Seite 68 von 122 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1822

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #1006
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von https://www.heise.de/tr/artikel/Menschen-identifizieren-am-Herzschlag-4457218.html
    Zusätzlich verändert sie sich weder von selbst noch kann sie manipuliert oder verschleiert werden.
    Zitat Zitat von https://www.smithsonianmag.com/innovation/using-your-heartbeat-password-180961952/
    While the peaks and valleys on people's ECGs may look identical to the untrained eye, they’re actually anything but. Though your heartbeat speeds up and slows down, your ECG has a signature, much like a fingerprint, based on the structure of the heart itself.

    “The existing studies on ECGs have proved that the ECGs are quite unique by nature among different individuals,” says Jin.

    There's only one problem: these unique patterns are also changeable. A person’s ECG can change with physical activity, mental states (like stress), age and other factors.
    Wer da jetzt wohl recht hat.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #1007
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Darauf wollte ich hinaus. Es mag sein, dass jedes Individuum exakt in dieser Sekunde eine eigene „Signatur“ hat, doch selbst wenn wir davon eine Datenbank hätten, wäre die 1 Sekunde später veraltet. Herzinfarkte, Entzündungen, Operationen, Kinder bekommen, Alles hat strukturellen Einfluss auf das Herz und demzufolge auch auf sämtliche Parameter, die man davon ableiten kann.

  3. #1008
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Wer da jetzt wohl recht hat.
    Der heise Artikel behauptet auch, man kann die Merkmale nicht verschleiern, das Verfahren funktioniert aber nicht durch dicke Mäntel. Ich glaube, der hat ein paar Sachen falsch verstanden.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #1009
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn das stimmen sollte, würde das tatsächlich eine unerhörte gesellschaftliche Revolution nach sich ziehen. Schönes Zitat daraus: "Wer braucht noch Götter, wenn der Tod gestorben ist?"
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...=pocket-newtab

  5. #1010
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Wie im anderen Faden geschrieben: unbestätigtes Märchen

  6. #1011
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Werden wir immer dümmer?

    Zwischen 1909 und 2013 ist der Intelligenzquotient der Allgemeinbevölkerung um 30 Punkte gestiegen. Bessere Ernährung, Bildung, medizinische Versorgung und Umwelteinflüsse haben laut Forschern einen sogenannten „Flynn Effekt“ begünstigt. Seit Mitte der 1980er und Anfang der 1990er-Jahre nimmt die Intelligenzleistung, besonders im europäischen Raum, jedoch wieder ab. Neuere Beobachtungen deuten sogar auf eine globale Verlangsamung und möglicherweise bevorstehende Stagnation oder sogar Umkehr des Flynn Effekts hin.
    https://futurezone.at/science/anti-f...=pocket-newtab
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1012
    Jesper Portus
    Gast
    Navi, elektronische Kalender, elektr. Telefonbuch, Taschenrechner, ...

  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    In Deutschland wurde Mitte der 80er Jahre das Privatfernsehen zugelassen, das erklärt zumindest hier so einiges ...

  9. #1014
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    In Deutschland wurde Mitte der 80er Jahre das Privatfernsehen zugelassen, das erklärt zumindest hier so einiges ...
    Das war per se erst mal nichts schlechtes. Aber seit dem Die Verdummungsmaschine des Privat-TV fing mit den Talk Shows an, die sich dann zu Gerichtssendungen und Scripted Reality gesteigert haben. Star Trek und JAG im (Nach-)Mittagsprogramm waren doch noch voll okay.

  10. #1015
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die ersten Jahre waren in der Tat gut, ich habe damals oft die Nachmittagsserien gesehen (Cagney und Lacey, Airwolf, MacGyver, Die Schöne und das Biest usw.)
    Die Einführung der Krawalltalk-, Gerichts- und Kochshows leitete den Niedergang des gesamten deutschen Fernsehens ein. Die ÖRs beteiligen sich seitdem inbrünstig am Niveau-Limbo.

  11. #1016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Kitchen Impossible ist die einzige Sendung, die ich im Privatfernsehen verfolge, also nichts gegen gute Kochsendungen

  12. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich schaue manchmal "Kochen mit Martina und Moritz", die Rezepte sind teilweise gut, und außerdem zicken die sich immer so schön an.

  13. #1018
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Die guten, alten Talkshows
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1019
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das war der Anfang vom Ende.

    Die Zeit vor den Talkshows mit den ganzen Gameshows wie RuckZuck, Riskant/Jeopardy, und Familienduell war besser.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #1020
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn ich was gucke (habe keinen Fernseher), dann Quizshows mit der Familie Emoticon: nerd Gerade die Schwereren entfachen immer, ähm, heftige Diskussionen zwischen meiner Mutter und mir, super Bonding-Experience Oder halt irgendwelche alten Kultshows (A-Team, MacGyver, Magnum und so andere olle Kamellen ). Besonders interessante neue Shows gibts halt einfach niht im Fernsehen (glaube, das Letzte, was ich mal gezielt angemacht habe, dürfte "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" gewesen sein, ziemlich empfehlenswert in den ersten Staffeln). Bin aber auch froh, in meiner Kindheit nie mit einem Dauerfeuer an Unterschichtenfernsehen im Hintergrund aufgewachsen zu sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 68 von 122 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •