Seite 474 von 559 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.096 bis 7.110 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #7096
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Großschiffe kämpfen immer zuerst und beladene Transporter zuletzt.

    Du kannst alle Governmentreformen neu wählen bis zu einem gewissen Punkt. (soviele Punkte wie du halt bisher investiert hast)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #7097
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Seitdem es Endgame Tags gibt kann man ja nicht mehr als Ming über Shan Yuan gründen. Kann man das umgehen indem man als Vasall von Ming weiter spielt und dann damit Shan/Yuan gründet?

  3. #7098
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #7099
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798

  5. #7100
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    geht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #7101
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Danke

  7. #7102
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...stria.1123402/

    wollte das jetzt auch mal probieren nachdem ich bisher immer nur "normal" gespielt habe. hab aber das Problem das nie jemand meinem Gegner den Krieg erklären will. Version 1.27.3
    Wurde da was gefixt? sollte das in 1.26 dann aber noch gehen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #7103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Wimre erklärt die KI nicht (unwahrscheinlicher?) Krieg, wenn die Provinz, für die sie erklären würde schon belagert wird (besetzt ist?) - vlt hilft es dazu auch auf höherem Schwierigkeitsgrad zu spielen (wenn nicht eh schon der Fall) da die KI da tendentiell agressiver ist .

  9. #7104
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Kann mir bitte jemand erklären wie man am besten Absolutismus steigert und was es mit dem entsprechenden "court and country" Desaster auf sich hat?

    Ich hab das noch nie wirklich gesehen bzw genutzt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #7105
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Du bekommst Absolutismus indem du die Autonomie senkst. Du kannst absichtlich die Stabilität deines Landes senken bis du Partikularisten und Adlige Rebellen in möglichst vielen Provinzen bekommst (bei nur wenigen lohnt dass nicht) und anschließend deren Forderungen annehmen. Dadurch steigt die Autonomie in den Provinzen und kann anschließend von dir manuell gesenkt werden, um Absolutismus zu bekommen.
    Court and Country ist ein Desaster, dass du absichtlich auslösen kannst. Am Ende vom Desaster steigert sich nochmal die Höchstzahl an möglichem Absolutismus. Mehr Informationen zum Desaster findest du hier: https://eu4.paradoxwikis.com/Court_And_Country
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #7106
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Steigern:

    Stabilität steigern
    Autonomie SENKEN (Achtung Rebellen)
    Harsh Treatment (Rebellen präventiv klein hauen)
    +
    Age Modifier +1 jährlicher Absolutismus, dafür sollte man soviele Ziele wie möglich erfüllen. 5 Kulturen und 5 Unis sind die einfachsten die man immer haben sollte.


    Und Court & Country ist das Desaster was glaube 25 Jahre andauert und regelmäßig nervige Events mit paar Rebellen hat. An sich nicht so schlimm, wenn man den Beginn überlebt hat. Über die Events wird übrigens dann auch gesteuert was das outcome ist. Man muss die Entscheidungen für weniger Autonomie und mehr Rebellen nehmen als grober Anhalt.

    Als Belohnung erhält man zusätzlich maximalen Absolutismus. Das kann Gold wert sein, je nachdem welches Land man hat und welche Regierungsreformen man hat.

    Und mit 100 Absolutismus und am besten noch Revolution kann man fast unendliche Weiten an Land erobern und coren.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #7107
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Es lohnt sich häufig, die Missionsbelohnung, die Rebellenunterdrückung verbilligt, bis zum Zeitalter des Absolutismus aufzuheben. Dann kann man für 33 Emoticon: eu4mil einen Punkt Absolutismus bekommen. Das ist so ziemlich die effektivste Art, Militärmacht einzusetzen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #7108
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke schon mal an alle
    Da ich vanilla Spiele fallen ein paar Sachen weg, aber Rebellen unterdrücken und Autonomie senken sollte klappen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #7109
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Versteh das gerade nicht:
    ich bin verbündet und Garantiere Fezzan, trotzdem sind die jetzt in einem Verteidigungskrieg gegen Tunesien ohne das ich dazu gerufen wurde ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #7110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Hast du an der Seite Tunesiens gekämpft, als sie den Krieg gegen Fezzan erklärt haben - das würde es erklären. Alternativ: Wurde der Krieg definitiv gegen Fezzan erklärt (und nicht z.b. gegen eine Nation, die Fezzan dann vassaliert und den Krieg übernommen hat)

    Dritte möglichkeit wäre wenn Tunesien Fezzan direkt komlett blockiert hat und an 25%? WS gekommen ist, KI's rufen Verbündete nur bis zu einem gewissen (negativen) WS dazu [das war zumindest früher so] - weiß aber nicht wie das mt Garantien ist.

Seite 474 von 559 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478484524 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •