Seite 405 von 559 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.075 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #6061
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    WTF ich bin Kaiser dabei habe ich nicht einen Prinzen hofiert...
    Die Nummer 2 hinter mir ist 3x Portugal, Polen, Dänemark, Spanien! Einzig mit Sachsen laueburg ist 1 mal ein Reichtsmitglied dabei. Ich glaube ich sollte mal auf die Religionskarte gucken ...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #6062
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Naja, du bist doch Reichsmitglied, oder ? Du hast England den Po aufgerissen, und bist die stärkste Macht im Reich.Wer sollte sonst das HRR und seine Kleinstaaten vor Frankreich,PLC,Dänemark und dem Osmanen schützen ? Österreich und Böhmen haben offensichtlich genug mit sich selbst zu tun.Und da du selbst noch nicht ins Reich expandiert hast, bist du dort auch noch nicht allzu unbeliebt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #6063
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ist halt schon heftig Spiel vorher war ich Österreich und teilweise war es unmöglich Kaiser zu werden und hier wird es mir nachgeworfen ^^
    Aber die Religionskarte sieht Katastrophal aus da will ich gar nicht Kaiser bleiben...
    Im Österreichspiel vorher gab es nicht ein einziges reformiertes Land außer mir, und Protestanten auch nur paar kleine Länder und hier ...
    Dazu wenn ich katholischer Liegenführer werde treten alle Rivalen den Protestanten bei das wäre: Frankreich, Dänemark, Osmanen, Moskau

    Bild

    Sogar alle Pästlichen Gebiete mit Ausnahme Roms sind nicht Katholisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #6064
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich wusste es ^^
    Dank Massenbekehrung im Reich zumindest kaum Reichsmitglieder. Österreich ist aber Protestantisch hilft mir aber trotzdem

    Tipps gegen so eine Übermacht? Spanien steht mir zwar bei aber das wird schon gegen Frankreich alleine schon schlimm so dämlich wie die Spanien KI meist ist ...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (22. Januar 2018 um 19:22 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #6065
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Österreich ist aber Protestantisch hilft mir aber trotzdem
    Blöd nur, dass Österreich ohne Kaiserkrone fürn Arsch ist.
    Ich vermute mal, dass Polen noch auf deine Seite kommen wird, da Russland & der Osmane auf der protestantsichen Seite sind. Dann hast du evtl. Zeit, den Franzosen aus dem Rennen zu nehmen, während Russland & das Osmanische Reich Polen-Lithauen zerlegen. Oder haben die dich auch zum Rivalen auserkoren? Wen hat Russland denn als Rivalen, wundert mich etwas, dass die mit dem Osmanen zusammen kämpfen. Wenn das Osmanische Reich die Krim integriert & Moskau Russland gründet, säht das für gewöhnlich schön viel Hass unter den Beiden.
    Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer, der Religionskrieg. Viel Glück, du wirst es brauchen, halt uns auf dem Laufenden.

  6. #6066
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bei mir war Frankreich auf der protestantischen Seite ist aber nicht in den Krieg eingestiegen.

    Gut für mich, aber warum?

  7. #6067
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Waren vermutlich gerade im Krieg mit jemandem aus den Ligen? Wenn sich Konstellationen ergeben, dass ein Land mit einem anderen Land gleichzeitig im Krieg und als Verbündeter wäre, oder zweimal gegen das selbe Land im Krieg wäre, wird dies von dem Liegenkrieg ausgeschlossen.
    Die protestantische Seite merkt das sogar und erklärt dann gerne mal den Liegenkrieg. Was in deinem Fall aber ja keine Rolle spielt, da du ja protestantisch warst.

  8. #6068
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Neeee..... ich war Österreich und katholisch.

    War super für mich... war dann ein 300k vs. 130k.... und dennoch (wegen Litauen und Polen auf protestantischer Seite) alles andere als entspannt.
    Wenn da Frankreich noch dabei gewesen wäre

  9. #6069
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Ah, ja, falsch gelesen. Nur gegen 130k? Wo war der Osmane?

  10. #6070
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Auf der katholischen Seite, nachdem ich ihn kurz und klein geprügelt hatte.... seltsames Spiel.

    hier gibts Screenshots zu


    Ach ja... waren 470k vs. 215k hab ich beim Screenshot posten gemerkt

  11. #6071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Weis jemand, ob sie selbst erstellte Nationen im nächsten patch so ändern, das im Multiplayer negativ werte, keine negativ punkte mehr geben, so das man mehr als die gegebenen punkte zur verfügung hat ?
    und auch niemand mehr einen Herrscher mit über 6 haben kan

    https://imgur.com/a/RfhTd

  12. #6072
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Bei mir hat das vor wenigen Tagen schon nicht funktioniert, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

    edit: meine im SP
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #6073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das vor wenigen Tagen schon nicht funktioniert, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

    edit: meine im SP
    Die mechanik hat sich nicht geändert.
    Das einzige was ist ist das bei gewissen windows Usern die files korrupt werden wen sie gewisse wertebereich enthalten

    Das löst aber nicht das problem, den davon sind nicht alle user betroffen und solange immer noch es gewisse user gibt bei denen es im multiplayer geht ohne Veränderungen der checksum ist das ein problem

    warum machen sie nicht einfach das keine einzelne person eine negative Punktzahl im total wert sein kann ?

  14. #6074
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von HempelsFusel Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass Österreich ohne Kaiserkrone fürn Arsch ist.
    Ich vermute mal, dass Polen noch auf deine Seite kommen wird, da Russland & der Osmane auf der protestantsichen Seite sind. Dann hast du evtl. Zeit, den Franzosen aus dem Rennen zu nehmen, während Russland & das Osmanische Reich Polen-Lithauen zerlegen. Oder haben die dich auch zum Rivalen auserkoren? Wen hat Russland denn als Rivalen, wundert mich etwas, dass die mit dem Osmanen zusammen kämpfen. Wenn das Osmanische Reich die Krim integriert & Moskau Russland gründet, säht das für gewöhnlich schön viel Hass unter den Beiden.
    Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer, der Religionskrieg. Viel Glück, du wirst es brauchen, halt uns auf dem Laufenden.
    Böhmen ist Anführer der Protestanten, und ja Osmane hat die Krim geerbt, aber hassen mich halt scheinbar mehr ^^

    Mich hassen halt wirklich alle Großreiche ^^ ( Österreich ist keines hat ja sogar Tirol verloren )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #6075
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Es geht los aber sofort alt + F4 hatte heute nen scheiß Arbeitstag keinen Bock darauf ^^
    Polen hätte ich noch versuchen sollen zu überzeugen ... habe kurz vor Beginn noch Mailand und Ferrari mit ins Boot geholt. Alleine die 2 bringen wohl schon nochmal gut 50k Truppen mit. Sonst sähs richtig traurig aus.

    Bild

    Bisschen was ginge noch wenn ich meine Diplomatische Beziehungen total überziehe ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (23. Januar 2018 um 19:37 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 405 von 559 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •