der Umsatz/Regalfläche in der Region zu gering ist.
    Die KI optimiert den Warenbestand nach Umsatz/qm^2...
    is das schon KI, wenn man nen Algorithmus "Umsatz/m²" anwendet?

  5. #815
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Für die auf jeden Fall...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    wer is denn Co? Außer Norma, tegut, dem Hund-Netto, real, der später genannte Hit (kooperiert mit Rewe) und die Bioläden fallen mir keine Unabhängigen mehr ein

    zum Preis: na ja, fast gleichgezogen - ich argumentiere ja mit Preisdruck, letztlich bestätigst du meine Aussage.
    Bei den größeren/teureren fallen mir spontan noch Hit, Real und Kaufland ein, bei den Discountern Netto und Penny.

    Natürlich setzt Aldi immer noch häufig die Preise, aber sobald der Rest nachgezogen ist, kostet es wieder bei allen das Gleiche.

  7. #817
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Kaufland gehört zu Lidl, Netto (ohne Hund) zu Edeka, Penny zu Rewe

    Aldi in Australien: 17 Jahre -> 11% Marktanteil
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15799069.html

    meine These is ja nur, dass alles über'n Preis geht; wen interessieren fünf Minuten Wartezeit, wenn's dafür garantiert günstig is. ALs amazon-prime-Kenner kann ich nur sagen, dass prime nicht immer wirklich günstig is

  8. #818
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn du etwas sofort willst, dann ist der Preis nur das zweite Kriterium. Das Angebot ist nicht für die Leute gedacht, welche die Prozenteaufkleber vom Netto auf die Waren kleben, um 2,7 Cent zu sparen...

    ...ich sehe auch einen Benefit dadurch, dass keiner mehr sieht, was ich einkaufe. Ist ja alles in meiner Tasche und muss nicht auf ein Band gepackt werden. Tiefkühlware kann im Thermobeutel bleiben und taut nicht sinnlos beim Kassieren auf, und, und, und....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ja, die Snobs scheinen hier alle ihre eigene Pimentmühle zu haben, ganze Körner gab es in allen Läden.
    Piment lässt sich wunderbar Mörsern.

  10. #820
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Das ist potentiell eine sinnvolle Innovation. Einsparungen beim Kassenpersonal sind geringfügig. Die Zeiteinsparung beim Kunden wäre selbst bei Gewichtung mit dem niedrigen Mindestlohn wichtiger.


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is das schon KI, wenn man nen Algorithmus "Umsatz/m²" anwendet?
    Gibt es überhaupt KIs? Eine künstliche Intelligenz in einem umfassenden Sinne, die also mit Menschen vergleichbar ist, existiert nicht. Es gibt lediglich Varianten einer aufgabenspezifischen Automatisierung. Das kann Menschen manche lästigen Denkprozesse abnehmen, ersetzt menschliche Intelligenz jedoch nicht, sondern ändert nur ihre Verwendung. Das, was als KI vermarket wird, ist letztlich nur ein Werkzeug, das von Menschen genutzt wird. Etwas stärker zugespitzt: Da geht es um nicht mehr als spezialisierte Taschenrechner.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #821
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass ich bei Rewe und Co auch noch die teureren Markenprodukte finde und häufig das Angebot etwas größer ist.
    Der Unterschied verschwindet immer mehr. ALDI Nord hat mittlerweile ein neues Filialkonzept, das in immer mehr Filialen ausgerollt wird. Da gibt es dann in jeder Produktgruppe Markenschrott. Und das nicht mal günstig sondern wie alle anderen in Angebotsschleifen zu unterschiedlichen Preisen. Man kann also selbst im ALDI nicht mehr blind Zeug in den Wagen werfen sondern kann sich Gedanken darüber machen, ob der Artikel günstig oder total überteuert ist. Und an der Kasse darf man jetzt selbst im ALDI so lange warten wie bei REWE weil die scheiß Markenprodukte nur an einer Seite einen Barcode haben.
    Und bei EDEKA und Co. gibt es ja wie gesagt auch schon längst Discountware zu ALDI-Preisen.

    Am Ende unterscheiden sich die Läden nur noch durch Marketing und lokale Begebenheiten wie Nähe und Verkehrsanbindung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #822
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Kaufland gehört zu Lidl, Netto (ohne Hund) zu Edeka, Penny zu Rewe

    Aldi in Australien: 17 Jahre -> 11% Marktanteil
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15799069.html

    meine These is ja nur, dass alles über'n Preis geht; wen interessieren fünf Minuten Wartezeit, wenn's dafür garantiert günstig is. ALs amazon-prime-Kenner kann ich nur sagen, dass prime nicht immer wirklich günstig is
    Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber Aldi in Australien ist nochmal ein großer UNterschied zu Deutschland, weil die Vergleichsläden in Australien viel, viel teurer sind als die in Deutschland. Mein Bruder hat ein Jahr dort mit seiner Familie gelebt, als ich zu Besuch war waren wir fast nur im Aldi einkaufen, außer für bestimme Marken. Hier in Deutschland ist der Preisunterschied nicht so hoch. Außerdem führen auch noch andere Maßnahmen wie die aktuelle Modernisierung und neue Konzepte zur Beliebtheit von Aldi. Wenn da z. B. ein neuer Laden aufgemacht wird, stehen die Leute Schlange dafür.

  13. #823
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Kaisers war einfach zu teuer, Real kann einfach nicht gegen Rewe und Kaufland anstinken. Das Angebot bei Aldi oder Lidl ist im Vergleich zu Kaufland oder Rewe katastrophal.

  14. #824
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber Aldi in Australien ist nochmal ein großer UNterschied zu Deutschland, weil die Vergleichsläden in Australien viel, viel teurer sind als die in Deutschland. Mein Bruder hat ein Jahr dort mit seiner Familie gelebt, als ich zu Besuch war waren wir fast nur im Aldi einkaufen, außer für bestimme Marken. Hier in Deutschland ist der Preisunterschied nicht so hoch. Außerdem führen auch noch andere Maßnahmen wie die aktuelle Modernisierung und neue Konzepte zur Beliebtheit von Aldi. Wenn da z. B. ein neuer Laden aufgemacht wird, stehen die Leute Schlange dafür.
    ja eben - viel, viel teurer und amazon is sicher nicht der billlige Jakob, die wissen was die Margen sind; aber: was glaubst du macht den Erfolg von Aldi aus? Warum sprech ich von Konzentrationsprozessen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel? in Deutschland liegt die Umsatzrendite nur noch bei höchstens 3-5%, damit stimulierst du sicher nicht die Phantasie der Aktionäre ...

  15. #825
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Amazon hat zwar so ziemlich alles außer Auftragskiller im Angebot, aber zumindest die meisten Alltagsartikel erhält man im stationären Einzelhandel oft billiger. Zudem spart man sich den Stress, der nach dem Abschicken der Bestellung beginnen kann. In einem gewisssen Maße bin ich verwundert, dass der Versandhandel offenbar weiterhin expandiert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 55 von 122 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •