Seite 404 von 559 ErsteErste ... 304354394400401402403404405406407408414454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.046 bis 6.060 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #6046
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ja und ja
    ...

  2. #6047
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hatte schon das ein oder andere Spiel wo Frankreich oder Spanien Kaiser wurde
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #6048
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Kaiser werden als nicht-mitglied des Reiches ?
    und wenn ja, kann man dann überhaupt Provinzen dem Reich hinzufügen ?
    Ein Blick in die Wiki hilft
    https://eu4.paradoxwikis.com/Holy_Roman_Empire
    Notably, being a member of the Empire is not a requirement, though electors will usually prefer members.
    Adding provinces to the HRE
    A nation may add provinces to the HRE if the provinces border the HRE via land connection or shared sea tile, and the nation is the Emperor or is a member of the HRE and the Emperor has an opinion of it of at least 100 or is a non-member of the HRE and the Emperor has an opinion of it of at least:

    100 + rounddown(0.5 x development of the country) + rounddown(0.5 x development of the subject 1) + rounddown(0.5 x development of the subject 2)…

  4. #6049
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Kaiser werden als nicht-mitglied des Reiches ?
    und wenn ja, kann man dann überhaupt Provinzen dem Reich hinzufügen ?
    Ja und Ja. Musst einfach Christ sein und ans Reichs grenzen.

    Ich sehe...es wurde schon des ein oder andere mal beantwortet...doofes Forum was mich nicht auf die letzte Seite geschickt hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #6050
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe mir Cradle of Civ schon längst gekauft, aber seitdem keine Zeit gehabt EU zu spielen. Was haltet ihr von dem DLC? Sind die Osmanen jetzt tatsächlich so stark generft worden, dass sie nicht mehr so gefährlich wie die historischen Osmanen sind? Ich will nicht, dass meine Venedig-Spiele zu einfach werden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #6051
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Cradle of Civ schon längst gekauft, aber seitdem keine Zeit gehabt EU zu spielen. Was haltet ihr von dem DLC? Sind die Osmanen jetzt tatsächlich so stark generft worden, dass sie nicht mehr so gefährlich wie die historischen Osmanen sind? Ich will nicht, dass meine Venedig-Spiele zu einfach werden.
    Dann stell doch auf Schwer

  7. #6052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Die Frage is besser im Frage-Thread aufgehoben
    In meinen Spielen hats die Osmanen-KI bis jetzt jedes Mal geschafft, die andren KI´s zu dominieren. Aber als Spieler finde ich es schon deutlich leichter, früh gegen die Osmanen vorgehen zu können. Wie es sich aber verhält für Nationen, die von Anfang an mit den Osmanen zu kämpfen haben, kann ich noch nicht sagen. Ich schätze aber, dass du ihnen mit Venedig frühzeitig Expansionsgebiete wie Byzanz oder die Minors in Anatolien "ungestraft" wegschnappen kannst.

  8. #6053
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Die ersten 15 Jahre sind die Osmanen deutlich schwächer, bzw. können nicht so einfach expandieren. Wenn man dann als HI in der Nähe startet und ihren Aufbau nachhaltig stört, kann man sie klein halten/schlucken.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #6054
    Registrierter Benutzer Avatar von HempelsFusel
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    229
    Noch hinzuzufügen, Christ bedeutet katholisch, außer der westphälische Friede wird beim Religionskrieg geschlossen, dann sind alle Christen, auch z.B. Kopten, zur Wahl zugelassen. Gewinnt die protestantische Seite, sind natürlich nur Protestanten zugelassen.

  10. #6055

  11. #6056
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bin Burgund, bin im HRR, Erobere gerade England ( Irland ist Großteils bereits Vasall ).

    Mein Spielziel ist Frankreich und Österreich als Vasallen zu haben, Aktuelles Ziel England erobern und danach Schweden Norwegen Finnland und Dänemark. danach wollte ich Zusammen mit Spanien ( Iberische hat bereits gezündet ) den Franzosen verhauen
    Frankreich hat Savoy bereits geschluckt wird sich wohl Richtung Italien ausbreiten.


    jetzt fordert der Kaiser Österreich meine mithilfe gegen Frankreich. Annehmen oder droppen und meinen Plan weiter verfolgen? Falls Frankreich größere Gebiete in Italien erobert wächst er halt nicht viel langsamer als ich ... Aber bin mir nicht sicher ob ich mich momentan genug wehren kann.
    Österreich steht eher schwach da es ist 1517 und Osmane hat bereits fast ganz Ungarn erobert und hat ein Auge auf Polen geworfen.
    Geändert von Knuddelbearli (21. Januar 2018 um 21:08 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #6057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Willst du weiter im Reich erobern? Dann würde ich das Bündnis halten, außer der Krieg ist natürlich hoffnungslos. Dann kriegst du alle Provinzen belagert, 20 War Exhaustion und mit Glück gibt Östereich dann sogar noch deine Provinzen ab
    Wenn du nicht im HRE erobern willst und Österreich eine realistische Chance hat zu gewinnen, Bündnis lösen und Frankreich selbst angreifen

  13. #6058
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Will eigentlich gar nicht im Reich erobern hab mit England alleine schon genug AE Probleme. Eventuell sobald in in Norwegen angekommen bin.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #6059
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Dann schau doch, ob du den Osmanen als Verbündeten gewinnen kannst. Österreich kannst du ja im Sundgau wieder als Vasall dann freilassen

  15. #6060
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Alles Umsonst... irgendwie hat sich das Spiel nicht gemerkt das da gerade der Krieg ausgebrochen ist als ich es beendet habe. und jetzt will Frankreich nicht mehr spielen ... ^^
    Dafür hat sich Frankreich mit Dänemark verbündet. Und Dänemark zerlegt dank der Rückendeckung gerade Schweden.

    Edit: Und Osmane hat mich als Rivalen ...
    Geändert von Knuddelbearli (21. Januar 2018 um 22:38 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 404 von 559 ErsteErste ... 304354394400401402403404405406407408414454504 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •