Seite 486 von 559 ErsteErste ... 386436476482483484485486487488489490496536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.276 bis 7.290 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7276
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vor allem Russland das ja aufgrund eines Fehlers ja fast nur Infanterie spammt
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #7277
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Frage: Hast du vergessen deine Territorien zuzuweisen? Das bringt ordentlich Kohle... Wenn du eine Region komplett oder teilweise eroberst ist das ein "Staat". Wenn du den in ein Territorium umwandelst (Menge ist begrenzt), generiert er mehr Geld und hat weniger Autonomie. Welche Gebiete ein Territorium sind, zeigt ein Kartentyp den du auswählen kannst.
    Es ist genau umgekehrt.

  3. #7278
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Genau. Man wandelt Territorien in Staaten um.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #7279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Verdammt^^... ist ja egall..das Prinzip bleibt und wenn er das vergessen hat, würde das einiges erklären, weil durch Staaten sich das Einkommen mal locker verdoppeln kann. Dazu noch der Bonus durch niedrigere Autonomie.

    Irgendwie würde ich mir ja gerne mal seinen save anschauen... Einfach um zu verstehen wie man als Mongole mit annektiertem Ming in der Lage ist, maximal 84k Mann aufzustellen im Jahr 1600.

    Schau dir mal den aktuellen Screen eines Osmanenspiels an. Spieljahr 1659... Osmanien kann auch spammen, aber nicht so gut wie die Ming. Und schau mal was er an truppen aufgestellt hat:

    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=1792431

    Da stehen 18x24=432k Soldaten. Wenn er das 1659 mit Osmanien schafft, solltest du als Mongole mit Minggebieten 1600 etwa 350-450k schaffen je nachdem was du aufgewertet, gebaut, etc hast.
    Geändert von nordstern (11. Oktober 2019 um 12:27 Uhr)

  5. #7280
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    @Teerohr

    Spiel doch lieber erst mal die Oiraten. Du hast am Anfang einen Gottgeneral und musst dich nicht erst freikämpfen. Direkt über die Stämme Truppen ausheben und den Ming den Krieg erklären. Den Kaiser gefangen nehmen, Peking (mit Hilfe der Truppen der Mongolen) belagern und Ming ist durch.

    Die Ming KI teilt ihre Truppen gerne in 14 bis 20er Stacks. Die kannst du locker komplett vernichten, wenn du sie alleine erwischt. Ming verliert (wenn ich die Oiraten spiele) weit über 100.000 Manpower. Ich nur ein Zentel davon.

    Und grundsätzlich als Horde alles selber nehmen, brandschatzen und erst dann Vasallen frei lasen oder Provinzen übertragen. Dann schwimmt man in Machtpunkten und kann alle Institutionen entwickeln.

    Erste Idee Aristrokatie und als 2. Oder 3. Eine mit einem Kolonisten. Wenn man den Russen (Usbeken erobern) bei Beresow blockt kommt er nicht nach Sibirien und ist auch nur Futter
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #7281
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Brandschatzen bringt machtpunkte?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #7282
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich hab keine Ahnung ob es durch einen Patch oder DLC kam, aber ja.

    Das und die Kav. macht die Horden ja so stark.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #7283
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja brandschatzen gibts per DLC und ist das A und O beim Horde spielen bis man sich reformiert.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #7284
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Vorm Brandschatzen nur aufpassen, dass die Tribes (Stämme auf Deutsch?) loyal sind

    Eigentlich ist es auch eine Kunst als Horde, die Ming erobert hat bei der Tech zurückzufallen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #7285
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Jo alles plündern, dann kann man auch viel billiger Kernprovinzen erstellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #7286
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Plündern im Sinne von "klick auf Knopf" oder im Sinne von "in der Provinz stehen bleiben bis alles Gold geplündert ist"?

    Ich werde noch mal von vorn beginnen und stelle bei Gelegenheit mal das Save hier rein. China ist noch nicht komplett erobert, aber ein guter Teil davon.
    Staaten habe ich schon gebildet, aber halt nicht die die eher wenig entwickelt sind. Also so 20er Gebiete habe ich eher nicht entwickelt.

  12. #7287
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Knopf drücken, meine ich.
    Also dieses Brandschatzen.

    Das mit dem in Provinzen stehen ist jedoch auch eine wichtige Einnahmequelle als Horde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #7288
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ok, brandgeschatzt habe ich nie.

  14. #7289
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Das erklärt so einiges. Das musst du immer machen. Das gibt dir alles, macht Kerne billiger und Rebellen schwächer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #7290
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kleinere Staaten wie Korea gebe ich niedergebrannte Provinzen auch schon mal wieder, um sie noch mal niederbrennen zu können

Seite 486 von 559 ErsteErste ... 386436476482483484485486487488489490496536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •