Seite 542 von 559 ErsteErste ... 42442492532538539540541542543544545546552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.116 bis 8.130 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #8116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    42
    Mal eine kurze Frage. Wenn ich eine Nation gründe, behalte ich dann die aus dem Missionsbaum erhaltenen Boni?

    Konkret geht es darum...
    ich möchte als Kaiser des HRE (Böhmen) Frankreich gründen?! Im böhmischen Missionsbau habe ich die "−15% Diplomatic Annexation cost" freigeschaltet, die ich unbedingt behalte will. Bleiben die? Will Frankreich gründen, um den Thron von Spanien und Neapel zu bekommen. Meine letzten ernstzunehmenden Rivalen.

  2. #8117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ja, die bleiben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #8118
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Ja, die bleiben, WENN du auf den richtigen Knopf drückst. Wenn du eine neue Nation gründest, fragt dich das Spiel ob du die Ideen usw. der Nation übernehmen willst oder bei deinen alten bleiben willst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #8119
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Es geht doch nicht um die Ideen, sondern die (permanenten) Missionsbaumboni?

  5. #8120
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um die Ideen, sondern die (permanenten) Missionsbaumboni?
    Missionsbäume sind nicht permanent. Daher sagte ich Ideen usw. Alles einzigartige wird überschrieben wenn man will. Wenn man als Novgorod z.B Russland gründet bekommt man auch die russischen Missionen wen man auf die Ideen wechselt. Vorraussetzung ist, dass die neue Nation eigene Ideen/Missionen hat und keine generischen oder gar keine wie z.B. Rom. Da Frankreich seine eigenen hat, sollten die übernommen werden wenn man dem Wechsel zustimmt.
    Geändert von Nightmare (24. Mai 2022 um 09:49 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #8121
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    also wie immer ist auch hier wichtig: vorher speichern


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #8122
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Also meines Wissens ist gerade Böhmen ein Beispiel dafür, wiean permanente Boni abgreifen kann durch Formen einer Nation. Die Cracks auf Reddit formen da ja hintereinander Böhmen, Sardinien-Piemont, Tibet, ein paar andere und dann Siam, um mehr und mehr permanente Boni einzusammeln. Würde mich sehr wundern, wenn man die dadurch verlöre. Für mich liest sich das so, dass man die behält.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8123
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens ist gerade Böhmen ein Beispiel dafür, wiean permanente Boni abgreifen kann durch Formen einer Nation. Die Cracks auf Reddit formen da ja hintereinander Böhmen, Sardinien-Piemont, Tibet, ein paar andere und dann Siam, um mehr und mehr permanente Boni einzusammeln. Würde mich sehr wundern, wenn man die dadurch verlöre. Für mich liest sich das so, dass man die behält.
    Ich sage nicht das die Boni verloren gehen, aber das sich die Missionsbäume ändern. Aber ja, habe seine Frage falsch gelesen. Die Boni selbst sollten bleiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #8124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Dann sind wir uns ja alle einig!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #8125
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht das die Boni verloren gehen, aber das sich die Missionsbäume ändern. Aber ja, habe seine Frage falsch gelesen. Die Boni selbst sollten bleiben.
    Wenn wir von diesen Nation modifiers Sprechen, wie zb. "+5% Handelswert bis Spielende" .. das ganze Zeugs sollte meines erachtens nicht verloren gehen. Selbst wenn eine erfüllte Mission der alten Nation einem diesen Bonus eingebracht hat.

  11. #8126
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von tobiii Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage. Wenn ich eine Nation gründe, behalte ich dann die aus dem Missionsbaum erhaltenen Boni?

    Konkret geht es darum...
    ich möchte als Kaiser des HRE (Böhmen) Frankreich gründen?! Im böhmischen Missionsbau habe ich die "−15% Diplomatic Annexation cost" freigeschaltet, die ich unbedingt behalte will. Bleiben die? Will Frankreich gründen, um den Thron von Spanien und Neapel zu bekommen. Meine letzten ernstzunehmenden Rivalen.
    ja die bleiben, durch mehrmaligen Nationen wechsel kann man da ganz fiese Sachen damit machen, nur aufpassen das man kein Endtag (oder Vergleich) wie eben das HRE erwischt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #8127
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bild

    Weiß jemand, warum Danzig nicht Preußen gründet? Preußen war ja mW die Ausnahme, die auch von Vasallen gegründet werden konnte, und es ist auch protestantisch und hat die Kernprovinzen. Liegst an der Republik?

    In meiner Böhmenpartie hat der Deutsche Orden als Vasall (weiß gar nicht mehr ob vor oder nach Widerruf der Privilegien) auf jeden Fall Preußen gegründet, es müsste also theoretisch noch gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #8128
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Kultur von Danzig ist?

  14. #8129
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Preußisch.

    Und gleich noch ne Frage hinterher, wenn man einem PU-Untertan, der nicht in der Koalition ist, den Krieg erklärt, der Lehnsherr ist aber schon Mitglied, triggert das die Koalition?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #8130
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Probiers doch schnell aus

Seite 542 von 559 ErsteErste ... 42442492532538539540541542543544545546552 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •