Seite 483 von 559 ErsteErste ... 383433473479480481482483484485486487493533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7231
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    In meinem aktuellen Spiel hat das Gesamtspanische Reich (KI ich hatte damit nix zu tun) ca. anderthalb Millionen oder sogar noch mehr Soldaten. DAS ist unbesiegbar, nicht die paar Hanswürste der Ming

  2. #7232
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.294
    Ohne den Mandat-DLC kann man über eine Entscheidung irgendwann in eine gewöhnliche despotische Monarchie wechseln. Dauert aber eine Weile, weil Ming in Asien gerade für einen menschlichen Spieler sonst wirklich übermächtig wäre. Mit dem DLC bin ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Ausser natürlich man verliert das Mandat an eine andere Nation.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #7233
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    @teuta: Also zumindest in EU3 war es extrem unlustig, wenn man endlich Russland vereinigt hatte und sich gen Pazifik ausbreiten wollte und direkt hinter dem Ural schon alles von Ming erobert war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #7234
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Spanien hat Frankreich in eine PU bekommen und mittlerweile intigriert, hat seine Portugal PU und außer einer unbedeutenden britischen Kolonie ist ganz Amerika spanisch.

    China, Russland' Frankreich, alles Pipifax. Spanien ist der Endgegnern Falls man je bis auf Schlagdistanz wächst.

  5. #7235
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also bei mir frisst Aragon 1700 imemr noch an Kastillien herum, Aragon ist aber wirklich recht mächtig ( haben halb Frankreich erobert ), liegt aber auch am Österreichischen Verbündeten und hat aber fast keine Kolonien
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #7236
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich bin froh über jedes Spiel, in dem es kein Spanien gibt. Das ist das erste Mal, dass ich mit denen verbündet bin. Zusätzlich das erste, bei dem die nicht mein komplettes Reich begehren. Vielleicht haben sie aber auch Angst vor Pegida, ich spiel grad Sachsen

  7. #7237
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    Ist das Achievement mit den acht Level 3 Handelszentren überhaupt noch möglich? Mir sagt das Spiel gerade, dass ich davon nur zwei haben darf. Habe das Achievement schon, aber bin verwundert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #7238
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das hängt irgendwie von der Größe ab. Ich durfte erst nur zwei haben, nach der Eroberung von Lübeck von Dänemark waren es dann auf einmal drei.

  9. #7239
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Für jeden Händler darf man ein Stufe 3 Zenter haben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #7240
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann müssten es jetzt wieder mehr sein, da ich mittlerweile die Handelsideen genomme habe, da der die Steuern als größte Einnahmequelle überholt hat.

  11. #7241
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Es war ja auch komplett absurd, dass Russland einfach eine Provinz an der Grenze zu Ming erobert hatte und die dann plötzlich ihr gesamtes Mandat verloren haben
    Ich finds nicht absurd.
    Das Mandat definiert sich ja dadurch das Reich der Mitte zu sein, quasi legitimer Herrscher der Welt. Es macht schon sinn dass dieses Weltbild Schaden nimmt, sobald eine andere Weltmacht daher kommt und einem auf Augenhöhe begegnet.

  12. #7242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wenn ich also Ming spiele und auf meine Tributstaaten pfeife und daher das Mandat verliere... kann ich dann Ming als ganz normale Nation spielen? Oder wenn ich die Qing-Dynastie gründe und auf das Mandat pfeife.
    Geändert von nordstern (07. Oktober 2019 um 15:50 Uhr)

  13. #7243
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wenn du mit den Mali leben willst

  14. #7244
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.413
    Nein, dann bist du einfach Fallobst.

    Starte als Oirat oder Mongolei. Annektiere Ming (aufpassen, dass niemand sich das Mandat holt), dann ist diese Mechanik komplett aus dem Spiel raus. Werde mit 1000 Entwicklung Kaiserreich und forme Yuan. Dann hast du Ansprüche auf ganz China und kannst China ohne Mandat spielen. Have fun!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #7245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Geht das nicht über z.b. irgendwas Mandschureiisches und Qing? Wollte eigentlich gerne mal als Qing spielen wg ihrer historischen Rolle in China.

    Und wie sieht das eigentlich mit Handel aus? Als Europa habe ich ja sehr schnell gemerkt, das im grunde aller Handel in die Endpunkte fließt... also nach Europa. Wie sieht es da mit Asien aus? Macht es Sinn auf Handel zu setzen oder ist das egal, weil eh nichts nach Asien fliest? Ich habe z.b. beim kurzen Drüberschauen keinen Handelsweg on West nach Ost gesehen für Ming. Weder von Indien noch Sibirien. Es geht alles nach Westen. Ausnahme bildet ein Knotenpunkt an der chinesischen Küste der Routen aus dem Pazifik (Japan) und Malaysia bekommt. Aber davon fließen wieder 4 andere Routen weg.

Seite 483 von 559 ErsteErste ... 383433473479480481482483484485486487493533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •