Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #16
    Metropolis
    Gast
    Für den Gevatter gibt's noch im Zivilisierten einen geeigneten Thread: "Die Zukunft ist düster" http://www.civforum.de/showthread.ph...kunft+d%FCster

    Hier sollte es eigentlich nur um innovative Zukunftstechnologien gehen. Die Röhre ist toll, vermutlich werden es aber wieder nur die Chinesen/Japaner zuwege bringen sowas auch tatsächlich in Regelbetrieb gehen zu lassen.

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Alt

    Innovative Technologien

    Großes Potential sehe ich im medizinischen Bereich,ich bin mir sicher dass es möglich sein wird Organe künstlich zu züchten und Abstoßungsreaktionen zu umgehen. Sollte das billiger werden als die Nieren chinesischer Häftlinge gibts da sicher einen Riesenmarkt in der Oberschicht.

  3. #18
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Großes Potential sehe ich im medizinischen Bereich,ich bin mir sicher dass es möglich sein wird Organe künstlich zu züchten und Abstoßungsreaktionen zu umgehen. Sollte das billiger werden als die Nieren chinesischer Häftlinge gibts da sicher einen Riesenmarkt in der Oberschicht.
    Da gibt es bei 2057 was zu: Gedruckte Organe, was es wohl zum Teil schon gibt und woran gearbeitet wird

  4. #19
    Metropolis
    Gast
    Ja, sowas ist cool. Dann wird's haufenweise Penisvergrößerungen geben: Abschnippeln, einen neuen ausdrucken, drannähen, fertig. Alles ambulant. Schöne, neue Welt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Soweit ich weiß bringen Zukunftstechnologien +1 und +1 .
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    "Containerfarmen" wie von http://www.ecf-center.de/ ermöglichen den Anbau von Gemüse und die Zucht von Fisch in einem ausgeklügelten System bei sehr geringem Wasserverbrauch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon darauf bald meine eigene Drohne auszudrucken und damit den Hund vom Nachbarn zu killen
    Dafür brauchst du keine Drohne

    Ansonsten:
    http://www.civforum.de/showthread.php?56688

    Irgendwer hatte irgendwo hier im Forum mal geschrieben, dass die Menschheit im technologischen Bereich keine weiteren Fortschritte braucht, aber im sozialen Bereich

  8. #23
    Metropolis
    Gast
    Selbstverständlich brauchen wir das. Der Mensch als schöpferisches und erfinderisches Wesen kann nicht stagnieren.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung steigt weltweit an,während durch immer weiter reichende Automatisierung der Bedarf nach Arbeitskräften wegbricht.
    Dort wo Automatisierungen möglich sind, wurden sie bereits umgesetzt. Im Dienstleistungsbereich, der ca. 2/3 aller Arbeitsplätze stellt, wird es auch in naher Zukunft keine Maschinen geben, die die Arbeit der Menschen ersetzen könnten.

  10. #25
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich brauchen wir das. Der Mensch als schöpferisches und erfinderisches Wesen kann nicht stagnieren.
    Die Menschheit hat über Jahrhunderte, Jahrtausende stagniert

  11. #26
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Nie mehr bohren! Zumindest der Zahnarzt braucht das nicht mehr zu machen, in der Praxis von meinem Arzt schon für viele Fälle Realität.
    Mein Uropa hat als Zahnarzt und Schmied noch Karieszähne mit ner Zange rausgerissen
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  12. #27
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Hm der Absatz zum Laser wurde irgendwie... Weggelasert?
    Dann halt so:
    http://www.laserzahnarzt-koeln.de/in...aserbehandlung
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #28
    Metropolis
    Gast
    Das klingt cool! Obwohl mir das bohren nie was ausgemacht hat, ich kann Schmerzen ganz gut ertragen. Aber die Bakterien wegzulasern, ist nochmal eine Stufe hipper.

  14. #29
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung steigt weltweit an,während durch immer weiter reichende Automatisierung der Bedarf nach Arbeitskräften wegbricht.
    Ist es wirklich erstrebenswert, ein ganzes Leben vor einem Band immer die gleichen Tätigkeiten auszuführen? Insofern ist Automatisierung doch positiv zu sehen. Es gibt dem Menschen die Möglichkeit, sich mit anderen, wichtigeren Dingen auseinanderzusetzen. Ich bin ein Freund der Auotmatisierung. Lassen wir doch die Maschinen die Drecksarbeit erledigen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dort wo Automatisierungen möglich sind, wurden sie bereits umgesetzt. Im Dienstleistungsbereich, der ca. 2/3 aller Arbeitsplätze stellt, wird es auch in naher Zukunft keine Maschinen geben, die die Arbeit der Menschen ersetzen könnten.
    Das ist nicht ganz richtig. Richtig ist eher: Dort wo Automatisierung derzeit wirtschaftlich ist, wurde sie bereits umgesetzt. Solange es keine Maschinen gibt, die menschlich Denken und damit sogar für kreative Tätigkeiten eingesetzt werden könnten, wird es immer Möglichkeiten geben noch weitere Bereiche zu automatisieren. Selbst im Dienstleistungsbereich gibt es Automatisierung und der Anteil wird noch weiter steigen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wir können nicht wissen,ob wir uns grad in einer Hoch oder in einer Tiefphase befinden,wobei ich ja zu ersterem tendiere da es uns ja recht gut geht
    Doch, das wissen wir. Wenn das kein HOCH ist gab es noch nie ein Hoch in der Menschheitsgeschichte.


    Ich rechne in 100-200 Jahren mit einem Kastensystem, welches durch Gentechnologie entstanden ist. Erst entstanden diese neuen Menschen ganz harmlos. Die Ärzte konnten schon im Mutterleib feststellen, ob ein Kind intelligent, dumm, groß, klein etc. werden wird. Nur die reichen Eltern können es sich leisten, das zu korrigieren. Je mehr Geld den Besitzer wechselt, dasto intelligenter und stärker wird das Kind. Die Ärzte haben diese Möglichkeit des Geldverdienens schnell durchschaut. Also gibt es viele ärmere Familien, die sich hoch bei den Reichen verschulden müssen, damit ihr Kind nur halbwegs mit den Besten mithalten kann. Für Arme bleibt nichts übrig.
    Daraus entsteht schon bei der Geburt ein Mehrklassensystem. Die Besten werden später Wissenschaftler, Politiker, Ärzte, Juristen oder Forenchefs wie Goethe, die anderen werden Lagerarbeiter, Straßenkehrer oder Sattelschlepper.
    Später werden die neu entstandenen Kasten dann planmäßig gezüchtet, wobei die unterste Kaste sich nicht selbst fortpflanzen kann, damit man den Überblick über ihre Anzahl behält und ihre genetische Entwicklung steuern kann.

Seite 2 von 122 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •