Seite 549 von 559 ErsteErste ... 49449499539545546547548549550551552553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.235 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #8221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Sagtmal haben die in den letzten Versionen was am Burgund Erbe verändert? Ich spiele Kastilien und bin ziemlich stark, und mit Burgund verheiratet und alliiert. Aber beim Tod gabs nach x-mal laden immer nur Österreich oder Selbstständigkeit, und jetzt nachdem Böhmen plötzlich eine Staatsehe hatte sind die es geworden. Ich verstehe es nicht. Beim letzten Spiele habe ich Burgund sogar als Dänemark bekommen, wo ich nicht ansatzweise so stark war. Kann mir das einer erklären, oder ist das vllt ein Bug?

  2. #8222
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    In einer früheren Version hatte Kastilien sehr gute Chancen, Burgund zu erben, sofern eine Staatsehe bestand und keine zwischen Burgund und Österreich.
    Das hat sich jetzt geändert.

    Die genauen Bedingungen kannst Du in der Event-Datei nachschauen, oder in der EU4 Wiki, grob gesagt entscheidet sich Burgund zwischen Selbständigkeit, zurück zu Frankreich und ab zum Kaiser. Ob es nach dem neuesten Update noch die Option gibt, statt dessen bei einem Verbündeten und/oder Freund zu landen weiß ich nicht.
    Ob die Höhe des Prestiges eine Rolle spielt wäre auch noch interessant

  3. #8223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In einer früheren Version hatte Kastilien sehr gute Chancen, Burgund zu erben, sofern eine Staatsehe bestand und keine zwischen Burgund und Österreich.
    Das hat sich jetzt geändert.

    Die genauen Bedingungen kannst Du in der Event-Datei nachschauen, oder in der EU4 Wiki, grob gesagt entscheidet sich Burgund zwischen Selbständigkeit, zurück zu Frankreich und ab zum Kaiser. Ob es nach dem neuesten Update noch die Option gibt, statt dessen bei einem Verbündeten und/oder Freund zu landen weiß ich nicht.
    Ob die Höhe des Prestiges eine Rolle spielt wäre auch noch interessant
    Okay, aber bei meinem letzten Spiel auch 1.34. aber nicht die ganz aktuelle hab ich Burgund sogar mit Dänemark geerbt. Und naja in dem Spielstand jetzt erbt auf einmal Böhmen, nachdem die eine Staatsehe haben ABER NICHT Kaiser sind... habe jetzt mal neu angefangen und das per Konsole versucht, da gings auf einmal. Also mein Prestige liegt bei 58 und somit höher als das von Burgund... Wäre noch die einzige Erklärung. Wo finde ich denn die Event Datei, auf dem EU WIKI find ichs echt unübersichtlich für das Burgund Erbe.
    Geändert von tobiii (23. Oktober 2022 um 00:45 Uhr)

  4. #8224
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    https://eu4.paradoxwikis.com/Inciden...ian_Succession

    Auf "ausklappen" klicken, da stehen die Trigger und wie es ausgehen wird.

  5. #8225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Also falls euch "die Lösung" interessiert. Ich hatte irgendwie eine Idee, und danach hats geklappt. Ich habe die Staatsehe aufgelöst und neu geschlossen, und kurz darauf habe ich Burgund geerbt. Klingt irgendwie nicht richtig, aber gut, Ziel erreicht.

  6. #8226
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es ist wichtig, dass du die Ehe mit Burgund vorgeschlagen hast. Wenn die Burgund sie vorschlägt, geht die Ehe mit dem Tod von deren Herrscher kaputt und man kann nicht erben.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #8227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig, dass du die Ehe mit Burgund vorgeschlagen hast. Wenn die Burgund sie vorschlägt, geht die Ehe mit dem Tod von deren Herrscher kaputt und man kann nicht erben.
    Hallo,

    ja ich glaub das war es dann wohl. Das wusste ich garnicht...blöder Fehler

  8. #8228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ich nochmal: mit dem Launcher habe ich so meine Schwierigkeiten etwas einzustellen.
    Die Darstellung ist nämlich folgendermaßen:Bild

    Weiß jemand wie ich das zentriert bekomme?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8229
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Irgendwie bezweifle ich, dass es an EU4 liegt.
    Besitzt der Laptop mehrere Grafikkarten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #8230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ja eine dedizierte und eine onboard.

  11. #8231
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    In der Systemsteuerung deiner dezidierten Grafikkarte kannst du entweder den globalen Wert des Laptops auf diese Grafikkarte oder aber zumindest EU4 darauf einstellen, dann sollte EU4 normal starten können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #8232
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ist es als muslimische Nation in Indien die Stabilität wert, die Brahmanen durch die Dhimmi zu ersetzen?
    Spiele erst zum zweiten Mal in Indien und hatte beim ersten Mal Vija und entsprechend das Problem nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #8233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Leider hat das strten mit der dedizierten graka nichts gebracht. Der Startbildschirm ist nach wie vor so verschoben.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Je länger es nicht klappt, desto neugieriger werde ich auf das Spiel.

  14. #8234
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Strg+Enter bringt die meisten Spiele in den Vollbildmodus, vielleicht klappts auch im Paradox Launcher.

  15. #8235
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Moin,

    habe eine Weile eher storylastige Spiele gespielt und überlege, mal wieder EU4 anzuwerfen, da ja schon DDs für 1.35 kommen und ich noch nicht einmal 1.34 gespielt habe. Gibt es zufällig ein paar Achievements, die man am besten unter 1.34 holt? Irgendwie hat ja jeder diese Holy Horde mit dem Deutschen Orden gegründet. Geht das jetzt so leicht? Gab es für die ganzen Ostseenationen durch das DLC einen ordentlichen Powercreep?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 549 von 559 ErsteErste ... 49449499539545546547548549550551552553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •