Seite 64 von 122 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #946
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es wird großartig ... Klarnamen-facebook, Alexa und eine KI, die den Datenbrei instrumentell analysiert. Es is so toll, welcher Idiot denkt da noch an eine neue Welt; Social Scoring, totale Überwachung, der Mensch als normalverteilter und zu bevormundender Funktions- und Konsumautomat. Weihnachten kommt bestimmt, also schön brav kaufen, mitmachen und lächeln ...

    Doch nicht nur Amazon interessiert sich für die Aufnahmen. Auch der Bundesnachrichtendienst und der Verfassungsschutz hätten gern direkten Zugriff auf die Mitschnitte, berichtet jetzt das ARD-Magazin „Kontraste“. Demnach gibt es Bundesinnenministerium einen Entwurf, der den beiden Diensten diese Möglichkeiten einräumen soll. Die Hersteller sollen demnach gezwungen werden, den Sicherheitsdiensten Zugang zu den Geräten zu geben. Bisher müssen die deutschen Behörden noch den Umweg über Amerika nehmen. Dort sind die Konzerne verpflichtet, mit den Sicherheitsdiensten zusammenzuarbeiten und ihnen Zugang zu bestimmten Dateien zu geben. Die deutschen Behörden müssen also bislang noch ihre amerikanischen Kollegen kontaktieren, um die Informationen zu erhalten. Der Entwurf aus dem Innenministerium soll den Umweg überflüssig machen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16136726.html

  2. #947

  3. #948
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist alles nix gegen https://www.civforum.de/

    Beispiel:
    Am 10. April hat Baldri einen Akkubohrer gekauft.
    Da das Civforum das weiß, bekommt er hier keine Werbung für Akkubohrer angezeigt.
    Anders bei Amazon und Google. Diese Vollpfosten zeigen ihm jetzt erst Recht Anzeigen für Akkubohrer.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #949
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Wieso. Noch kann er den ja zurück schicken und einen Umworbenen kaufen, wenn er ihn denn online erworben hat
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #950
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Auf solch perfekten "deep learning"-KIen fußen aber auch die Zinssätze des nächsten Kredits oder die Beiträge zur Lebensversicherung. Und vlt. auch irgendwann mal das Verhalten der Polizisten bei der Verkehrskontrolle


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das wär dann aber blöder als die Polizei erlaubt

  7. #952
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso. Noch kann er den ja zurück schicken und einen Umworbenen kaufen, wenn er ihn denn online erworben hat
    Hat er nicht.

  8. #953
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wie gelingt es großen Teilen unserer Gesellschaft sowie auch relevanten Kreisen der politischen und wirtschaftlichen Elite, zwar einerseits die Existenz hochkomplexer quantenphysikalischer Phänomene und ihre technologischen Möglichkeiten als gegeben zu akzeptieren und gleichzeitig den deutlich einfacher zu verstehenden und wissenschaftlich ungleich weniger umstrittenen Treibhauseffekt zu ignorieren - wie ist dieser Widerspruch zu erklären?
    Lars Jaeger, studierter Philosoph, Doktor der Physik, Unternehmer und alternativer Investmentbanker (was immer letzteres heißen mag) geht dieser Frage nach. http://https://www.heise.de/tp/featu...e-4399131.html Ein interessanter Artikel auf Telepolis.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #954
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ich denke großen Teilen unserer Gesellschaft gehen quantenphysikalische Phänomene total am Arsch vorbei.

  10. #955
    Ausgetreten
    Gast
    Man hat ein Miniherz aus Gewebe mit dem 3D-Drucker hergestellt: https://www.tagesschau.de/ausland/he...ucker-101.html

  11. #956
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bald haben wir Liliputaner

  12. #957
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, wenn neue Quantenphysik entdeckt wird, müssen die wenigsten Menschen ihren Alltag umstellen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich denke großen Teilen unserer Gesellschaft gehen quantenphysikalische Phänomene total am Arsch vorbei.
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    *blubb*

  14. #959
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich denke großen Teilen unserer Gesellschaft gehen quantenphysikalische Phänomene total am Arsch vorbei.
    Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, gemeint vom Autor war, saß kein Klimaleugner die quantenphyikalischen Phänomene leugnet, die z.B. sein Transistorradio funktionieren lassen, es zweifelt auch kein AfDler oder Trump vor dem Einsteigen in ein Flugzeug an den aerodynamischen Gesetzen - aber obwohl solche Gesetzmäßigkeiten teils deutlich schwieriger zu verstehen sind als der relativ leicht nachvollziehbare Treibhauseffekt nimmt man es als gegeben hin und vertraut auf sie.
    Diesen Widerspruch zu ignorieren zeugt von krimineller Dummheit.

    8 Beiträge verschoben. /justanick
    Geändert von justanick (16. April 2019 um 21:41 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #960
    Ausgetreten
    Gast
    Schon Gegenwart: genmanipulierte Viren töten Bakterien https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1267160.html

Seite 64 von 122 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •